Asus R556Q Laptop Win7 Teiber Probleme

Immun21

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
12
Asus R556Q Laptop Win7 Teiber Probleme, in dem Laptop ist das Mainboard X555qa verbaut mit einem AMD A12.
Habe Win7 installier, aber jetzt fehlen mir die ganzen Inf.Treiber, Wifi, USB, usw. Treiber könnte ich installieren, doch das Wifi funktioniert nicht da ich keinen Treiber drauf bekomme. Habe schon mit einem anderem gerät das Internet nach Treiber durchsucht, aber die verlangen alle zur Installation eine Internetverbindung mit dem Laptop, fürs manuelle installieren finde ich nichts.
Hat jemand eine Idee wie ich die Treiber noch bekommen könnte. Bin für jede Idee dankbar :confused_alt:
 
Die APU ist von 2016, der Laptop wird mit Win10 ausgeliefert. Vermutlich gibt es einfach gar keine Win7-Treiber dafür.
Aber warum auch sollte man die brauchen? Außer für teuer zahlende Unternehmen ist Win7 EOL und gehört ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immun21 und fixedwater
Und warum installierst du kein win10 auf dem Gerät? Das kannst doch kostenlos mit dem win7 Key aktivieren. Bzw wenn es schon drauf war, brauchst noch nicht mal einen Key, denn da ist der schon fest im UEFI hinterlegt und wird bei der Windows 10 Installation automatisch genommen.
Win7 erhält halt seit nem Jahr keine Updates mehr.

Wenn der Laptop Hersteller für das Geräte auf deren Homepage keine win7 Treiber anbietet, sieht es halt schlecht aus. Hast denn da schon mal beim Laptop Hersteller geguckt?

Dann kannst halt nur über den Gerätemanager dir die Hardware ID der fehlenden Geräte anzeigen lassen und danach googeln und gucken das du so Treiber findest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immun21
alles schon versuch , gesucht, aber wenn ich win10 drauf mache, kennt ihr ein effektives antispy Programm für win 10, denn das ist eigentlich mein Problem weshalb ich Win7 haben wollte
 
Schritt 1 wäre, von Hand sämtliche Einstellungen zu setzen. Ich bereite meine Images mit NTLite vor, um das nicht an jedem einzelnen Rechner machen zu müssen.
In einem Punkt kann ich dich aber be(un)ruhigen: Windows 7 und 8 spionieren auch, wurde per Update längst nachgerüstet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immun21
Ja da gebe ich dir recht, ich mach mir wieder Win10 drauf, aber zusätzlich Linux dann hab ich Ruhe und vielleicht finde ich ja irgendwann die passenden Treiber für Win7 und mach das dann als drittes System drauf, wenn ichs nicht bräuchte würde ich es natürlich lassen. Trotzdem vielen Dank für die Mühe
 
Immun21 schrieb:
vielleicht finde ich ja irgendwann die passenden Treiber für Win7 und mach das dann als drittes System drauf
Dann hört VIELLEICHT(!) MS weniger mit zu, aber mit Pech jemand anders. Einfach von Win7 verabschieden, das hat fertig und am Netz nichts mehr verloren. Linux ist doch auch nett und n paar Schräubchen hat auch Win10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immun21
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immun21
Immun21 schrieb:
kennt ihr ein effektives antispy Programm für win 10, denn das ist eigentlich mein Problem weshalb ich Win7 haben wollte
Dir ist aber schon bekannt, dass win7 genau so die Telematik Daten sendet wie win7 auch? Nur kann man unter win10 wenigstens das ganze auch bissel kontrollieren.

Oder denkst du etwa win7 samelt keine Daten? Dan Wechsel zu Linux.

Auch witzig ist, das Microsoft nicht getraut wird, man aber Windows nutzen will, oder irgendwelche Programme von Dritten, wo man nicht weiß, welche Daten die so sammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immun21
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immun21
Ja das ist mir alles bekannt, doch win7 ist allgemein uninteressant und wenn Tor noch über Tunnel läuft und diverse Einstellungen noch gesetzt sind sollte ich fast so sicher sein wie mit Linux, doch leider läuft nicht alles auf Linux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Immun21
User007 schrieb:
Wo soll das denn sein?
Einstellungen/Datenschutz/Diagnose und Feedback da kann man schon mal einiges Einstellen und sehen kann man es auch im Datenschutz Dashboard bzw bei Diganosedatei anzeigen.
Bei Win7 gibt es so was übrigens nicht, da wird generell die kompletten Telemetrie Daten gesammelt, außer man deinstalliert das Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Zurück
Oben