Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ASUS PB227Q Monitor, hat den jemand hier im Forum?
- Ersteller dual501
- Erstellt am
Caramelito
Admiral
Was hast du denn für Hardware verbaut?
1440p braucht schon genug Leistung von der Grafikkarte in neueren Spielen. Da sollte unter einer 1070 nichts verbaut sein, oder 480/1060 mit mittleren Settings (je nach Game, vielleicht low oder high..)
1440p braucht schon genug Leistung von der Grafikkarte in neueren Spielen. Da sollte unter einer 1070 nichts verbaut sein, oder 480/1060 mit mittleren Settings (je nach Game, vielleicht low oder high..)
fritte76
Vice Admiral
Hmm ka habe mir den vor ein paar Tagen als 2ten Monitor gekauft weil ich 2560x1440 brauchte. Wenn man nicht mehr wie 300€ ausgeben möchte und der Bildschirm noch Höhenverstellbar sein soll gibt es eigentlich keine Alternativen. Zur Qualität von Asus kann ich nichts sagen sind meine "ersten" Asus Monitore aber das Bild ist für meine Ansprüche gut genug.
Caramelito
Admiral
Bzgl. Asus gab es in "letzter Zeit" oft Bildfehler (Beleuchtung des Displays, "Bleeding") usw.
Muss nicht eintreffen, aber viele Rezensionen sagen genau das aus.
Muss nicht eintreffen, aber viele Rezensionen sagen genau das aus.
Also ich habe mit Asus recht gute Erfahrungen.
Asus z97-a mit 16GB Ram
I5 4690K
EVGA 980 SC
Monitor Samsung SyncMaster P2370HD ist schon sehr alt!
Die Graka sollte nicht das Problem sein, ist wohl eher mein alter Monitor!
http://www.chip.de/artikel/Samsung-SyncMaster-P2370-23-Zoll-TFT-Test_39208648.html
Asus z97-a mit 16GB Ram
I5 4690K
EVGA 980 SC
Monitor Samsung SyncMaster P2370HD ist schon sehr alt!
Die Graka sollte nicht das Problem sein, ist wohl eher mein alter Monitor!
http://www.chip.de/artikel/Samsung-SyncMaster-P2370-23-Zoll-TFT-Test_39208648.html
Zuletzt bearbeitet:
fritte76
Vice Admiral
Jo zumindest Pixelfehler haben meine Asus Monitore keine. Der Rest scheint mir auch im Grünen Bereich zu sein wenn ein Bild angezeigt wird. Habe die Geräte erst seit ein paar Wochen also kann ich noch nichts
dazu sagen ob die auch Lange "halten".
dazu sagen ob die auch Lange "halten".
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Bildfehler haben sollte geht er wieder zurück und gut ist es.......
Und meine 980 ist wirklich zu schwach auf der Brust für 2560 x 1440???
Fritte76 spielst du mit dem Monitor und bist du allgemein zufrieden?
Ergänzung ()
Fritte76 spielst du mit dem Monitor und bist du allgemein zufrieden?
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk
Fleet Admiral
dual501 schrieb:Ergänzung ()
Wenn man maxed Out Spielen will sicher, mit angepassten Einstellungen kein Problem.
Benchmarks findet man ja auch genug ....
Biggunkief
Fleet Admiral
Nein die 980 ist nicht zu Schwach auf der Brust für 1440p. Hab ich selbst in Kombination mit 1440p /144Hz. Kommt halt auch auf die Spiele an... Vor der nächsten GPU Generation lohnt da mMn. kein Wechsel.
Biggunkief
Fleet Admiral
fritte76
Vice Admiral
Benutze den Monitor als 2ten Bildschirm also Surfen etc. Was besseres kann man sicher immer kaufen Fujiyama, aber das kostet dann idr, auch mehr Geld. Und wenn man sich aus welchen Gründen auch immer ein Limit gesetzt hat muss man ggf. mit den "Nachteilen" leben.
Paar Euro ist gut 200 aber da steht das der auch ein TN-Panel hat
Ergänzung ()
Biggunkief schrieb:Ich würde dir empfehlen, geb ein paar € mehr aus und hol dir den hier (z.B.). IPS,144Hz,Gsync,1440p. Hab ich selbst seit einiger Zeit und bin komplett zufrieden.
Paar Euro ist gut 200 aber da steht das der auch ein TN-Panel hat
Fujiyama
Fleet Admiral
Auf der einen Seite gibst du viel Geld für eine GTX 980 aus und auf der andere Seite ist kein Geld da für den Monitor. Dabei darf man nicht vergessen das der Monitor die Schnittstelle zwischen Mensch Maschine ist, von der besseren Bild hast du jedem Tag was davon und das idr. Mehrere Jahre.
Im übrigen muss es nicht 700 Euro sein, gib ja auch etwas bessere für 500 Euro. Aber bitte kein Acer die sind genau so mies wie ein Asus.
Im übrigen muss es nicht 700 Euro sein, gib ja auch etwas bessere für 500 Euro. Aber bitte kein Acer die sind genau so mies wie ein Asus.
Blood011
Fleet Admiral
Biggunkief
Fleet Admiral
Da hab ich wohl den falschen verlinkt. Ich meinte diesen hier aber der ist nicht mehr erhältlich...
Fujiyama schrieb:Auf der einen Seite gibst du viel Geld für eine GTX 980 aus und auf der andere Seite ist kein Geld da für den Monitor. Dabei darf man nicht vergessen das der Monitor die Schnittstelle zwischen Mensch Maschine ist, von der besseren Bild hast du jedem Tag was davon und das idr. Mehrere Jahre.
Die GTX 980 hilft mir auch bei der Video berechnung, die ist nicht game only.....