News Asus präsentiert EAH3850 Trinity mit drei GPUs

pah, 12 :p

Klick mich

All diese Vorteile machen SLI zu einem Verfahren, welches eine unerreichte Effizienz bei der Skalierung bietet. Es war möglich und sinnvoll, bis zu 32 dieser GPUs miteinander zu koppeln, dies blieb jedoch den professionellen Militärsimulatoren der 3dfx-Tochter Quantum3D vorbehalten.

Das ganze übrigens bei 100% mehr Leistung pro zusätzlicher GPU, davon kann man heute nur noch träumen.


Der Ansatz dieser ganzen Konstruktionen hier ist einfach der falsche.

Man kann nicht einen reinen "SingleGPU"-Chip(d.h. gemacht für single gpu karten) durch dubiose Mittel zu einem machen der für Multi-gpu karten taugt.

3dfx hat das damals erkannt und etwas anderes entwickelt. Nvidia und Ati müssen das erst noch erkennen.

oder eben den Zug ganz sein lassen.


um mal den bogen zur karte zurückzuspannen : Die probleme ergeben sich schon in der Kommunikation untereinander. 2 oder gar 4 dieser 3er karten zu kombinieren ist einfach irrsinn mit den aktuell genutzten Mitteln.

Aber ich bin gespannt wie es gelöst ist.

Sollte da wirklich nur ein pci-e 8x switch verbaut sein, der 3 chips kommunizieren lässt, dann dürften sich doch probleme ergeben.
 
Jo das is wohl wahr
 
Jo mit PCIe 8X sollte das CF/SLI ganz schön eingebremst werden - womit das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht - also Aufwand und Nutzen in keinem gesunden Verhältnis:evillol:
 
Zurück
Oben