News Asus präsentiert EAH3850 Trinity mit drei GPUs

Mönströs dieses Teil.Die würde von der Länge her in wohl in keinen herkömmlichen Tower passen.Da muss man schon einen mit ner anständigen Tiefe haben um die zu verbauen.Aber jetzt mal im Ernst,wer brauch so eine Karte denn wirklich,mal abgesehen davon welches Spiel reizt denn so eine Karte überhaupt aus?.Die Technik entwickelt sich mittlerweile doch viel zu schnell.Der Markt wird mit Grakas überhäuft und die Spieleprogrammierer ersticken an den ganzen Neuerungen.Sicherlich sind Weiterentwicklungen zu begrüßen,aber vielleicht sollte mann den Spiele Herstellern doch ein wenig mehr die Möglichkeit lassen,bestimmte Spiele auch für bestimmte Graka Configurationen anzupassen.

Life is to fast in this Time ;)
 
Also Ich find es mal richtig geil, weil men die MXM modulle abbaun kann, können notbock besitzer auf diese art und weise günstig aufrüsten, finde es eh ne Schweinerei das man nirgends MXM moudule kaufen kann, und wenn dan nur arsch teuer
 
Ja sowas ist wohl genauso sinnvoll wie heutzutage ein Floppy Laufwerk nur für die die sowas
brauchen.Jede besser Grafikkarte ob eine oder 2 Gpu´s macht jedes Game mit! Aber was
die meisten hier vergessen ist das Asus vor nicht langer Zeit einer der wenigen Grafikkarten
hersteller waren die eine AgiraPhysik Karte auf den Markt gebracht haben die man jetzt in den
Müll werfen kann weil Nvidea dieses Konzept nicht wollte und Agira kurzerhand aufgekauft
hat also! Kleiner Tipp selbst ich der AMD immer die treue was CPU angeht gehalten habe sage
alles was Grafik angeht geht nur über Nvidea!
 
hmm hat keinen weiteren cf anschluss also kein hardwareseitiges hexa cf :(^^ ne mal im ernst bei nem preis von 300 bis 400€ wäre sie wohl definitiv ne überlegung wert
 
Schönes Teil, aber der Preis wird wohl leider zu hoch sein ... irgendwo bei 400 Euro
 
Ueberfluessig!!! Zumal AMD das Mikrorucklerproblem noch nicht geloest hat. Ausserdem bringt eine GPU mehr noch ganz andere Probleme mit sich. Ich kann nur jedem raten, auf eine vernuenftige Single-GPU Karte zu warten, denn jede derzeitige Grafikkarte, welche nach der 8800 von NVIDIA erschienen ist, ist wirklich nur fuer die Statistik...leider.
 
Falls der Preis wirklich and die 180-230€ kostet wie oben erwähnt ist das Teil schon so gut wie auf meiner Wunschliste ;)
 
Frag mich wozu die Aufregung...

Wenn das Ding mehr leistet wie eine 9800gtx(und das wird sie sicher) und dabei wohl höchstens genauso viel verbraucht und nicht mehr kostet(was ich noch bezweifle), warum sollte man sie dann in Grund und Boden reden ?

Eine bessere Wahl wie eine 3870x2 mit deutlich mehr Verbrauch wäre sie allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ASUS wird ja richtig kreativ!!

Coole sache! mal schaun was das "Ding" kann und kostet!
 
Unter dem Motto "was kein Mensch braucht"....

Wann kommen Dual-/Tripple Core GPU´s?
 
Technische Spielereien, die die Machbarkeit ausloten find ich ja spannend, aber trotzdem, irgendwie einfach nur krank diese Karte! :-)

Hab lange Zeit selber an PCs rumgeschraubt, immer wieder ein Hardware Update durchgeführt usw. usw. Wer am PC zocken will hat das auch bitter nötig. Irgendwann kam der Zeitpunkt, wo mir diese Geldverbrennung einfach bis zum Hals stand. Jetzt hab ich ne Konsole und freu mich drüber, einschalten, zocken, yeah!

Und mein PC dürfte als Office-Maschine ein paar Jahre halten! ;)
 
Die Karte erinnert mich stark an das Voodoo 5 6000 Projekt:D
Leider scheiterte das an den damals schwachen Netzteilen und an Wakü dachte auch noch keiner...ganz zu schweigen von den finanziellen Risiken für 3Dfx...
Heute geht sowas und Asus profiliert sich immer wieder zum Vorreiter extravaganter Hardware:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die v5 6000 hat mit der karte hier ungefähr so viel zu tun wie ein rechner mit dualcore-cpu gegenüber einem "cluster" aus 2 rechnern mit singlecore die über lankabel verbunden sind.



3dfx hat im jahre 2000 funktionierende quantum Karten mit 8(!) VSA-100 Chips an Firmenkunden wie Airbus ausgeliefert.

3 chips sind im Vergleich dazu lächerlich.
 
Realsmasher schrieb:
Wenn das Ding mehr leistet wie eine 9800gtx(und das wird sie sicher) und dabei wohl höchstens genauso viel verbraucht und nicht mehr kostet(was ich noch bezweifle), warum sollte man sie dann in Grund und Boden reden ?
der preis ist wie du schon sagst das problem
als ob das teil billiger wird als 3 3850 bzw. 3 3870
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eben die Frage, weil oben die Rede von 230€ oder etwas in der Richtung war.

Sobald der preis über 300€ liegt ist die Karte ohnehin fast komplett uninteressant.
 
in anbetracht der tatsache das grafikkarten mit wasserkühblock sehr sehr selten wenigewr als 500 euro kosten wird dieses ding hier 600-800 euro kosten, ist aber nur geraten :p
 
finde die versuhce nicht schlecht,immerhin besser als 3 einzelne grakas eingebaut zu haben.
was mich interessiert ist der preis und das was die karte*n* können!
 
Ich gehe davon aus das dass ein rein Möglichkeiten-zeige-GPU-Lösung darstellt :-))

In Großproduktion ist sowas nicht anwendbar. Allerdings ein gutes Beispiel für Spieleentwickler wohin der Trend gehen soll.

So geschah es auch mit Multi-CPU lösungen. Erst 1xDIE, dann 2xDIE´s, nun sind wir bei 4xDIE´s in einer CPU gelandet.
Und somit wird ein neues OS programmiert (man spricht Windows 7 an) was endlich alle Kerne richtig ansteuern und ausreizen soll.

Daher denke ich das auch dies mit GPU´s grad passiert. Erst 1x, dann 2x, dann 3x und später - alles in einer GPU untergebracht wird.
Die Spieleentwickler sollen schleunigst die Games darauf programmieren mit mehreren Kernen richtig zu agieren. Dann werden auch die Mikrorukler der Vergangenheit gehören.

Ich persönlich beobachte diesen Trend mit Eifer. Werde jedoch keine Testperson sein. Warte ab mit dem Hardwareupdate.
 
@Realsmasher - jo schon aber mit CrossfireX könnte man rein theoretisch 12 GPUs auf einer Platine ansprechen:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben