Asus PCE - AC88 Dual-Band AC3100

Güner

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
6
Moin Leute, Ich habe ein Problem mit meinem W-Lan... habe eine Asus PCE - AC88 Dual-Band AC3100 Karte, das Wlan fällt da mal einfach so aus, dann zeigt er aber auch keine Wlan Geräte mehr an. Ich muss dann immer mein Wlan deaktivieren und wieder aktivieren, in den Einstellungen oder Geräte Manager, egal wo. Nach einem Neustart des PCs geht es auch wieder. Wüsste jemand vllt woran das liegen könnte ? Treiber sind die aktuellsten . Windows 11 ist drauf.
 

Anhänge

  • IMG_5939.JPG
    IMG_5939.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 122
  • Screenshot (47).png
    Screenshot (47).png
    48 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot (49).png
    Screenshot (49).png
    429,3 KB · Aufrufe: 124
lief jetzt den ganzen Dezember ohne Probleme, seit Neujahr 3-4 mal am tag.... weiss nicht weiter :/
 
wo bricht das wlan ab. am router oder karte?
übrigens... es gibt keine lebenslange laufgaratie oder neujahrsgarantie
 
Welchen WLAN-Router hast Du (Hersteller, Modell, Firmware-Version)? Nicht das es der ist.

Wenn Du sicher bist, dass er der Computer ist, würde ich einen WLAN-Repeater mit Ethernet-Dose kaufen oder ausleihen. Den per Ethernet-Kabel an den Computer anschließen. So hast Du eine externe Stromversorgung. Nicht dass das Computer-Netzteil oder der WLAN-Adapter einen Hau weg hat. Wenn Du Tipps für ein genaues Modell brauchst, nenn uns bitte trotzdem Deinen WLAN-Router, damit wir was dazu Passendes empfehlen.
 
chrigu schrieb:
wo bricht das wlan ab. am router oder karte?
übrigens... es gibt keine lebenslange laufgaratie oder neujahrsgarantie
An der karte bricht das signal ab, jeder andere im Haus hat weiterhin Wlan
Ergänzung ()

Wie bizarr das klingen mag aber ich habe wahrscheinlich das Problem halbwegs gefunden, also mein PC hat auch RGB Beleuchtung, mainboard „as rock b660 pro rs „ „be quiet pure rock 2 fx cpu kühler „ „ vengeance rgb pro sl“ „ pure base 500 dx“ diese teile habe rgb bei mir, sobald ich eine andere farbe als blau benutze wird mein wlan gestört, wenn ich alles auf blau habe , habe ich keine probleme… könnt das vllt jemand bestätigen das die rgbs den signal stören könnten ? Kenne mich da leider nicht aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eher die Software zum steuern der Farbe, die irgendwelche falsche Signale an das mainboard schickt.
 
stimmt, das kann angehen, habe bis jetzt immer die Razer software benutzt von der maus und tasta. und sync. mit pc, teste das mal. RGB ändere ich mal direkt übern bios und schau mal was passiert.
 
Die Verbindung schmiert leider immer noch… ich werde die karte mal austauschen lassen…
 
Zurück
Oben