News Asus ROG Falcata: Teilbare Gaming-Tastatur ist für 399 Euro verfügbar

Also ich weiss nicht wie man auf den Namen gekommen ist, eine teilbare Tastatur mit Namen "Falcata" - das hat bei mir instant Ikea Vibes geweckt, da würde das Teil "Faltata" heissen und würde auch mehr Sinn ergeben, nachdem man sie ja (quasi) "falten" kann. :P

MaverickM schrieb:
Es mag dich überraschen, aber man kann die Tastatur tatsächlich hin und her schieben... Beim tippen habe ich die Tastatur zentral, beim Zocken nach Links geschoben...
Ich finde, das @nighteeeeey da schon Recht hat mit:
nighteeeeey schrieb:
Das Originalbild macht ja überhaupt kein Sinn. :D

Wenn die Tastatur explizit mit
Asus bewirbt das teilbare Design dabei unter anderem damit, dass man beispielsweise nur die linke Hälfte nutzen kann und dabei mehr Platz für die Maus übrig bleibt.
bewirbt, dann sollte das auf dem Werbebild auch so zu sehen sein, oder?

M@tze schrieb:
dann sollte das auf dem Werbebild auch so zu sehen sein, oder?

Nein, warum? Du kannst es so machen, aber niemand zwingt dich dazu. Ich kann die Tastatur auch umdrehen, deswegen muss das Werbebild es noch lange nicht widerspiegeln...

Seltsame Diskussion.

Und es bleibt in erster Linie ja eine ergonomische Tastatur.

Praktisch, wenn man nen Joystick für Flusi oder so benutzt.

Langsam wird es lächerlich. Die Azoth X kostet ja schon unverschämt viel, für das was geboten wird, aber das ist einfach nur noch irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Asus macht wieder mal Asus Dinge...
Was hat derjenige, der sich den Preis ausgedacht hat, geraucht? :jumpin:
Ergänzung ()

Ostfriese schrieb:
Ich warte auf die güldene Dubai-Version dieser Asus-Tastatur.

Man soll sich ja nicht lumpen lassen.
Ich warte auf die Matrix Version mit 1kW BIOS für die RGB-Beleuchtung und 1kHz extra Polling Rate um das 10-Fache :D

Man soll sich ja nicht lumpen lassen

Zuletzt bearbeitet: (Es gibt da so ne "," Taste)
M@tze schrieb:
Also ich weiss nicht wie man auf den Namen gekommen ist, eine teilbare Tastatur mit Namen "Falcata"
liegt vermutlich am Preis :D

1756225989115.png

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Hurricane.de und herrStreusalz
Clany schrieb:
Die Azoth X kostet ja schon unverschämt viel, für das was geboten wird, aber das ist einfach nur noch irre.

Gut, dass Du dann die Azoth Extreme noch nicht gesehen hast. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Abgesehen von den super ergonomischen Vielschreiber prügeln sehe ich keinen sinn die Tastatur abseits des Nummernblocks zu teilen.
Ich weine immer noch meiner Mcrosoft Sidewinder X6 nach :D Nummernblock auf beiden Seiten ansteckbar, und Drehrad für die Lautstärke für 60€ mehr würde ich heute immer noch nicht von einer Tastatur brauchen.

Alter 400 euro für eine Tastatur , die Welt ist krank geworden , und Vor allem Asus .....

Galatian schrieb:
ein Full-Size Keyboard
Kommt dann als Add-on für 199€ dazu 😅

Aber im Ernst, das ist nichts für mich. Ich persönlich sehe darin auch keinen Nutzen, wird aber sicherlich seine Käufer finden.

LuminousVision schrieb:
"399 euro lol"

ist jetzt nicht wirklich kundtun, sondern einfach nur irgendwas hinklatschen.
Aus deinem Zitat automatisch die Unkenntnis der jeweiligen Person an der Sache festzumachen, dass kann man genau so oder noch eher als „irgendeine Aussage hin klatschen“ deklarieren.
Mit dem Unterschied, dass die Person vor dir die Sache kommentiert, in einem Thread, innerhalb eines Forums.
Du hingegen bezichtigst die Person sie wäre einfach nicht im Stande die Sache zu begreifen und solle nicht ausflippen, ergo sich den Comment verkneifen?!

