Asus PNTWS startet mit 8GB Ram nicht mehr

Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich mache alles richtig.
Ich habe mir diesen

http://www.ebay.de/itm/2-GB-DDR-2-S...er-533-667-800-MHZ-PC-5300-6400-/151290480600

Arbeitsspeicher gekauft.Nach dem Einbau fährt mein PC nicht mehr hoch(kein Piepsgeräusch).
Ich habe jeden Riegel einzeln probiert.Alle funktionieren.Komischerweise fährt mein Rechner auch hoch wenn ich 3 Riegel drin habe.
Nur wenn Alle 4 drin sind fährt er nicht hoch.Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Hoffe irgend jemand hat ne Idee.
Nachtrag:
Das Motherboard heißt P5NTWS
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vollbestückung kann es helfen, wenn man die VDIMM etwas erhöht?

Gleiches kann auch für die Spannung für den Memory-Controller zutreffen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe über das Bios die Spannung bis 2,2V erhöht.
Höher sollte man es wohl nicht machen.
Leider wurde das Problem dadurch nicht behoben.
Ich konnte keine Option finden um die Spannung des Memory Controllers zu erhöhen?
Auch ein Bios Update habe ich gemacht.
Ich habe auf den vierten Steckplatz noch einen alten Riegel eingebaut.Jetzt habe ich 7GB aber mit 8GB funktioniert es irgendwie nicht.
 
Zurück
Oben