Alternate 2

Asus Radeon HD 7950DC23GD5, HD7950DC2T3GD5 oder HD7870DC2T2GD5

ComputerWorldTi

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich hab eine Asus Nvidia GTX 560 DC2OC und mir vor kurzem einen 3. Bildschirm (3x23 Zoll) gekauft.
Da die GTX 560 nur 2 Bildschirme betreiben kann, und der 3. an der Onboardgrafik laufen muss,
zieht er die Grafik extrem runter! (Bei Matrix Bildschirmschoner sichtbar)

Ich hab gelesen dass Nvidia nur max 2 Monitore Unterstützt und meine GTX 560 im SLI schlecht ist, deshalb hab
ich nach AMD geguckt da diese min 3 unterstützen sollen...

Jetzt ist meine Frage welche der 3 Folgenden Grafikkarten ihr mir empfehlen könnt:

http://www.asus.de/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7950DC23GD5

http://www.asus.de/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7950DC2T3GD5

http://www.asus.de/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7870DC2T2GD5

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Neueste Kepler Karten können ebenso 4 Monitore ansteuern.
Welche Spiele spielst du denn? Sourround/Eyefinity? Bzw soll auf allen 3 gespielt werden?

Nimm eine 7950 Boost oder OC.

Achte darauf dass ein Spiel oder mehrere dabei sind.

Saturn hat derzeit so ein Angebot laufen.

Schau Dich mal hier im Forum um - da war heute Abend schon so eine Diskussion.

Im moment Battlefield 3 und COD 4. Mir gehts halt drum dass auf jedem Bildschirm das Spiel läuft
also der Sourround Umblick oder wie man das nennt und das somit alle Bildschirme über die Grafikkarte laufen. ;)

Und danke für eure schnellen Antworten!! Das bin ich nach anderen Foren garnicht gewohnt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es das Budget zulässt würde ich sogar zu einer HD7970GHz raten. Für Eyefinity brauchste einiges an Leistung.
Andernfalls wie Moselbär sagt, eine HD7950 Boost.

dann solltest du unbedingt die HD 7950 nehmen, sonst geht dir der V-RAM aus.

Moselbär meint diesen Thread. Ne 7950 für 230 € inkl. Crysis 3. Das sollte für dich langen.

Danke Nilson.

Den hab ich gemeint.

Die HD7970GHz geht mit 400€ +- leider nich. Ich hab jetzt so an maximal 300€ gedacht und sehr viel mehr hab ich im moment auch nicht...

Oder habt ihr die HD7970GHz billiger gesehen?

Achso, ne, dann würd ich einfach die HD7950 aus dem oben genannten Thread nehmen.

Oder gibt es von Nvidia noch Alternativen die mit 3 oder mehreren Monitoren arbeiten können?

für den preis einer 7950 nein. bei einer gtx660ti geht dir dann der v-ram aus.

Alternativen gibt es schon, in Form einer GTX670, jedoch fällt das P/L Verhältnis bei der Radeon besser aus, da die GTX erst bei ~320€ losgeht, und du bei der GTX kein Spiele (Crysis/Bioschock) dabei hast.

Dumme Frage: Was bedeutet P/L Verhältnis?

Was auf jeden Fall funktionieren muss sind 3 Monitore. Deshalb will ich von meiner GTX 560 auf eine der AMD Radeon Karten umsteigen, weil die min 3 Bildschirme unterstützen sollen.
Ergänzung ()

Worauf ich außerdem geachtet habe ist, dass ich die Graka später Wasserkühlen kann.
Hab ich auf der Computer Base Vergleichseite richtig gesehen dass diese 3 Wassergekühlt werden können?

Preis/Leistungsverhältnis.
Das mit den 3 Monitoren können alle aktuellen Karten.

Ist zwar jetz nicht mein Fachgebiet, jedoch kommt es soweit ich weiß drauf an ob die Karten auf eine Referenzmodell des PCB (die Platine der Karte) setzen oder ob es eigenkreationen sind. Da bin ich allerdings überfragt

Sapphire Forum
Zurück
Oben