News Asus ROG Falcata: Teilbare Gaming-Tastatur ist für 399 Euro verfügbar

Nette Idee aber nicht zu diesem Preis wo ich mir ein Smartphone kaufen.
200 Euro hätte man noch drüber reden können meiner Meinung nach aber 400?
Aber ist mal eine neue Idee.
Ergänzung ()

AahhFreshMeat schrieb:
Die Preise werden immer absurder. Grundsätzlich ja nett, aber nicht für diesen Betrag!
Maximal 200 Euro würde ich für eine Tastatur ausgeben aber dann würde ich schon ein Display wie bei der G15 erwarten. Reine Tastatur wäre mir maximal 50 Euro wert mechanisch vielleicht 120?
Ergänzung ()

Sherman789 schrieb:
399, ist das Satire?
Das meinen die leider ernst.
Ergänzung ()

AahhFreshMeat schrieb:
Man kann auch mit einer 50 Euro Tastatur und 20 Euro Maus sehr gut daddeln.
Dazu ein Rechner zusammengestellt mit Teilen vom Gebrauchtmarkt und fertig ist der günstige Gaming-PC.

War heute sehr überrascht, dass Witcher 3 v4.04 mit einer RX5700(nonXT) noch mit 60 FPS läuft bei höchsten bis höchsten+ Einstellungen auf 2K. Lediglich die Reflektionen und Schatten mussten auf niedrig bzw. hoch gestellt werden.
Sharkoon Fireglide 2 für ca. 20 Euro vor 11 Jahren bei Amazon gekauft wird alle 4 Wochen mal mit einem feuchttuch abgewischt und läuft. Logitech G15 von 2010 läuft auch weiterhin. Wird erst ersetzt wenn defekt.
Das LCD werde ich jetzt schon vermissen. Darauf lief/läuft Uhrzeit oder HW Info.
Ergänzung ()

Krausetablette schrieb:
So richtig warm werde ich mit dieser Idee nicht. Welchen Sinn soll es haben, die Tastatur zu teilen, wenn ich ohnehin mit einer Hand die Maus bediene und mit der anderen Hand steuere? Eine geteilte Tastatur erscheint mir völlig unsinnig, da ich mit nur einer Hand deutlich längere Wege zurücklegen muss, um alle Tasten zu erreichen.
Neue Idee damit man sich von der Masse abhebt und dafür dann 400 Euro verlangen kann in der Theorie zu mindestens.
Ergänzung ()

Blackvoodoo schrieb:
Für 700 ok ich lege noch 200-250 Euro oben drauf würde ich mir einen neuen PC kaufen. Aber sicher nicht nur ein Teil. 700 Euro Grafikkarte würde ich mir ja noch vorstellen und verstehen können aber eine Tastatur die nur schreibt. Hätte die jetzt noch ein 15" OLED oder so könnte man das eher rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und Blackvoodoo
Bei ASUS wundert mich preislich nichts mehr.. wird immer absurder und absurder.
~200€ mehr für nen etwas besseren Graka-Kühler pro Grafikkarte, zerbrochene Tastatur für 400€ etc...
...da frag ich mich zumindest, ob die noch normal ticken? Ist natürlich inzwischen eine rhetorische Frage. ^^

Für 400,-, na klar - was rauchen die?

MaverickM schrieb:
In dem der Beitrag maximal nicht hilfreich ist. Es bringt rein gar nichts, wenn man drölfzig mal ein (sinngemäß) "lol <Preis XY>" im Thread lesen muss.
Warum muss ein Kommentar zu einem Newsbeitrag fuer irgendjemanden hilfreich sein?
Und wer sagt denn, dass solche Kommentare nicht fuer jemanden hilfreich sind? Vielleicht lesen genug Marktforscher (ja, ich weiss, das ist utopisch ;) ) diese Threads und sehen, das es Nachfrage fuer eine gute Tastatur mit Nummernblock geben koennte?

• Gefällt mir
Reaktionen: ChromMann
Ich empfinde den den Preis als lächerlich übertrieben.
Aber gut, auch das Teil wird seine Käufer finden.

Eine teilbare Tastatur an sich wäre für mich schon interessant, zumal ich meinen PC dank Tiling Window Manager eh zu 90% mit der Tastatur steuere, selbst den Browser (qutebrowser).

Hat jemand zufällig eine bezahlbare Alternative zum austesten?

Wenn dir Hersteller mit den Preisen so weiter machen, würde es mich nicht wundern wenn noch mehr Leute Richtung Konsolen abwandern.

Halbe Tastatur = mehr Platz
Wo zocken die Leute denn? Im Abstellraum?
Hoffe auf eine geteilte Maus. Hab kein Platz…:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
In meinen Augen absoluter Unsinn Sorry! - Dafür dann noch 399,- € zu verlangen, ganz verrückt.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Halbe Tastatur = mehr Platz
Wo zocken die Leute denn? Im Abstellraum?
Hoffe auf eine geteilte Maus. Hab kein Platz…:evillol:
Also ich zocke/arbeite tatsächlich in einem Abstellraum mit exakt 1m breite und 1,60länge, wegen Nachwuchs habe ich mein Arbeitszimmer aufgegeben, komme aber mit einer Fullsize 0815 Tastatur zu recht...

399? Uff 🤯

Und ich dachte meine Tastatur "damals" für 70€ sei Teuer gewesen 🙈

@MaverickM .... Mag ja alles sein und grundsätzlich stimme ich dir auch zu.
Nur der Kommentar man hätte ja aufgrund dieser Aussage ("lol XY Euro UVP") generell keine Ahnung ist entweder persönlich und daher unangebracht oder aber geht in die Kategorie "don´t feed the Troll".

Ich glaube du bist schon 1-2 Tage in Foren unterwegs und dürftest diese Mechanismen kennen.
Nochmal, mindestens ist man beleidigend, jemanden keine Ahnung zu unterstellen wegen einem Preisempfinden. Im Worst Case zieht man gar einen Troll aus dem Keller. Wie überflüssig im Sinne von Forendiskussionen diese Aussagen an denen ihr euch stört sind, brauchen wir uns nicht zu streiten ;)

Danke schon mal für die vielen Hinweise zu teilbaren Tastaturen!

Da sieht ja mittlerweile richtig gut aus. Ich gehöre eindeutig zur Zielgruppe:

1. Nummernblock brauche ich nicht, kann nur auf den normalen Zahlentasten blind schreiben, daher verstaubt der bei mir.
2. Ich möchte ein Tastatur zum Spielen UND zum ergonomischen Blindschreiben langer Texte.
3. Kabel ist mir sympathischer als noch ein Akku und noch eine Funkstrecke.
4. Die Hemmung, viel Geld für eine Tastatur auszugeben, habe ich nicht, dank zehn Jahre Mech-Tastaturen, die nur durch Kaffee gestorben sind, nicht durch Nutzung.

Ob ich bei den hier im Thread aufgeführten Alternativen ausgerechnet die ASUS die beste Wahl ist, möchte nicht anhand einer News, sondern nach Tests und echten Verkaufspreis beurteilen.

gustlegga schrieb:
ist ein Numblock essenziell

Dann kauft man sich eine Tastatur mit Numblock? Oder eben entsprechend einen extra Numblock. Aber ne, lieber wird so getan, als wären alle Tastaturen ohne nur überteuerter Gaming-Schrott.

1756293178460.png

https://www.nocfree.com/products/nocfree-lite?variant=45860792271090

1756293298857.png

https://www.kickstarter.com/projects/solar-nocfree/nocfree-and-the-wireless-split-keyboard

Ranayna schrieb:
Warum muss ein Kommentar zu einem Newsbeitrag fuer irgendjemanden hilfreich sein?

Wir sind in einem Diskussionsforum. Wenn sie nicht für irgendjemanden hilfreich sind und - vor allem - keinerlei rationale Erklärung für diese "Meinung" beinhalten, sind es nicht hilfreiche Kommentare und somit Off-Topic oder Spam.

Ranayna schrieb:
Vielleicht lesen genug Marktforscher (ja, ich weiss, das ist utopisch ;) ) diese Threads und sehen, das es Nachfrage fuer eine gute Tastatur mit Nummernblock geben koennte?

Klar, das Forum hier liefert ja eine völlig neutrale Sichtweise, wie man sieht. Warum sich auf echte Marktforschung mit echten Verkaufszahlen oder statistisch relevante Kontrollgruppen verlassen, wenn man zufällige Kommentare im Netz nutzen kann, nicht wahr...

mojitomay schrieb:
Hat jemand zufällig eine bezahlbare Alternative zum austesten?

Weiter oben wurde u.a. eine Epomaker verlinkt mit gleichem Konzept. Die dürfte auf jeden Fall mal einen Blick wert sein. Man muss halt bei AliExpress bestellen.

Sierra1505 schrieb:
Wie überflüssig im Sinne von Forendiskussionen diese Aussagen an denen ihr euch stört sind, brauchen wir uns nicht zu streiten ;)

Also stimmst Du mir zu. Schön zu hören. Im nächsten Schritt können wir uns diese dann auch direkt sparen, dann muss ich mich nicht jedes mal darüber ärgern.

jaleco schrieb:

Manche trollen scheinbar echt absichtlich.

MaverickM schrieb:
Also stimmst Du mir zu. Schön zu hören.
Wir brauchen uns das nicht sparen, wir haben sie ja (in diesem Thread) nicht getätigt.
Ich fand nur die Reaktion unpassend. Das ist alles.

399 Bulleten für so einen Schwachfug. Naja, jedem das seine halt. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: fckzensur
Also wer bei diesem "niedrigen" Preis nicht zuschlägt 😂🤣. Ist genau so maßlos überteuert wie das neue Zusatzdisplay von Corsair. Aber so lange es Leute gibt, die solche Preise bereitwillig zahlen wird es nur eine Richtung der Preise geben. Sieht man ja sehr schön an den Grafikkarten.

Ich geb 80€, damit is der Prügel jut bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und seyfhor
Zurück
Oben