News Asus präsentiert EAH3850 Trinity mit drei GPUs

Könnte man nicht eigentlich auch eines der MXMs ausbauen und in ein passendes Notebook stecken? Ob die Karte dann noch funktionieren würde, sei mal dahingestellt, aber für's Notebook gibt's ja bis jetzt noch keine RV670 auf MXM.
 
und die verbaute wakü wird dann weggelassen?

interessant was auf der MXM-Technologie alles möglich ist..
 
@darko2: Die Idee hatte ich auch schon, dann könnte man sich eine Kaufen und auf 3 notebooks auteilen:evillol:
 
@ Blizzard: War das eine Reaktion auf meinen Post? Tja, die WaKü müsste man dann wohl weglassen in einem Notebook. Hier hat man ja aber auch nur eine genommen, weil es gleich drei Chips sind und man wohl keine Lust hatte, erst eine funktionierende Spezial-LuKü zu konstruieren. Besonders heiß wird so ein RV670 ja nicht und es gibt ja auch andere heiße Graka-Chips in Notebooks (z.B. 8800M; Go 7000 und X1000 waren sicher auch nicht grad kalt).

@ MaSter.bln: lol ^^
 
Die nächste Generation von Graka wird wohl zusammen mit einem eigenen Mini-Atomkraftwerk ausgeliefert zwecks Versorgung mit genügend Strom...

Oder dann doch eher eine (ökologisch beruhigendere) Dampfturbine? --> Wenn der Wasserkocher schon dabei ist... --> das gäbe dann einen geschlossenen Öko-Kreislauf

*Greenpeace beruhig*

Gruss

Ein Schweizer Freak ;-)
 
ich hätte gerne nur die Karte ohne oder nur mit einem MXM-Modul... problem dürfte wohl eher sein immer an neue MXM-Module zu kommen
 
Mikroruckler in dritter Wurzel aus drei oder mathematisch sonstwie "neuartig" abzuleiten?
 
Auf die Leistung bin ich gespannt...
und auf die Mikroruckler und das Gummibandverhalten auch.

An sich ist es eine gute Idee, Crossfire skaliert ja wie ne eins.
Wir werden sehn, erste Tests werdens ja zeigen.

Und wär mit dem Ding eigentlich Hexa Crossfire möglich? :evillol:
 
Ein herkömmliches Kühlsystem war Asus für die EAH3850 TRINITY/3DHTI/1.5G wohl zu aufwendig. Stattdessen stattet man den 3D-Beschleuniger mit einer Wasserkühlung aus.

war das jetzt ironisch gemeint?
Herkömmlich zu aufwendig, dafür ne WaKü mit Radiator und Pumpe beigelegt?:evillol:

Ansonsten interessantes Konzept, bin mal auf die ersten Tests gespannt... CB? :stacheln:

Andy
 
Sehe den Sinn dieser Karte noch immer nicht - wenn dann doch bitte 3x3870er kerne aber so? Die Leistung wird eine X2 wohl nicht übertreffen der stromverbrauch eher schlechter... dazu noch die ram verschwendung, 1,5gb und effektiv nur 512mb nutzbar.
Würden se ja sogar noch leichter ne X2 mit 2x1gb ausstatten da hat man wohl mehr davon.
 
Da hat man ja Bald kein Platz mehr im Gehäuse..:freaky:

Ich hoffe ebenfalls auf einen kleinen Test von CB, mal sehen wie sie sich schlägt.
 
@NoD.sunrise
die hat auch keinen sinn außer mal was außergewöhnliches zu zeigen
der preis wird einfach viel zu hoch sein und ein nachträgliches aufrüsten des benutzers ist noch viel größerer wirtschaftlicher unsinn

weniger platz benötigt das teil auch nicht, bleibt der evtl. geringere stromverbrauch, der aber ohne eine geringere performance auch nicht daher kommt
 
im Prinzip ja keine schlechte Idee - hätte mit 3 x 3870-chips vlt mehr Sinn gemacht
allerdings sehe ich 1,5Gb-Vram auf einer Karte/Ebene vorteilhafter an als auf 3 Ebenen verteilt...
 
die gefällt mir
wenn das gut skaliert is die sehr schnell
wasserkühlung mag ich nich so nochdazu von TT
aber danit hätte man n cooles Spider Sys^^ 3x GPU und 3 Cpu kerne
 
Zeichnen sich die MXM-Module nicht gerade durch besonders geringen Stromverbrauch aus? Wäre es dann nicht gerade da sinnvoll auf eine semipassive- oder wenigstens Luftkühlung zu setzen?

Diese pseudo-WaKü in dem Kasten da dürfe 1. sauteuer sein und 2. viele Kunden (so wie mich) abschrecken. Wobei ich wegen Mikrorucklern und Kompatibilität sowieso vorhabe, so lange wie es rentable ist auf Single-GPU zu setzten.
 
Hmm... leckeres Kärtchen. :)

Falls mal irgendwann die bekannten Multi-GPU Probleme eingedämmt sind, und der Preis nicht exorbitant hoch ausfällt, steht einem kauf ja nichts mehr im Wege. Auch noch ne schöne, schwarze Platine.
Am schönsten wär´s wenn´s die Karte einmal mit und einmal ohne den Zusatzklumpen zu kaufen gäbe. Als WaKü-Besitzer zahlt man natürlich nicht gerne drauf für unnötige Komponenten. :-/
 
ein abartiger klumpen hardware - wie kann man sowas schön finden ? in3-4 monaten ist jede lu-kü single slot lösung doppelt so schnell. da hat ati wohl noch jede menge 3850 gpu's in den lagern gestapelt ?
also wer sich sowas kauft, dem kann man ja eigentlich nur hinterherflüstern : "der herr sei mit dir"
 
Naja komm, mit dem richtigen preis erhält auch diese karte eine Daseinsberechtigung. ;)
Wenn dieser natürlich im Bereich der oben spekulierten 500€ liegt, hast du wahrscheinlich Recht.
 
darko2 schrieb:
Könnte man nicht eigentlich auch eines der MXMs ausbauen und in ein passendes Notebook stecken? .... aber für's Notebook gibt's ja bis jetzt noch keine RV670 auf MXM.

du hast es schon richtig erfasst, das sind keine normalen mxm Module.
Das ergibt sich allein aus dem Stromverbrauch.

Dadurch das ein zusätzlicher Stromstecker benötigt wird und zwar ein 8fach und kein 6fach, wird der verbrauch über 150W liegen(oder über 175W ?)

na wie auch immer, mxm module in notebooks erlauben keine so hohen Verbrauchswerte, sondern maximal 35W, was * 3 nur 105W wären.

Dafür braucht man aber keinen 8er Stromstecker.

Einzig mögliches Fazit : pro mxm Modul werden mehr wie 35W verbrauch(was in Anbetracht der Leistung ohnehin logisch scheint) und somit sind sie nicht Notebook kompatibel. leider.
 
Zurück
Oben