Welche MAC-Adresse vom WLAN Adapter Asus PCE-AC88?

Severus132

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
112
Hallo, ich würde gerne wissen welche Mac Adresse ich nun brauche zum Verbinden des WLANs mit dem Asus Adapter pce-ac88.

Ich habe zwei gefunden einmal im CMD physikalische Adresse und einmal an der Packung hinten, habt ihr ne Ahnung welche ich jetzt brauche?

Ich brauche die Mac adresse damit die IT zugangsdaten ins Internet erstellt und somit ein Code generiert blabla irgendwat.
 

Anhänge

  • 20210903_170541.jpg
    20210903_170541.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 265
  • 20210903_173445.jpg
    20210903_173445.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 269
Jesterfox schrieb:
Die aus der CMD. Wobei es interessant ist das diese von der Packungsbeschriftung abweicht...
Ja....Ding ist ich habe letzten Freitag das beantragt und habe amden Code heute bekommen. Also dir zugangsdatwn wo das passwort steht, nur steht da immer wenn ich mich verbinden will "verbindung zum Netzwerk nicht möglich" deswegen kann das sein das die mac im cmd falsch ist?
 
Bitte was? Beschreibe dein Vorhaben und Problem ausführlich - und mit ordentlicher Schrift denn man versteht weniger als 0
 
maxik schrieb:
Bitte was? Beschreibe dein Vorhaben und Problem ausführlich - und mit ordentlicher Schrift denn man versteht weniger als 0
Ich schreibe am Handy deswegen sind viele Sätze nicht lesbar....Also, ich brauche eine MAC-Adresse damit ich zugangs ins Internet kriege, damit einer im It-Bereich mit einem Server einen Zugangscode generiert. Ich wohne in einem Internat, und brauche halt wlan deswegen mac adresse, damit die mir Wlan beschaffen. Ich bin mir aber nicht sicher welche Mac Adresse nun ich brauche die hinter der Packung oder im CMD Wobei der cmd vllt falsch ist? Da ich mich trotzt heutige Zugangsdaten nicht verbinden kann.
 
hi,
da es eine Dualband Karte ist, hat es sowohl für 2,4GHz als auch für eine 5GHz eine separate MAC. Es müsste also 2 geben.

Gruß t.
 
Natürlich ist die im CMD die richtige. Das ist die, die das System auswirft und die der WLAN NIC hat. Was auf der Verpackung steht spielt keine Rolle.
 
toyota schrieb:
hi,
da es eine Dualband Karte ist, hat es sowohl für 2,4GHz als auch für eine 5GHz eine separate MAC. Es müsste also 2 geben.

Gruß t.
Verstehe, das heißt das ich entweder die mac für GHz 2,4, oder 5ghz gegeben habe, deswegen kann ich mich wahrscheinlich nicht verbinden....wie stelle ich die GHz um? Ich habe auf dem PC gerade kein Internet.
 
Du nimmst die Physische Adresse, die Dir in CMD unter ipconfig/all und aus dem Bereich "Netzwerk-Adapter WLAN-Verbindung" angezeigt wird.

Außerdem ist Deine WLAN Karte zickig bei der Kanalwahl. Ich musste immer im Router die Kanäle wechseln, um das Ding überhaupt zum Arbeiten zu bewegen. Dafür lief das dann aber Bombe. Die genaue Konfig habe ich aber nicht mehr im Kopf. Wenn Du Pech hast, musst Du zunächst den Routerhersteller bei Deinem IT Heini herausfinden. Ob der dann extra für Dich Konfigurationsänderungen vornimmt, liegt dann wohl an Deinem Verhandlungsgeschick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches MOBO ist verbaut?
Das hat doch bestimmt LAN OnBoard und daher dann zwei MAC adressen. Eine von der Karte und eine vom LAN, wenn im BIOS nicht deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
gib der it beide macadressen an. schreib welche auf der packung steht und welche über cmd sichtbar ist.
 
Lass mich raten.... Private MAC? Also zufällige MAC Adressen?

Nachdem Android damit angefangen hat und iOS nachzog, kann Windows 10 das jetzt auch. Macht der IT gerne Kopfschmerzen.
 
Zurück
Oben