Asus R9 280 DC2T VRAM defekt?

L

larry020

Gast
Hallo,
ich habe manchmal im normalen Betrieb (eben als ich CoD beendet habe) diese Streifen auf 1 von meinem 2 Monitoren und wenn ich den Monitor abklemme geht das Problem auf den anderen über. Wenn ich den PC neustarte ist es weg. http://www.directupload.net/file/d/3929/vcsibwle_jpg.htm

Muss ich die Karte zurückschicken oder liegt es an was anderem?

Danke für Antworten

Jep schaut danach aus.

Hast du die Karte oc'ed ?
Temps?
Evtl.Spannung erhöhen und mal schauen ansonsten muss eine neue GraKa her.

Nein, nichts dran verstellt .. auch nicht die Spannung
Die Temp ist normal bei 60-70 Grad und in Game bei 80-95 Grad

Guten "Morgen",
Haben sie mit den von ihnen genannten Temperaturwerten von: 60-70° den IDLE Zustand beziffert?
Falls ja, währen die Temperaturen in diesem Lastzustand ungewohnlich hoch.
80-95° sind bei dieser GPU nicht unbedingt extrem hoch und dennoch ebenfalls bereits in einem Bereich der für dieses Partnerdesign (ASUS) auffällig ist.

Ich betreibe das Gleiche Modell und komme bei mäßiger Gehäusebelüftung nicht über 70° (50% Fan speed @ auto) (OC 1200/1400) ohne spannungs Veränderung.

-Bitte lassen sie wenn sie eine 3D Anwendung starten im Hintergrund das Tool: GPU-Z mit laufen.
-Überprüfen sie dannach bitte welche Spannung (VDDC) während der 3D Anwendung anlag.
-Bei Verschmutzung reinigen sie gegebenfalls die Grafikhardware sowie etwaige Lufteinlässe an ihrem System.
-Bitte nennen sie bei Bedarf noch ein paar weitere Details zu ihrem System. So unter anderem:
-Wieviele Lüfter sind im Gehäuse im Einsatz
-Welches Netzteil kommt zum Einsatz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben