ASUS Prime B350-Plus On Board LED's

Gartenhaus

Cadet 4th Year
Hallo,

vor c.a. 2 Jahren habe ich meinen PC zusammengebaut.
Es hatte mich auch schon damals genervt, dass die On Board LED's des Mainboards auch im ausgeschaltetem Betriebszustand an bleiben.
Nach einer ewigkeit des Suchens im BIOS habe ich die Funktion versteckt gefunden.
Vor ein paar Tagen habe ich dann das Laden von USB-Geräten im ausgeschaltetem Zustand eingeschaltet.
Daraufhin bleiben die LED's (wie zuerst) an.
Auch wenn ich die Funktion Laden der USB Geräte) deaktiviere ändert sich nichts.
Wo kann ich die LED's im ausgeschaltetem Zustand ausschalten?

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Steckdosenleiste mit mit Schalter kaufen, PC daran anschließen und bei PC aus den Schalter umlegen, Problem gelöst

bisy schrieb:
Steckdosenleiste mit mit Schalter kaufen, PC daran anschließen und bei PC aus den Schalter umlegen, Problem gelöst

Ungerne.
Hat vorher ja auch funktioniert und sobald ich die Stromversorgung kappe muss ich beim nächsten Systemstart das Bootmedium festlegen und das System startet seeeeehr langsam.

Dann hast du aber ein größeres Problem als nur leuchtende LEDs. Hast du mal ein BIOS-Update gemacht? Ansonsten ggf. mal die BIOS-Batterie austauschen.
Ich hatte das Board auch ca. 1,5 Jahre und niemals Probleme mit langsamen Systemstarts oder dass ich ein Bootmedium auswählen musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Dann würde ich mal die Mainboard Knopfzellen Batterie wechseln, denn das ist nicht normal, das du jedes mal alles wieder einstellen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
bisy schrieb:
Dann würde ich mal die Mainboard Knopfzellen Batterie wechseln, denn das ist nicht normal, das du jedes mal alles wieder einstellen musst.

Nur wenn ich die Stromversorgung trenne ansonsten alles paletti.

Gerade deswegen wurde ich die Mainboard Knopfzellen Batterie tauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und AudioholicA
Habe das Problem gefunden.
Musst ErP bereit im Betriebszustand S4 und S5 einschalten jetzt klappt's.
Die Mainboardbatterie werde ich trotzdem austauschen.
Danke ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und loser
Zurück
Oben