Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus rog 290x cashback usw.
- Ersteller Saipyyyy
- Erstellt am
Mortal1978
Lt. Commander
Hi, in was für einer Auflösung zockst du denn, dass der 4GB vram füllt.?
Triversity
Captain
Lese dir nochmal alle meine Beiträge hier durch, dann wirst du merken, dass auch diese Aussage quatsch ist. Ich hab dergleichen nie behauptet und sogar geschrieben dass die Karte nicht perfekt ist man sie aber und auch ohne Garantie Verlust bändigen kann und dann für das Geld unerreichte Performance bekommt.Niceguys schrieb:Zumal es mehr beiträge hier gibt das die karten wesentlich heiser wreden, aber weil du einer sie nicht so heiss hast, ist es natürlich quatsch. Denn die Welt dreht sich natürlich um dich.
Wenn Leute so extreme Temperatur Probleme haben dass die Karte sogar runter taktet, liegt es entweder am schlechten airflow o.ä. Problemen oder es ist tatsächlich was defekt.
Außerdem ist es doch klar dass sich unzufriedene eher beschweren. Der Großteil der 600 Käufer ist zufrieden und genießt lieber das Zocken als sich mit so Leuten wie dir rumzuärgern.
Und das wird auch mein letzter Post in dieser Richtung gewesen sein.
Du bist aber schnell im lesen. Wie du sicher gemerkt hast, habe ich den beitrag bereits nach wenigen sekunden gelöscht.
Egal, andere Frage .. kann man auf die karte problemlos einen Rajintek Morpheus bauen? Vielleicht habe ich dann wirklch mal wieder interesse an einer AMD Karte ... mir wurde die Tri-x einfach zu laut und zu heiss.. Hab mal gehört das bei der Asus Karte der Morpheus rumzicken soll.
Wenn das geht dann werde ich mir wahrscheinlich eine holen.
Egal, andere Frage .. kann man auf die karte problemlos einen Rajintek Morpheus bauen? Vielleicht habe ich dann wirklch mal wieder interesse an einer AMD Karte ... mir wurde die Tri-x einfach zu laut und zu heiss.. Hab mal gehört das bei der Asus Karte der Morpheus rumzicken soll.
Wenn das geht dann werde ich mir wahrscheinlich eine holen.
Triversity
Captain
Schonmal was von Push notifications gehört?
Nein hatte ich bis jetzt nicht gemerkt, da ich den Beitrag auf dem Handy getippt habe.
Aber kurz gesagt: Ja er geht.
Auch hier kann ich dir nur noch einmal nahelegen, diesen Thread nochmal durchzulesen oder einfach nach "Morhpeus" zu durchsuchen. Die Frage wurde hier schon mehrfach beantwortet.Niceguys schrieb:kann man auf die karte problemlos einen Rajintek Morpheus bauen?
Aber kurz gesagt: Ja er geht.
Nadenn muss ich mal bissl rumsuchen. Eine ROG Matrix würde es für 350€ geben wenn man cashback abzieht sind es noch 305. Das wäre okay. Für mich wäre das ein Gewinngeschäft, da ich dann für die alte sogar mehr bekommen würde.
Wegen 5 bis 6 FPS ist der fast doppelte Preis einfach nicht gerechtfertigt.
Wegen 5 bis 6 FPS ist der fast doppelte Preis einfach nicht gerechtfertigt.
Anleitung für unsere Karte nebst Kühlerwechsel etc.
http://extreme.pcgameshardware.de/g...mens-verbessern-20k-ohne-garantieverlust.html
http://extreme.pcgameshardware.de/g...mens-verbessern-20k-ohne-garantieverlust.html
Jeder Teilnehmer dieses Threads bekommt eine Mitteilung über deinen Eintrag. Darin stehen die ersten Zeilen....
Alternative Kühler sind der Prolimatech. Aber teurer in der Anschaffung. Keine WLPads dabei. Aber Größer.
Alpenföhn Peter II und Morpheus geben sich, glaube ich, nicht viel. Accelero Extreme kommt auch in Frage.
Accelero Hybrid II mit Sicherheit auch eine gute Alternative. Bis auf nicht soooo gute Kühlung der Rckseite und SpaWas...
Und natürlich: Gekühlt wird meistens mit Raumtemperatur, weshalb kaum Unterschiede in der Kühlleistung bestehen. AllInOn Kühllösungen kühlen genauso mit Raumtemperatur... Aber zum Teil effizienter, schneller
Alternative Kühler sind der Prolimatech. Aber teurer in der Anschaffung. Keine WLPads dabei. Aber Größer.
Alpenföhn Peter II und Morpheus geben sich, glaube ich, nicht viel. Accelero Extreme kommt auch in Frage.
Accelero Hybrid II mit Sicherheit auch eine gute Alternative. Bis auf nicht soooo gute Kühlung der Rckseite und SpaWas...
