Soulstrike
Cadet 1st Year
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~850€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Hobbymässig CAD (Fusion360)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
EIZO FORIS FS 2735 mit Freesync, in Zukunft noch einen weiteren - Welcher (Marke, modell etc. bin ich mir noch nicht sicher, denke aber auch WQHD.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Bis auf die Lautstärke und eine kompatibilität mit dem NT ist mir nichts dergleichen wichtig
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sind gekauft bzw. vorbestellt und kommen zu einem (bisher) unbekannten Zeitpunkt.
Wie im Fragebogen bereits erwähnt sind beide Karten bereits vorbestellt, da ich keine Verfügbare am Launch Day ergattern konnte.
Nun stellt sich mir die Frage welche der beiden ich Stornieren/Zurückschicken sollte, je nachdem wann und welche zuerst kommt.
Gekauft habe ich beide für zur UVP - ASUS 689€ und die Sappire 799€.
Mir ist bewusst das der Rest vom System nicht in der selben Liga spielt wie die GPU und wird daher im laufe des Jahres auch getauscht.
Für die ASUS spricht klar der Preis, ich habe allerdings keine wirklichen Tests zu der Karte finden können.
Die Sapphire scheint in den bisherigen Tests die ich so gelesen habe gut abzuschneiden, kostet aber auch 110€ mehr.
~850€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Monster Hunter Wilds, Kingdom Come Deliverance wären aktuell die Hardware hungrigsten
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Völlig abhängig vom erreichbaren, bin recht bescheiden und nehme was ich bekommen kann.
- Alte Spiele? Meist die höchste Einstellung, Neue entsprechend etwas geringer bzw. mit FSR.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 144 FPS wären super, müssten es aber nicht sein.
Hobbymässig CAD (Fusion360)
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
EIZO FORIS FS 2735 mit Freesync, in Zukunft noch einen weiteren - Welcher (Marke, modell etc. bin ich mir noch nicht sicher, denke aber auch WQHD.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Sapphire 5700 XT Nitro+
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Corsair HX750 Platinum
- Gehäuse: Fractal Design Meshify C Midi
Bis auf die Lautstärke und eine kompatibilität mit dem NT ist mir nichts dergleichen wichtig
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sind gekauft bzw. vorbestellt und kommen zu einem (bisher) unbekannten Zeitpunkt.
Wie im Fragebogen bereits erwähnt sind beide Karten bereits vorbestellt, da ich keine Verfügbare am Launch Day ergattern konnte.
Nun stellt sich mir die Frage welche der beiden ich Stornieren/Zurückschicken sollte, je nachdem wann und welche zuerst kommt.
Gekauft habe ich beide für zur UVP - ASUS 689€ und die Sappire 799€.
Mir ist bewusst das der Rest vom System nicht in der selben Liga spielt wie die GPU und wird daher im laufe des Jahres auch getauscht.
Für die ASUS spricht klar der Preis, ich habe allerdings keine wirklichen Tests zu der Karte finden können.
Die Sapphire scheint in den bisherigen Tests die ich so gelesen habe gut abzuschneiden, kostet aber auch 110€ mehr.