News Asus ROG Hyperion GR701: 21-kg-Gaming-Gehäuse priorisiert Design und Airflow

Bei mir fällt sowas unter die Rubrik (überteuerter) Kinderkram.
An diesem Gehäuse kann man schön erkennen wo die Zielgruppe liegt.
Passt zu den Games die zur Zeit auf den Markt kommen, überwiegend überteuerter Kinderkram
der nur auf teurer neuer Hardware läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #retro, -=[CrysiS]=- und Delirus
Neulich im Fitnessstudio: "Und, was stemmst du so?" "7-8 Asus-PC-Gehäuse."

Geschmack ist ja bekanntlich sehr individuell. Meins ist es auch nicht. Aber die Frage nach der Zielgruppe stellt sich mir auch unweigerlich: Eigentlich Gamer sprich tendenziell eher Kinder und Jugendliche. Aber geben die ernsthaft 400€ für ein Gehäuse aus? Da dürfte der Markt klein sein...
 
Lasstmichdurch schrieb:
Fractal Design zeigt mit seinen neuen Gehäusen(North), wie Design aussieht...
So eins kommt mir dieses Jahr ins Haus, sobald sie lieferbar sind...
Sehe ich genau wie du Ästhetik in Perfektion.
Hier ein paar Bilder was möglich ist (bei reddit geklaut) https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/11db8v2/powder_coated_modified_fractal_north_build/

pcmasterrace-15hq8sy8bqka1.jpg
pcmasterrace-20pkkty8bqka1.jpg
pcmasterrace-pam5cry8bqka1.jpg
pcmasterrace-smzo6sy8bqka1.jpg
pcmasterrace-5125csy8bqka1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lasstmichdurch, Hermit the Frog, -=[CrysiS]=- und 4 andere
Hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Tada100 schrieb:
Warum nicht, weil Hässlichkeit Geschmackssache ist :D ? Die 4090 ist Konkurrenzlos, von der Leistung her,
dieses Gehäuse hat nix aber auch garnix was diesen Preis rechtfertigt...und ist nicht konkurrenzlos bei diesem Preis.

Es ist nicht Vergoldet oder hebt sich anderweitig stark vom Markt ab, außer in Sachen aussehen da ist es Alien Nr.1, so das der Preis gerechtfertigt ist !
Somit ist es Einfach zu teuer, bei einem 1/4 des aufgerufen Preis können wir uns einig werden, aber so nicht.
Ich sehe das ähnlich, aber die Käufer entscheiden...
Ergänzung ()

alan_Shore schrieb:
Lustig, man kann sich stundenlang über häßlich und schön unterhalten, es bleibt immer im Auge des Betrachters.
Ergänzung ()

Djoni schrieb:
Sehe ich genau wie du Ästhetik in Perfektion.
Es hat Ähnlichkeit mit einer alten Lautsprecherbox aus Holz, aber das ist nur Geschmackssache.😅
Ergänzung ()

s-l300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
"verfügbarkeits-updates" . . . Wer ASUS bei Towern vertraut, kauft auch Corsairheadsets oder Razerperipherie. Jedem das Seine, aber ASUS ist imho überteuert und überbewertet und ASUS betrügt regelmässig(Taktgeber laufen schneller als angegeben um Benchmarks zu gewinnen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon und wolve666
Was für ein hässlicher Vogel.

21kg Plastikbomber für 400 Tacken? .... na klar doch.;)


Ich hab mir das Lian Li Odyssey X gekauft für mein Main Sys.
In etwa selber Preis, nur Alu und getöntes Glas..... 16kg.

https://lian-li.com/product/odyssey-x/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
GOOFY71 schrieb:
Es hat Ähnlichkeit mit einer alten Lautsprecherbox aus Holz
Das sind in meinen Augen Zeitlose Schmuckstücke, wie immer sie auch klingen mögen.
Zudem zeigt das Fractal Design Gehäuse , was man für 1/3 des Preis schickes Bekommen kann, sehr gut.

Stil haben sie, sowohl Fractal Gehäuse als auch die Lautsprecher, auf jeden fall in meine Augen.
Macht sich sehr gut im Wohnzimmer oder dergleichen.

GOOFY71 schrieb:
aber die Käufer entscheiden...
Naja wenn der Käufer sich entschieden hat ist es, in meinen Augen, schon zu Spät.
Den Menschen kaufen viel Mist :D - wer kennt das nicht.

Aber ich weiß was du meinst - wer möchte kann sich das Ding (aka. Alien Nr.1 ) kaufen und wohlfühlen sofern ihn ~450€ für diese Grotestheit (Mein Wörterbuch hat mir Gestörtheit vorgeschlagen :D) nicht stören :schluck:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
442 Euro, ..na? Wer feixt jetze noch über die ehemaligen Preise von Caselabs? ..welchen ich auch weiterhin den Vorzug geben würde, das nur am Rande.
 
Und wieder ein Gehäuse ohne Laufwerksschächte. Daß es Menschen gibt, die optische Datenträger benötigen, wird gerne negiert und auf USB-Drives verwiesen. Die (hier nicht) vorhandenen Schächte könnte man ja für die WaKü-Steuerung (z.B. Aequaro) bzw. optische Laufwerke (z.B. DVDR, BR) nutzen. Aber Hauptsache LED-BlingBling. Das bringt sicherliche mal so nebenbei 500MHz mehr Takt beim Prozessor.

