Asus P8Z77-V + 3770K fährt nicht hoch

cr4zyiv4n

Captain
Servus

Ich habe mein P8Z77-V verbaut. Es ist voll bestückt mit 4x4 Ram (Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit)

Als Graka ist eine 6950 DCII drauf.

Es ist soweit alles korrekt angeschloßen. Habe 2 SSD drin und 1 HDD. Die SSD auf die das OS drauf soll ist eien M4. Die habe ich mit dem Sata 6g Kabel angeschlossen (An Intel SATA Anschluß). Die 2te SSD ist eine Vertex 2. Daher habe ich sie nur mit dem 3g Kabel an den kleineren SATA Port geklemmt (selbiges auch für die HDD)

Wenn ich die Kiste nun starte läuft alles normal hoch.. es piept nichts. Allerdings leuchtet die "BOOT_DEVICE_LED" auf dem Mainboard.
Was bedeutet das?

"Wenn ich die Kiste nun starte läuft alles normal hoch.. es piept nichts."

warum schreibst du dann in der überschrift "fährt nicht hoch"?

also was denn nun? ;)

Salü

Die BOOT_DEVICE_LED kontrolliert deine Festplatten und versucht quasi die erste Festplatte zu erreichen.
Werden deine HDDs im Bios erkannt?
Richtigen Boot Device gewählt?

Kriegst du ein Bild? Kommst du ins Bios?

Naja "fährt nicht hoch" ist irgendwie schon richtig. Ich komme nämlich nicht mal ins Bios :(
Somit komme ich nicht bis zur BOOT_REIHENFOLGE .. der Monitor erhällt kein Signal.

Für die, die das Board nicht kennen.

das board hat
2x Sata 6Gb/s von Intel <-- Hier hängt die M4 SSD
2x Sata 6Gb/s von ASMEDIA
4x Sata 3Gb/s von Intel <-- Hier ist Vertex 2 SSD + WD CavierGreen

Ich habe jetzt mal alle Platten abgezogen... auch dann leuchtet die LED nicht (aber irgendwie logisch)

Was mich noch verwundert, das ich vom BIOS kein Piep höre ... nicht mal 1x, wobei 1x piepen bedeuten soll, das er VGA Card erkennt :(

Scheinbar kommunizieren die Sata Anschlüße nicht mit der/den Festplatten

Zuletzt bearbeitet:
"es piept nichts"

hast du den Pieper auch angeschlossen? bei meinem board war er nicht fest intsalliert, sondern separat mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Stromanschlüsse korrekt?
2x4 PIN bei der CPU + 24 PIN

Umsteiger älterer Systeme kennen nur den 24-PIN :)
Mein Q6600 board hatte auch nur 1x 4 pin

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Kabelverbindung gelöst und den RAM entfernt ... dann nach und nach wieder alles verbunden ... aufeinmal gings :(
Ganz komische Kiste.
Trotzdem danke euch

Ich habe auch ein P8Z77-V wie du. Nur aus interesse, wie sieht das aus, wenn dein PC hochfährt?

Wenn ich meinen Starte, kommt erst ein blaues Bild von ASUS, das dauert ein paar sec., dann erkennt er die SSD und dann kommt wieder das blaue Bild von ASUS. Ist das Normal? Das Booten vom Motherboard dauert länger als das Laden von Windows!

Zurück
Oben