Asus rog 290x cashback usw.

Wenn du ein wenig einfallsreicher wärst würdest du einfach sowas nehmen. Aber dann hättest du vermutlich auch einen anderen Benutzernamen.

Das Beste, was es gibt, ist und bleibt Liquid Metall. Flüssigmetall. Ist natürlich leitend und schmiert wie die Sau, aber leider geil. Wenn man Das an den Fingern hat, findet man es auf den Lichtschaltern wieder usw, an den Socken über den Boden verteilt...
Nichtsdestotrotz kann man damit bestimmt +5K gut machen. Ansonsten sind bei Pasten die Unterschiede doch eher marginal.

http://www.heise.de/preisvergleich/coollaboratory-liquid-metalpad-900100107-a229738.html
Das für eher Ungeübte

http://www.heise.de/preisvergleich/coollaboratory-liquid-pro-a181989.html

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß beim Garantiefall wenn du das Zeug runter polieren darfst.
Not sure about that

Hab das Zeug auch an meiner CPU. Zwischen DIE und HS und noch unterm Kühler. Hatte anfangs mal 4,5GHz bei max. 56 Grad Celsius anstehen... War jetzt nicht so der Knüller 😜
Garantie nach Köpfen sowieso futsch. Sollte schon wissen, was man da macht. Wenn not sure about that, dann lieber Finger weg. 😉
Hatte das Zeug aber auch mal unter Zotac GTX 770. Diese dann aber verkauft, der Typ war mit den Temps zufrieden 😁. Nie wieder was gehört....

Ich hab gestern meinen Widerruf geltend gemacht. Da ich gestern nen Blackscreen hatte und dann später nochmal
das Bild verzerrte und die Info kam, dass der Anzeigetreiber nicht korrekt arbeitet, hab ich mich dazu entschlossen die
Karte zurückgehen zu lassen. Leistung war mehr als genug..die Lautstärke aber leider auch.
Ich warte auch die Vorstellung der neuen Karten und werde dann wohl schauen ob es die 290 oder 290x von
Sapphire günstiger gibt.

.

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern mal die WLP erneuert und die Abdeckung entfernt: Karte ist jetzt ca. 10° kühler unter Last, und dabei deutlich leiser. Alles in allem kann ich so mit der Karte ganz gut leben.

Faszinierend, wie konstant schlecht hier Asus gearbeitet hat. Wurde Asus mal dazu befragt? Gibt es eine offizielle Stellungnahme?

wieso? die karte war auch schon vor dem cashback schon so schlecht. Da hat es aber keinen gestört weil sie sowieso keiner gekauft hätte. Da war jeder amd fan noch auf Powercolor oder Sapphire trip ^^

Hab sie auch schon angeschrieben :D
Ergänzung ()

Hat jemand von euch auch bei dem MB+CPU Cashback was gekauft? Scheint echt so, dass man das erst 30 Tage nach dem Kauf einlösen kann, so ein Mist <.<

Ist schon jemandenm aufgefallen, dass die Karte nicht die eingestellte GPU voltage nimmt? Bei mir sind 1188mV eingestellt und die Karte nimmt maximal 1147mV.
gpu-voltage.jpg

Hat jemand von euch LR6/CC installiert und kann testen ob die Grafikkarten-Beschleunigung bei euch funktioniert? Bei mir erscheint immer nur ein blaues Bild anstand dem eigentlichen Bild.

edit: Hat sich erledigt, MSI Afterburner muss geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Triversity schrieb:
Was hast du denn für Einstellungen verwendet und wie viel FPS hattest du? Hab es auch mal probiert, bin aber schnell wieder auf FHD weil ich keine Lust hatte die Einstellungen so weit runter zu drehen um auf 50-60FPS zu kommen.

Mit etwas Verspätung, aber egal.

GTA5 2015-06-08 00-01-11-67.jpgGTA5 2015-06-08 00-01-16-24.jpgGTA5 2015-06-08 00-01-26-97.jpgGTA5 2015-06-08 00-01-30-74.jpg

Fps sind immer zwischen 45 und 60. Probleme mit Lightroom CC hatte ich nie, benutze aber auch nicht MSI Afterburner.

Hmm werde deine Einstellungen demnächst noch mal testen, aber so beim schnellen überfliegen dürfte ich recht ähnliche Einstellungen verwendet haben und hatte ~30FPS gehabt.

Lag vielleicht am vsync, das ist bei GTA5 beknackt gelöst. Sobald du unter 60fps kommst, macht er vsync auf 30fps/Hz und berechnet entsprechend auch nicht mehr Bilder. Schalte also auf jeden Fall für deine Tests vsync aus.

Vsync hab ich nie an.

Paddy933 schrieb:
Hab sie auch schon angeschrieben :D
Ergänzung ()

Hat jemand von euch auch bei dem MB+CPU Cashback was gekauft? Scheint echt so, dass man das erst 30 Tage nach dem Kauf einlösen kann, so ein Mist <.<

Hab Sie auch angeschrieben und nein es wird nichts. Ich hab die Karte sogar im Mai gekauft und erst im Juni bezahlt. Was aber zählt ist das Kaufdatum und die Aktion war glaub am 17. Mai zu Ende? Vondaher schade :(

Mittlerweile sind ja ein paar Wochen ins Land gegangen seit der Aktion. Wartet auch noch jemand von euch auf die Rückzahlung seitens Asus? Meines Wissens sollte es 2-4 Wochen dauern (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) bis das Geld auf dem Konto seien sollte. Bei mir ist leider bis heute noch nichts angekommen 😕