Asus Prime B350-Plus AMD B350 PCI-E mit RX 580

adrianmuc

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
20
Hallo,
ich habe versucht über PCI-E und Riser Card eine Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5 laufen zu lassen.. leider wird die Karte nicht erkannt.. meine andere Karte GeForce GTX 1060 wird ohne Probleme erkannt.
Muss ich noch im Bios einstellen ?

Motherboard: Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4
 
Ein BIOS Update würde ich bei den AM4 Plattformen immer machen.
Einzustellen brauchst Du eigentlich nichts. Eventuell würde ich die Geschwindigkeit vom PCIE Spot reduzieren, vielleicht klappt es dann, wenn ein BIOS Update nichts gebracht hat.
 
Hast du die alten NV Treiber deinstalliert? Nach dem Einbau ein BIOS Reset gemacht?
Was für ein Riser?
 
Ab dem bios 31irgendwas, wurde meine 480 xfx über haupt nicht mehr erkannt... Ich hab aus Bequemlichkeit und dem Anlass allerdings gleich board und Grafik gewechselt.... Und das alte zeug getrennt in andere PCs am laufen...

Es läuft seit dem neuen bios aber auch wieder zusammen, wenn man möchte.

Könnte sein das ein update bei dir wirklich hilft
 
sloven schrieb:
Ein BIOS Update würde ich bei den AM4 Plattformen immer machen.
Einzustellen brauchst Du eigentlich nichts. Eventuell würde ich die Geschwindigkeit vom PCIE Spot reduzieren, vielleicht klappt es dann, wenn ein BIOS Update nichts gebracht hat.

Danke für die Antwort.. Bios update hat nichts gebracht.. Wie kann ich die Geschwindigkeit einstellen ?
Ergänzung ()

Karte habe ich ohne Riser getestet.. hat funktioniert... Ich habe gerade Bios upate und reset durchgeführt..

Riser Karte sind von Yikeshu (https://www.amazon.de/YIKESHU-Riser...TF8&qid=1516042563&sr=8-1&keywords=riser+card)
 
Dann willst du Minen. Zum Zocken sind die Riser ja nicht.
Hast du mehr wie eine Karte? Oder sogar gemischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wollte nebenbei bisschen minen :p hab 2 mal RX 580 Nitro und 1 mal GTX 1060. wollte die 1060 durch die RX 580 ersetzen...
 
ja, habe ich.. nur wenn ich die Grafikkarte direkt ans Motherboard stecke, wird sie erkannt..
 
Es ging nur darum, das bei diesen Riser es Unterschiede gibt! ( Fehler Eingrenzung)
Manche Rieser, machen mit der GPU Probleme, andere mit anderen GPU's und welche garnicht.
Wenn die GPU ohne Riser geht, dann ist die schonmal nicht defekt.
Ergo andere Riser ausprobieren.
Wenn ich mich nicht irre, sollten die die wenigsten Probleme machen.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07516Y1P8/ref=psdcmw_1626220031_t2_B071ZPXJWM
Bin aber kein Miner. Damit sollten sich andere besser auskennen.
Außerdem hättest du vielleicht einen anderen Titel wählen, oder zumindest gleich dein Anliegen näher bringen sollen.
(Eventuell liefern deine Riser nicht genügend Strom, für die Karte, über den Pci-e Port)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben