Asus P8Z77-V Pro & Gigabyte GA-Z77X-UD5H

MikelMolto schrieb:
Dumme Frage jetzt einmal:
Dein i5 2400s unterstützt VT-d. Das ist richtig so.
So wie Du es geschrieben hast, würde das Asus P8Z77-V Pro mit dem i5 2400s kein VT-d unterstützen?
Das kann ich gar nicht glauben.

So verhält es sich aber aktuell - noch nicht mal das Deluxe oder das P8Z77 WS unterstützen das.

Wunder also nicht besonders wenn man sich ansieht wie restriktiv Asus das Bios vom P8Z77-V/Pro und einigen mATX bzw. ITX Platinen verkrüppelt.

Beim WS das ja ausgewiesenes Workstation Board sein soll wundert es schon etwas. Aber offensichtlich will Asus lieber die C20x Boards an die Pro User verticken.

Aus dem Gigabyte Lineup unterstützen auch nur das GA-Z77X-D3H, das GA-Z77X-UD3H und das GA-Z77X-UD5H VT-d. Edit: Das GA-Z77MX-D3H soll es auch können laut Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
@SuddenDeathStgt
Ich lese auch von anderen Usern, die seit Bios 1206 Probleme haben in das Bios zu kommen, weil es einfach zu schnell geht.
Ich habe das Problem mit 1206 und USB Tastatur nicht. Kann es sein, dass Du den Asus Screen beim booten deaktiviert hast?
Anyhow, wenn Du ins Bios willst, kannst Du es mal mit gehaltener F8 Taste versuchen und dann Bios auswählen. Das funktioniert immer.

@IronAge
Das ist mir neu. Danke für die Info. Wenn Asus mit Ihrer Bios Kastration Politik so weiter macht, wird mein nächstes Board einfach ein anderes.
Der Kunde ist immer noch König und bevormunden oder mit irgendwelchen Basis Einschränkungen auf ein teures Board zwingen lasse ich mich nicht.

@psychoboy
Dann empfehle ich Dir das GA-Z77X-UD5H. Wenn Du WLan on Board brauchst (willst), dann halt das Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB WiFi.
Hast dann sogar eine Debug Anzeige auf dem Board.

Zuletzt bearbeitet:
@ MikelMolto
erst einmal danke,auf die wifi funktion kann ich verzichten.
ich finde es aber auch schwach das gigabyte ein board für knapp 200€ anbietet welches dann falsch gelabelt ist. anstatt ultra durable 4 steht ultra durable 3 drauf und seit gestern ist die info von der page weg...

Es ist einfach so im Augenblick, das jeder Hersteller seine Problemchen hat und keiner etwas liefert, was zu 100% in Ordnung ist.
Ich habe das AsusP8Z77-V Pro und es funktioniert im Alltag ohne Probleme. Übertakten funktioniert auch sehr gut. Wenn man RAM über 2133Mhz ans laufen bringen will, muss man mehr ausgeben und ein besseres Board kaufen. Aber wer macht das schon.
Die beiden Boards Gigabyte GA-Z77X-UD5H und P8Z77-V Pro sind so ziemlich auf gleicher Höhe und es sind beides gute Boards. Im Endeffekt entscheidet hier der Geschmack.

Zurück
Oben