Andreas_H_PB
Newbie
Hallo zusammen,
Folgende Komponenten versuche ich zum Laufen zu bringen:
ASUS Prime X470 Pro Rev 1.02 ( BIOS Version unbekannt)
AMD Ryzen 5 3600G
Corsair Veg. LPX DDR4-3000 2x8 GB
Thermaltake London 550W
Beim Einschalten leuchten die LED‘s (Aura), alle Lüfter (Netzteil, CPU, Gehäuselüfter) laufen.
Habe noch zur Fehlerdiagnose eine alte, „drehende“ SATA Platte angehängt. Diese fängt an zu laufen, summt vor hin.
Mehr passiert leider nicht: Keine Beeps, kein Zugang zum BIOS (der Bildschirm bekommt kein Signal)
Netzteil habe ich schon getauscht. Effekt identisch.
Ich muss doch wenigstens ins BIOS kommen, wo mir doch im schlimmsten Fall angezeigt würde, dass die CPU unbekannt oder defekt, die RAM unbrauchbar sind?
Meine CPU wird erst ab BIOS 0484 unterstützt. Ich muss doch wenigstens ins BIOS kommen, um dort zu Flashen, für den Fall, dass mein BIOS „alt“ ist.
Hat jemand einen tollen Tipp für mich? Danke.
Folgende Komponenten versuche ich zum Laufen zu bringen:
ASUS Prime X470 Pro Rev 1.02 ( BIOS Version unbekannt)
AMD Ryzen 5 3600G
Corsair Veg. LPX DDR4-3000 2x8 GB
Thermaltake London 550W
Beim Einschalten leuchten die LED‘s (Aura), alle Lüfter (Netzteil, CPU, Gehäuselüfter) laufen.
Habe noch zur Fehlerdiagnose eine alte, „drehende“ SATA Platte angehängt. Diese fängt an zu laufen, summt vor hin.
Mehr passiert leider nicht: Keine Beeps, kein Zugang zum BIOS (der Bildschirm bekommt kein Signal)
Netzteil habe ich schon getauscht. Effekt identisch.
Ich muss doch wenigstens ins BIOS kommen, wo mir doch im schlimmsten Fall angezeigt würde, dass die CPU unbekannt oder defekt, die RAM unbrauchbar sind?
Meine CPU wird erst ab BIOS 0484 unterstützt. Ich muss doch wenigstens ins BIOS kommen, um dort zu Flashen, für den Fall, dass mein BIOS „alt“ ist.
Hat jemand einen tollen Tipp für mich? Danke.