ASUS PG279Q springt auf 85hz zurück - defekt?

S

Scrush

Gast
moinsen,

mein 3. austausch gerät von ASUS springt nach sekunden/minuten einfach auf 85hz zurück. manchmal wird er einfach nur schwarz und wieder normal und die 120hz bleiben. völlig willkürlich.

defekt oder?

kabel kann ich zu 99,9999999% ausschließen weil ich das kabel benutzt habe welches an meinem AW3420DW gehongen hat.

2x neue 1.4 kabel hab ich mir zwecks verkabelung jetzt mal bestellt´. ich denke das wird aber nix bringen.

Aber wir reden hier schon von DisplayPort hoffe ich ?

Und warum 120 Hz und nicht 144 Hz oder gar 165 Hz gehen die höheren Frequenzen gar nicht ?

weil mein hauptmonitor max 120hz hat und somit beide gleich schnell laufen :)

ja DP logisch ;)

wenn ich den monitor ausschalte und wieder anschalte dann ist zu 90% wieder mehr als 85hz auswählbar.

das läuft dann für sekunden oder minuten und dann wird der monitor wieder kurz schwarz und stellt sich auf 85hz und im control panel kann man mehr als 85hz nicht mehr wählen
03-01-_2020_18-34-07.jpg
Ergänzung ()

ne custom res auf 120hz > out of range

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar abseits vom Thema aber: ist es wirklich nicht mehr möglich in der Gegenwart (auch wenn der TE noch ziemlich jung zu sein scheint) einfach Ausdrücke zu verwenden die nicht irgendwas mit Körperteilen um den Genitalbereich herum betreffen, zu nennen?
Ist das wirklich unmöglich geworden?

Finde ich wirklich unmöglich und so eine Verrohung der Gesellschaft, dass das einfach so ganz unreflektiert bleibt... traurige Entwicklung... (nein, ich habe nichts gegen Fortschritt. Nur kann ich da keinerlei Fortschritt erkennen. Wenn dann NUR gewaltige Schritte rückwärts. 🙁🤦🏻‍♂️)

Wenn man jetzt noch das PG35VQ Problem dazu nimmt und wie sich Asus darum bemüht wirft das aber kein besonders gutes Licht auf die Firma, man sollte meinen beim 3. Austauschgerät sollte es dann aber mal passen :freak:

die austauschgeräte sind rückläufer die wegen problemen ja nicht behalten wurden. man versucht die halt dann so an den mann uz bringen.....

ja sauerei..

jetzt hab ich wenigstens einen grund abseits des nicht perfekten panels eine neuen zu kriegne. das wurde mir per mail gesagt dass wenn der 3. nicht passt ich einen neuen kriege.

habe mir vorhin zwei 1.4er bestellt. das wird aber nicht die lösung sein denn die beiden anderen austausch geräte hatte genau dieses problem nämlich nicht und ich hab diesselben kabel genutzt.

das ding hat eine macke. zu 99%
Ergänzung ()

jooo was ist denn jetzt los............

ich starte davinci resolve und der monitor geht aus.

monitor geht wieder an > davinci resolve aus.

reproduzier bar.

reboot und das resolve problem ist erstmal weg.

hier geht was sag ich euch^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nun seit 4 tagen 2x neue DP1.4 kabel von amazon hier.

das problem wurde deutlich besser, geht aber nicht weg.

der monitor wird mehrmals am tag kurz schwarz und kommt wieder. (sehr schnell, unter einer 1sek)

und einmal hat er sich gestern auf 85hz zurückgestellt. ich konnte ihn aber ohne neustarten wieder auf 120 stellen. die optionen waren nämlich noch da....

Zurück
Oben