Und natürlich: Gekühlt wird meistens mit Raumtemperatur, weshalb kaum Unterschiede in der Kühlleistung bestehen. AllInOn Kühllösungen kühlen genauso mit Raumtemperatur... Aber zum Teil effizienter, schneller
Zuletzt bearbeitet:
Triversity
Captain
Da in diesem Thread auch steht, dass man die VRM Temps auslesen kann, frage ich nun nochmal, ob jemand hier diese auslesen kann? Ich kann sie nach wie vor nicht im GPU Tweak Tool auslesen.Yodafrog schrieb:
Das GPU Tweak Tool bietet doch auf der linken Seite Diagramme an. Dort sind auch die Punkte Board-, Memory- und Powertemperatures zu finden. Vielleicht jemand Lust heraus zu finden, welcher Fühler welcher ist? N Wattestäbchen aus dem Gefrierfach auf entsprechende Stellen des PCBs, und man sollte sehen können, welche Werte sich verändern
Ergänzung vom 31.05.2015 14:46 Uhr:[/b] VRM1 ist heraus zu finden, und VRM2. GPU hammer scho. Vielleicht ist Power=SpaWas, Memory rechte Seite der GPU und Board die linke Seite zu den Anschlüssen hin??
Ergänzung vom 31.05.2015 14:46 Uhr:[/b] VRM1 ist heraus zu finden, und VRM2. GPU hammer scho. Vielleicht ist Power=SpaWas, Memory rechte Seite der GPU und Board die linke Seite zu den Anschlüssen hin??
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin die WPL entfernt, oh mein Gott, haben die die vollgekleistert. Der Wahnsinn, alles voll.
Hab es mit Pinsel etc nochmal gereinigt. Dann sind die Unterseite von den Heatpipes zimelich rau, Hab mit einer feinen (stoff)Nagelpfeile versucht zu polieren.
Im Furmark hab ich mit der Maßnahme und neuer WLP (Arctic Cooling MX-2), die karte 10 °C kälter bekommen, also 84 °C Achja die Abdeckung hab ich auch weggelassen.
70 °C mit max Details (ohne Hairworks) und 50-60 Frames in Witcher 3. 39% Lüfterspeed. Slebst eingestellt.
Hab es mit Pinsel etc nochmal gereinigt. Dann sind die Unterseite von den Heatpipes zimelich rau, Hab mit einer feinen (stoff)Nagelpfeile versucht zu polieren.
Im Furmark hab ich mit der Maßnahme und neuer WLP (Arctic Cooling MX-2), die karte 10 °C kälter bekommen, also 84 °C Achja die Abdeckung hab ich auch weggelassen.
70 °C mit max Details (ohne Hairworks) und 50-60 Frames in Witcher 3. 39% Lüfterspeed. Slebst eingestellt.
Paddy933
Lt. Junior Grade
P
Pr0gramm
Gast
Hallo 
habe mich nun auch mal angemeldet nachdem ich hier sonst nur mitlesen konnte. Habe mir auch die Asus ROG 290X für 289€ bei Ebay gekauft. Meine Karte hatte keine Folie auf der Backplate und war auch nicht in Folie verpackt. Der Karton war versiegelt und unbenutzt und die Karte sieht absolut neu aus, ohne Kratzer und Fingerabdrücke, sie wird vermutlich schon neu sein.
Laut ist sie unter Vollast, mein Gehäuse ist nicht sonderlich luftig. Die Karte ist aber richtig flott und weniger VCore geht auch, aber dennoch recht warm und laut.
Ich werde das mit der WLP versuchen und wenn das nicht genug bringt, einen alternativen Kühler montieren.
Ich habe aber ein paar Fragen.
Der RAM ist ja bei der Asus ROG 290X ohne Kühlkörper, kann man die Kühlkörper nicht einfach weglassen? Mir gehts um Garantieansprüche, die sind schwieriger durchzusetzen wenn ich den alten Kühler montieren muss und die VRAM Kühlkörper nicht mehr ablösen kann. OC interessiert mich eh nicht, nur eine leisere Karte.
habe mich nun auch mal angemeldet nachdem ich hier sonst nur mitlesen konnte. Habe mir auch die Asus ROG 290X für 289€ bei Ebay gekauft. Meine Karte hatte keine Folie auf der Backplate und war auch nicht in Folie verpackt. Der Karton war versiegelt und unbenutzt und die Karte sieht absolut neu aus, ohne Kratzer und Fingerabdrücke, sie wird vermutlich schon neu sein.
Laut ist sie unter Vollast, mein Gehäuse ist nicht sonderlich luftig. Die Karte ist aber richtig flott und weniger VCore geht auch, aber dennoch recht warm und laut.
Ich werde das mit der WLP versuchen und wenn das nicht genug bringt, einen alternativen Kühler montieren.
Ich habe aber ein paar Fragen.
Der RAM ist ja bei der Asus ROG 290X ohne Kühlkörper, kann man die Kühlkörper nicht einfach weglassen? Mir gehts um Garantieansprüche, die sind schwieriger durchzusetzen wenn ich den alten Kühler montieren muss und die VRAM Kühlkörper nicht mehr ablösen kann. OC interessiert mich eh nicht, nur eine leisere Karte.
P
Pr0gramm
Gast
Das war mir schon klar, es geht darum ob ich die VRAM Kühler weglassen kann. Wenn ich die kleben muss, bekomt man die schlecht runter sollte ich die Karte einschicken. OC brauche ich nicht.