Asus Rampage Formula X48 Vcore erhoeht nicht

Retrocloud

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.234
Moin

Heute Cmos reset gemacht und danach seltsames problem:

Wenn ich meine Vcore von zb 1,26 V auf 1,28 V erhöhe dann Exit and save changes. Anschlissend guck ich im Hardware monitor nach aber es sind noch immer 1,26 V was ist das nun wieder? heute nur probleme oder hab ich irgendwas vergessen auszustellen ect?


Hört sich seltsam an is es auch ;)
 
Das ist egal wenn ich es auch auf 1,4 erhöhe zeigt er mir im hardware monitor und in cpuz standart spannnung an. bios ist das vorletzte 0902.:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
moin
ich habe das gleiche board nim doch mal das richtige letzte bios das ist 1001 das habe ich auch drauf
 
Mir ist noch was aufgefallen, und zwar das nach einiger zeit 20 minuten oder so die SB,NB FSB VTT CPU PPL spannung ect aus everest unter "sensoren seite" verschwindet. Und unter Asus pc probe meldet er mir zu hohe nb oder sb spannungen obwohl ich sie manuell korrekt gefixt habe.


Was könnte ich machen? Sollte ich doch mal vom vorletzten 0902 bios aufs aktuellste 1001 flashen?
 
Zurück
Oben