Asus Prime Z270-K - Knackgeräusch & USB Power ausschalten?

Caine1

Commander
folgendes habe ich ausgeschaltet aber dennoch bleiben die usb geräte an und erhalten strom

- Aufladen von USB Geräten im Leistungszustand S5 (DEACTIVATED)
- USB TYPE C Power Switch DEACTIVATED

ich möchte das die geräte auch ausgeschaltet sind wenn der pc auch ausgeschalten ist.... hat jemand eine idee?

und ich weiß noch nicht ob das normal ist oder nicht, beim ein/ausschalten gibt es immer 1 mal ein knackgeräusch, kein funkenknacksen, schwer zu beschreiben, ich weide versuchen ein video hochzuladen, aber evtl kennt das jemand?

Auch auf die 'Gefahr' hin, dass es überflüssig ist: von einer Soundkarte wie zB einer Asus Sonar oder Strix hast Du zwar nichts geschrieben und ich gehe fast davon aus, dass Du das auch von 'früher' kennen solltest... aber die haben zB ein Relais drinnen, das beim Systemstart mal solche 'Klackgeräusche' von sich gibt...
Deine Hardware scheint aber relativ aktuell zu sein - also vielleicht doch eine Neuanschaffung und daher auch nicht von 'früher' dieses Klacken bekannt?

Zu den USB Geräten kann ich Dir leider nicht helfen aber ein ähnliches Anliegen habe ich auch - bei mir zB leuchten manchmal die Tastatur Beleuchtung oder Maus auch im ausgeschalteten Zustand - wenn auch nur manche und nicht alle eingebauten LEDs und ich weiß nicht warum :D

anbei sind 2 videos des klack/knackgeräusches beim hoch/herunterfahren.

http://workupload.com/archive/6QY82yz
Ergänzung ()

habe auch ErP deaktiviert gehabt aber dennoch sind die USB angeschlossenen geräte aktiv...

e9a4ab6f459245be9d3c69508c85f700.png

Hallo!

Also, ich kann zumindest an Hand der Videos nichts ungewöhnliches feststellen - Klackgeräusche kann ich aus den Videos nicht heraushören. Dabei habe ich meine Lautsprecher wirklich laut aufgedreht, damit ich es hören kann aber da ist nichts. Auf dem Video, auf dem das Licht ausgeht - ich nehme mal an, dass Du da den Rechner herunterfährst, klingt das so, wie wenn einfach die Soundkarte den Saft des Verstärkers abdreht (so sollte es ja auch sein) und dann die Lautsprecher ein leichtes Blopgeräusch machen.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann. Bei solchen Aufnahmen von Geräuschen, möchte ich Dich bitten, das nächste mal, die Kamera so still wie möglich zu halten und Geräusche um die es nicht geht bzw gehen soll, auch möglichst zu vermeiden. ZB Geräusche die Deine Hand mit den Bewegungen am Telefon ('Zittern'/ Streichen über das Gehäuse des Telefons) zu vermeiden.

Edit: Sorgen würde ich mir zumindest keine machen, nicht, wenn Du der Meinung bist, dass alles auf Deinen Aufnahmen so zu hören ist, wie es zu hören ist :p
LG

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habe jetzt folgende option noch gefunden und mit meiner alten MB einstellung gecheckt, jedoch gab es bei meinem alten MB bei EPU SETTING = DEAKTIVIERT, das gibt es diesmal nicht :/ sondern diese 4 optionen, also kein vollständiges abschalten?
meine maus ist weiterhin beleuchtet und die usb sticks aktiv nach dem herunterfahren wenn ich EPU auf auto habe.

e67391184d9c496b9931874bd0ccf88a.jpeg

lexus77 schrieb:
Hallo!

Also, ich kann zumindest an Hand der Videos nichts ungewöhnliches feststellen - Klackgeräusche kann ich aus den Videos nicht heraushören. Dabei habe ich meine Lautsprecher wirklich laut aufgedreht, damit ich es hören kann aber da ist nichts. Auf dem Video, auf dem das Licht ausgeht - ich nehme mal an, dass Du da den Rechner herunterfährst, klingt das so, wie wenn einfach die Soundkarte den Saft des Verstärkers abdreht (so sollte es ja auch sein) und dann die Lautsprecher ein leichtes Blopgeräusch machen.

Das ist alles, was ich dazu sagen kann. Bei solchen Aufnahmen von Geräuschen, möchte ich Dich bitten, das nächste mal, die Kamera so still wie möglich zu halten und Geräusche um die es nicht geht bzw gehen soll, auch möglichst zu vermeiden. ZB Geräusche die Deine Hand mit den Bewegungen am Telefon ('Zittern'/ Streichen über das Gehäuse des Telefons) zu vermeiden.

LG

danke dir!!! ich mache 2 bessere videos nachher :)

Zurück
Oben