Killandrium
Newbie
Ich habe 2 Kits TR3X6G1600C8D installiert, welche beim POST einwandfrei als 12GB erkannt wurden. Im BIOS (1704) ließ sich per XMP ein Betrieb mit 1600MHz und 8-8-8-24 einstellen und der Bootvorgang hat auch geklappt.
Im Windows (7 Ultimate x64) war nach ca. 10 Minuten aber Schluss: Alles eingefroren...
Beim neuerlichen POST wurden mir plötzlich nur noch 6GB angezeigt und das BIOS wollte auch keinen anderen Wert wiedergeben.
Bis ins Windows kam ich dann gar nicht mehr! Gehäuse auf, RAM durch dezentes Drücken überprüft, Gehäuse zu und auf ein Neues. Siehe da, meine 12GB sind wieder da.
Im Windows angekommen wurde erstmal ordungsgemäß heruntergefahren
Als ich dann wieder hochfahren wollte wurden mir aber wieder nicht meine 12GB sondern auf einmal nur noch 8GB angezeigt!!!
WTF???
Bitte helft mir, der Spaß war zu teuer um jetzt nicht zu funktionieren...
Im Windows (7 Ultimate x64) war nach ca. 10 Minuten aber Schluss: Alles eingefroren...
Beim neuerlichen POST wurden mir plötzlich nur noch 6GB angezeigt und das BIOS wollte auch keinen anderen Wert wiedergeben.
Im Windows angekommen wurde erstmal ordungsgemäß heruntergefahren
Als ich dann wieder hochfahren wollte wurden mir aber wieder nicht meine 12GB sondern auf einmal nur noch 8GB angezeigt!!!
WTF???
Bitte helft mir, der Spaß war zu teuer um jetzt nicht zu funktionieren...