News Asus ProArt: Neue Profi-Monitore setzen alle auf QD-OLED mit 4K UHD

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Auch für die professionelle Bildbearbeitung hat Asus neue OLED-Monitore vorgestellt. Die drei Neulinge der Serie ProArt setzen allesamt auf QD-OLED mit 4K UHD. Bei PA279CDV und PA329CDV gibt es Delta E < 1,5, USB-C mit 96 Watt und zweimal DisplayPort. Beim PA32USD gibt es Thunderbolt 4, 12G-SDI und Delta E < 1.

Zur News: Asus ProArt: Neue Profi-Monitore setzen alle auf QD-OLED mit 4K UHD

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ComputerJunge, fox40phil und 3 andere
Genau mein Humor, Profimonitor und dann ältere Panels mit nur 250 nits in SDR.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, theGoD, Faron93 und 14 andere
Profimonitore von Asus zur Bildbearbeitung mit OLED-Panel - ich frage mich nur, was EIZO dann falsch macht, weil die ausschließlich auf IPS setzen... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig, iron_monkey und Roesi
Wie gerne ich einfach das schlichte ProArt-Design für die Asus "Gaming Hardware" hätte...
Mehr Kinderzimmer als ROG geht eigentlich kaum noch - die Laptops kann man doch nirgendswo auspacken ohne blöd angeguckt zu werden. Spätestens fürs Büro ists dann wirklich vollkommen unangebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2, fox40phil, Drahminedum und 7 andere
aLanaMiau schrieb:
Wie gerne ich einfach das schlichte ProArt-Design für die Asus "Gaming Hardware" hätte...
This. Das ganze ROG Design finde ich zum kotzen. Ich hätte auch gerne "normale" schlichte Alternativen zum zocken statt dieses Gaming-RGB Design

• Gefällt mir
Reaktionen: OneKlick, aLanaMiau und s0ja
Was heißt zwei mal thunderbolt? Zwei Eingänge? Das wäre der Hammer

Ostfriese schrieb:
Profimonitore von Asus zur Bildbearbeitung mit OLED-Panel - ich frage mich nur, was EIZO dann falsch macht, weil die ausschließlich auf IPS setzen... :rolleyes:
Auch Eizo bringt jetzt einen OLED-Monitor raus, wurde im Februar angekündigt.

Hatte diverse Eizos, dann einen NEC mit 4-Achsen-Farbkorrektur und jetzt einen ProArt IPS. Die Paneltechnik ist wohl nicht die neueste, aber für den Preis finde ich sie gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ostfriese schrieb:
ich frage mich nur, was EIZO dann falsch macht, weil die ausschließlich auf IPS setzen...

Seit Jahren irrelevant sein? :D

Was ganz besondere Erwähnung finden sollte sind Bedientasten VORNE zudem bei der Anzahl 2 KVM tasten
Ich bin zwar froh das mein Lenovo 45" richtige KVM tasten hat aber sie sind wie so viele am rechten Rand hinter dem Gerät. Noch grausamer ist nur beim Asus ROG 49" (32:9) wo alles über das OSD Menü mit dem fumliegen Steuerkreuz unten gemacht werden muss mal eben umschalten ein Graus(und software gibts nur für windows).

DFFVB schrieb:
Was heißt zwei mal thunderbolt? Zwei Eingänge? Das wäre der Hammer
idR braucht es für Daisy Chain zwangsläufig 2 Anschlüsse: Einer rein und einer raus in den nächsten Bildschirm.

Gibt auch Display Port out für Daisy chain

Ostfriese schrieb:
Hauptsächlich auf die Nostalgie deutscher älterer Internetnutzer zu setzen? EIZO ist schon lange nicht mehr das Maß der Dinge.

Was denn dann?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben