Asus Prime B450 plus: welche Knopfzelle?

Origano

Lt. Commander
Ich will mir das Aufschrauben ersparen und finde nirgends eine Beschreibung, welche Knopfbatterie das Board benötigt. Will ich mir als Reserve hinlegen.

Vielen Dank vorab.

Eine Cr2032 wie jedes Mainboard. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Tyr43l
Ist immer ne CR2032. Noch kein Board gesehen, wo es was anderes war.

die dinger halten jahre. wenn du dir heute eine als ersatz hinlegst, hat die dann beim einsatz schon den ersten kapazitätsverlust durch selbstentladung. kauf dir ersatz wenn es nötig ist.

Zur Not kann man sowas auch im Handbuch nachsehen, das gibts idr. auch im Internet zum Download
Ich bin aber nicht der Meinung das man jetzt schon eine Batterie auf halde legen muss.

Vor allem gibt's die Zellen in jedem Supermarkt inzwischen, also kein Grund für eigene Reservehaltung. Wenn die Batterie leer ist, ist die einzige "Einschränkung", dass beim Trennen vom Strom die Uhrzeit/das Datum sowie eigene nicht-Standard-UEFI-Einstellungen nicht gespeichert sind. Der Rechner wird trotzdem laufen.

vor allem: niemals mit bloßen fingern angreifen.

fingerabdrücke sind potentiell leitend.

Die neue Batterie ist eher um als die die eingebaut ist.

Ach komm. Der isolierende Abstand zwischen + und - ist gross genug. Da stoert das Antatschen garnicht. ;)
Oder bist Du jetzt gedanklich bei einer Halogenlampe. :D @whats4

BFF

whats4 schrieb:
vor allem: niemals mit bloßen fingern angreifen.

fingerabdrücke sind potentiell leitend.

:volllol:

Das Metall aus der sie gemacht wurde auch.
Was willst Du damit sagen?

Die Isolation zwischen der Vorderseite und Rückseite mit einem Fingerabdruck daherhaft zu überbrücken dürfte schwierig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben