ASUS Radeon 7870 - Grafikkarten Bios Update

herb0815

Cadet 3rd Year
Asus ati 4870

Wie anscheinend viele, habe ich in unregelmäßigen Abständen Bluescreens.

Die Temps sind normal, habe schon verschiedene Treibeversionen probiert auch ohne CCC und habe es sogar mit dem CCC 8.10 beta versucht. Die Bluescreens gehen einfach nicht weg.

Jetzt frage ich mich, ob ich das Bios meiner Grafikkarte aktualisieren soll. Die Version laut CCC ist: 011.007.000.000

Kann mir jemand sagen ob es an dieser Bios Version liegen kann und wenn ja wie ich selbige aktualisiere? (Betriebssystem Vista 64 bit)

Zuletzt bearbeitet:
Ja es könnte am BIOS liegen, aber da du definitiv noch Garantie hast, zumindest vom Alter der Karte her...
Solltest du diese in Anspruch nehmen :)

Und du hast warscheinlich 4870 gemeint, der Thread-Titel sagt 7870 ;)

sicher, dass der bluescreen von der graka verursacht wird? gibt doch tausende ursachen für bluescreens oder hast du schon so weit recherchiert, dass man davon ausgehen muss?

falls nicht, restliches system bitte ;)

Ramtest, CPU Test, Grafikkarten test^^ (würde ich da jetzt laufen lassen)

Was meinst du mit "Temps sind normal (Auf gut Deutsch: Temperaturen im normalen Bereich)".
Liegen die in einem Bereich mehr um die 70 - 80 °C oder in einem Kühleren Bereich um die 50 - 60°C ?

AW: ASUS ATI 4870 - Grafikkarten Bios Update

Danke für die Antworten

Mein System

Grafikkarte: ASUS EAH4870/HTDI 512 MB
Betriebssystem: Windows Vista Home 64-Bit
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 2.83 GHz
RAM: DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Mainboard: P45 Neo3-FR

Zu den Drivern

Windows Vista ist up to date, Bios Version ist 1.1, Verwende Direct x 9.0c, CCC 8.9

Die GPU Temperatur beträgt bei leerlauf 48° C und bei 100 % Leistung steigt sie nicht über 64° C.

Habe schon mit Prime64 meine Prozessoren getestet (keine Fehler).
Mit welchen Programmen kann ich meinen RAM überprüfen und wie überprüfe ich die Grafikkarte am besten?

Zurück
Oben