Ich weiß nicht, ich kann’s drehen und wenden wie ich will. Der „echte Ausflipper“ ist da eher bei dir zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
AahhFreshMeat schrieb:
Grundsätzlich ja nett, aber nicht für diesen Betrag!
Ich glaube du meinst Betrug. Ach warte, ... ;)

Völlig verrückt und auch bereits richtig erwähnt, wenn teilbar, dann 100% Layout.

Designsprache gefällt mir, wenn ich auch eigentlich mal wieder mehr flache Keyboards sehen wollen würde.

Der Preis ist einfach nur lächerlich.
Nickname im Game - nur was die linke Seite an Zahlen und Buchstaben hergibt ... 🤷🏼‍♂️

Ich sehe auf dem Bild keine teilbare Tastatur. Ich sehe 2 Hälften die mit einem Kabel verbunden sind.

Nochmal um den Punkt zu verstärken der Preis ist nicht soooo verrückt:

Die Kinesis 360 kostet 500 Dollar.
Ne Keyboardio Model 100 kostet 305 Euro
Ne Ergodox EZ kostet 354 Dollar
Ne Moonlander kostet 365 Dollar
Ne Digma Raise 2 kostet mit Wireless 469 Euro

Die 3 unter 400 Euro haben kein Akku/Wireless.

Ein Stück weit ist das auch Inflation vor 5-10 Jahren hättest da überall nen Huni abziehen können, vielleicht sogar mehr.

Aber der Unterschied ist das die meisten außer dieses spezielle Digma Modell eine Matrix Tastenanordnung hat daher Ergonomischer Sind und auch Daumentasten haben also wieder ergonomischer sind.

Man muss halt auch fest halten das man für Split massive Aufpreise zahlen muss, es gibt haufenweise deutlich ergonomischere Tastaturen wie die hier die aber statt Split einfach die 2 Hälften angewinkelt haben und das gibt schon wie schon erwähnt ab 150 Euro von Xbows.

Wenn es sehr speziell um Gaming geht, würde ich einfach ne 60% Tasta oder irgendwas in der Art holen und sowas in der Art:
https://www.amazon.de/Razer-Tartarus-Mecha-Membran-programmierbare-Beleuchtung/dp/B077T9391Z

Da kannst die Tastatur weg schieben solange du nichts schreiben willst und hast trotzdem dann platz, unter anderem eben trotz Gaming Focus Matrix Keys, ich hab mir nen Hori TAC gekauft.

1756244099646.png

Gebraucht für 25 Euro aber muss mich noch dran gewöhnen, spiel selten 1st Person games...

LuminousVision schrieb:
Die Leute flippen ja schon aus, wenn der Numblock "fehlt".
Immer schön den eigenen beschränkten Horizont als Maß der Dinge nehmen, nicht wahr?
So kennen wir das CB Forum inzwischen seit Jahren.
Mag für deinen Usecase vielleicht nicht relevant sein, aber wer viel mit Excel arbeitet oder etwa wie ich beruflich mit einer CAD Software wo laufend Maße und Koordinaten einzugeben sind ist ein Numblock essenziell.
Da Palette CAD aber inzwischen auch supported wird überlege ich schon länger vielleicht demnächst mal eine 3dconnexion SpaceMouse Enterprise anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zensored
Sierra1505 schrieb:
Mit dem Unterschied, dass die Person vor dir die Sache kommentiert, in einem Thread, innerhalb eines Forums.

In dem der Beitrag maximal nicht hilfreich ist. Es bringt rein gar nichts, wenn man drölfzig mal ein (sinngemäß) "lol <Preis XY>" im Thread lesen muss. Unter jeder Tastatur-Meldung mittlerweile wohlgemerkt.

Simanova schrieb:
Ich sehe 2 Hälften die mit einem Kabel verbunden sind.

Und ist somit per Definition geteilt.

Einfach den Müll für das Geld nicht mehr kaufen. Anscheinend ist manchen nicht bewusst wie viel 400 € sind für so einen Haufen Plastikmüll. Sorry, aber das Teil ist im Leben nicht den genannte Preis wert. Höchsten 150 € der Plunder.

Endlich mal ne Tastatur bei der ich beim Zocken die Flasche Bier zentraler positionieren kann. Reduziert spürbar den den Input-Lag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505 und TieTie
Zurück
Oben