News Asus präzisiert Pläne zur Umstrukturierung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Zum Februar wird es auch bei Asus angesichts der angespannten wirtschaftlichen Lage einige Veränderungen geben. Unter anderem wird die Notebook-Sparte in zwei unabhängig voneinander agierende Segmente mit eigener Führung unterteilt – das erste für den Consumer- und das zweite für den Enterprise- & Low-Cost-Bereich.

Zur News: Asus präzisiert Pläne zur Umstrukturierung
 
wie wärs mir ROG einstampfen und Features auf normale Boards übertragen :D
 
Stellenstreichungen in der Mainboardfertigung=Qualitätsabbau??
Die schwankt doch eh schon so!
 
@marex76:
Damit das nicht passiert müssen wir alle Unmengen ASUStek-Boards kaufen. ;p
 
Kann ASUS direkt mal diese meiner Meinung nach unnötigen Notebooks mit HD4870 X2 oder 500 GB SSD's entfernen.
 
Wäre schonmal ein Anfang, wenn sie einen annehmbaren Service einstellen würden...aber so. Mainboards mit Bios(en?) ausliefern, die mMn noch im Beta stadium stecken und eine Internetpräsenz die so schnell ist wie zu ISDN-Zeiten...gehts noch?

Produktpalette Abspecken und verbessern!
Anständige Kühler zu einem annehmbaren Preis sowie Mainboarskühlungen einzeln zu verkaufen wäre auch ein feiner Schritt...
 
Die Trennung in Consumer vs Enterprise- & Low-Cost-Bereich leuchtet mir irgendwie nicht ganz ein :freak: ; ich hätte eher Enterprise vom Rest abgetrennt. Aber vielleicht will sich ja Asus in Zukunft bei den Geschäftsnotebooks bezüglich Verarbeitung und Support eher an den Low-Cost Modellen orientieren.

Hohe Lagerbestände sind im Computerbereich natürlich immer von Vorteil :rolleyes:
 
ich finde die sollten sich wieder auf das konzentrieren was sie früher sehr gut gemacht haben. nämlich gute mainboards bauen... :D
 
Bevor Asus ein ehrgeiziges Presales-Umstrukturierungsprojekt startet, wäre eine dringend nötige Verbesserung der Serviceleistungen im Aftersalesbereich anzuraten: Dazu zählen endlich ein schnelleres Treiber- und Softwaredownloadportal - das bestehende ist in Sachen Performance für einen Top-HW-Hersteller mehr als lächerlich - und ein entsprechendes Qualitymonitoring der Servicepartner für Wartung und Instandsetzung.
 
Zurück
Oben