ASUS PB227Q Monitor, hat den jemand hier im Forum?

dual501

Lt. Junior Grade
würde mir diesen Monitor ASUS PB227Q gerne kaufen, ist nur für das gelegentliche Spielen ohne hohe Ansprüche, hat von Euch einer diesen Monitor?

Gruß Dual

Zum einen würde ich wegen der miesen Qualität kein Asus kaufen und zum anderen eher ein Monitor mit IPS Panel.

Was hast du denn für Hardware verbaut?

1440p braucht schon genug Leistung von der Grafikkarte in neueren Spielen. Da sollte unter einer 1070 nichts verbaut sein, oder 480/1060 mit mittleren Settings (je nach Game, vielleicht low oder high..)

Hmm ka habe mir den vor ein paar Tagen als 2ten Monitor gekauft weil ich 2560x1440 brauchte. Wenn man nicht mehr wie 300€ ausgeben möchte und der Bildschirm noch Höhenverstellbar sein soll gibt es eigentlich keine Alternativen. Zur Qualität von Asus kann ich nichts sagen sind meine "ersten" Asus Monitore aber das Bild ist für meine Ansprüche gut genug.

Bzgl. Asus gab es in "letzter Zeit" oft Bildfehler (Beleuchtung des Displays, "Bleeding") usw.
Muss nicht eintreffen, aber viele Rezensionen sagen genau das aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jo zumindest Pixelfehler haben meine Asus Monitore keine. Der Rest scheint mir auch im Grünen Bereich zu sein wenn ein Bild angezeigt wird. Habe die Geräte erst seit ein paar Wochen also kann ich noch nichts
dazu sagen ob die auch Lange "halten".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Bildfehler haben sollte geht er wieder zurück und gut ist es.......
Ergänzung ()

Und meine 980 ist wirklich zu schwach auf der Brust für 2560 x 1440???

Fritte76 spielst du mit dem Monitor und bist du allgemein zufrieden?

Zuletzt bearbeitet:
dual501 schrieb:
Ergänzung ()

Und meine 980 ist wirklich zu schwach auf der Brust für 2560 x 1440???

Wenn man maxed Out Spielen will sicher, mit angepassten Einstellungen kein Problem.
Benchmarks findet man ja auch genug ....

Nein die 980 ist nicht zu Schwach auf der Brust für 1440p. Hab ich selbst in Kombination mit 1440p /144Hz. Kommt halt auch auf die Spiele an... Vor der nächsten GPU Generation lohnt da mMn. kein Wechsel.

Kauf dir doch gleich was vernünftiges anstatt das hin und hergeschicke zu machen, am Ende bleibt es dich sowieso ein 0815 Asus TN Panel von der resterampe.

Am besten mal bei Prad.de etwas einlesen was es so passendes gibt.

klar könnte ich auch einen 700€ Monitor kaufen, ich bin aber nicht der Hardcore Zocker, das würde ich nie ausnutzen, wäre raus geschmissenes Geld.

Danke Biggunkief da bin ich ja Beruhigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen, geb ein paar € mehr aus und hol dir den hier (z.B.). IPS,144Hz,Gsync,1440p. Hab ich selbst seit einiger Zeit und bin komplett zufrieden. Dann hat man auch ein paar Jahre ruhe. Aber wenn du nicht so der Zocker bist kann ich auch verstehen das das evtl. viel zu teuer ist

Benutze den Monitor als 2ten Bildschirm also Surfen etc. Was besseres kann man sicher immer kaufen Fujiyama, aber das kostet dann idr, auch mehr Geld. Und wenn man sich aus welchen Gründen auch immer ein Limit gesetzt hat muss man ggf. mit den "Nachteilen" leben.
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Ich würde dir empfehlen, geb ein paar € mehr aus und hol dir den hier (z.B.). IPS,144Hz,Gsync,1440p. Hab ich selbst seit einiger Zeit und bin komplett zufrieden.

Paar Euro ist gut 200 aber da steht das der auch ein TN-Panel hat :)

Der Acer ist bestimmt besser, ohne Frage, aber nutzen würde ich sein Potential wohl nicht, ich glaube der Asus hat keine Nachteile zu meinen aktuellen Samsung........:D

Auf der einen Seite gibst du viel Geld für eine GTX 980 aus und auf der andere Seite ist kein Geld da für den Monitor. Dabei darf man nicht vergessen das der Monitor die Schnittstelle zwischen Mensch Maschine ist, von der besseren Bild hast du jedem Tag was davon und das idr. Mehrere Jahre.

Im übrigen muss es nicht 700 Euro sein, gib ja auch etwas bessere für 500 Euro. Aber bitte kein Acer die sind genau so mies wie ein Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Fujiyama schrieb:
Auf der einen Seite gibst du viel Geld für eine GTX 980 aus und auf der andere Seite ist kein Geld da für den Monitor. Dabei darf man nicht vergessen das der Monitor die Schnittstelle zwischen Mensch Maschine ist, von der besseren Bild hast du jedem Tag was davon und das idr. Mehrere Jahre.

Im übrigen muss es nicht 700 Euro sein, gib ja auch etwas bessere für 500 Euro. Aber bitte kein Acer die sind genau so mies wie ein Asus.

Die GTX 980 hilft mir auch bei der Video berechnung, die ist nicht game only.....

Trotzdem war sie teuer, du hast aber nen nutzen wie bei nen vernünftigen Monitor

Zurück
Oben