Ich würde mal knapp behaupten, das Ding ist an den Anforderungen von so manchem User vorbeientwickelt. Da ist selbst ThemalTake mit deren P* Gehäusen besser. Da kann man sich wenigstens die benötigten Schächte und so manches andere als 3D Modell herunterladen und mittels einem 3D Drucker ausdrucken
 
Transport, oder auch nur mal kurz auf den Tisch stellen um was einzubauen wird so zur Plage für den Rücken.
Danke, nein danke :-).
MfG
 
Gehäuse sind echt teuer geworden. Mein Dark Base 900 rev2 kostet mittlerweile auch immer 300+.

Da sind 410 für ein neues „ROG Strix“ gar nicht mal so teuer, wenn man den „Gam0r“ Aufpreis bedenkt.
Wird sich auch auf 300 einpendeln.

Gut ist das Gehäuse.
Aber schon sehr hässlich.

@GurRHM optische Laufwerke sind nunmal nicht mehr state of the art.
Ich habe sogar einen DVD Brenner verbaut, weil es mein Gehäuse kann und der Brenner rumlag und ich mir dachte, besser haben als brauchen. Aber benutzen tue ich ihn eigentlich nie.
Das letzte Mal als ich mir Guardians of the Galaxy für Steam bei Amazon gekauft hatte und ich die CD zur Aktivierung brauchte. Das war schon sehr strange.
 
Caramelito schrieb:
@GurRHM optische Laufwerke sind nunmal nicht mehr state of the art.
Ich habe sogar einen DVD Brenner verbaut, weil es mein Gehäuse kann und der Brenner rumlag und ich mir dachte, besser haben als brauchen. Aber benutzen tue ich ihn eigentlich nie.
Das letzte Mal als ich mir Guardians of the Galaxy für Steam bei Amazon gekauft hatte und ich die CD zur Aktivierung brauchte. Das war schon sehr strange.
Ich verwende meine Rechner gewerblich. Und da braucht man optische Laufwerke. Ich habe ein BR und ein DVDR. Je nach Datenmenge. Gehäuse mit Slot sind rar gesät. Da kann man richtig suchen, wenn man ein optisch angenehmes Gehäuse möchte. Insbesondere, wenn man dann auch noch ein Optisches Laufwerk enthalten haben will/muß. USB-Devices sind bei der geforderten Datenvorhaltedauer indiskutabel. Da gibt es in Geizhals dann sage und schreibe insgesamt 6 Gehäuse. wenn man dann zwei externe 5,25" Schächte will, wird es schon exorbitant eng.

Ich werde mir als nächstes ein ThermalTake P BlaBlaBla zulegen und das ganze dann an die Wand hängen. Für eine WaKü abseits einer AiO fehlt mir die Zeit. Für den LED BlingBling der Nerv. Ich hab schon den gesamten "LED-Schotter" des Boards deaktiviert, da ich ihn sonst sehen müsste. Wenn ich einen Weihnachtsbaum haben will, dann kaufe ich mir einen. Aber jeder so, wie er will. Für mich ist das Gehäuse absolut wertlos. Interessant finde ich nur, daß Asus in anderen Bereichen (vgl. ProArt) so sehr auf Professionalität achtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tada100
GuruRHM schrieb:
wenn man dann zwei externe 5,25" Schächte will
Wäre ein R5 von Fractal für etwa 126€ sehr gut geeignet ;) .
Oder eines der andern 170 ( leicht gefiltert nach 2x5.25 " und ATX Mainboard standart ,
weiß nicht wie du auf 6x kommst :D) .
Da sollte doch, meiner Meinung nach, etwas für jeden Geschmack (evtl. mit Abstrichen ) zu finden sein.
 
GuruRHM schrieb:
Und wieder ein Gehäuse ohne Laufwerksschächte. Daß es Menschen gibt, die optische Datenträger benötigen...

Fast niemand benötigt noch optische Datenträger.
Und für die, die noch welche haben tut es tatsächlich auch sehr oft ein USB Laufwerk.

Aber man kann nicht erwarten dass in allen Gehäusen etwas verbaut wird, dass 95% nicht brauchen.
Optik, Airflow, Plazverbrauch sind da auch so Themen.

Und was soll an USB Laufwerken schlecht sein? Die sind genau so schnell und zuverlässig.
Gehäuse mit Laufwerksschächten gibt es auch noch zur Genüge... halt nicht die neusten Designergehäuse.
Ergänzung ()

GuruRHM schrieb:
Ich habe ein BR und ein DVDR.
Ein BR kann beides.

Was machst du denn damit das man nicht mit anderen Datenträgern nicht machen könnte?
Und was stört an einem USB Gerät?

GuruRHM schrieb:
Gehäuse mit Slot sind rar gesät.
Das täuscht.
255 verschiedene Modelle sind kurzfristig (bis 4 Tage) lieferbar:
https://geizhals.at/?cat=gehatx&xf=...v=k&hloc=at&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30

Davon sind 66 erst 2020 oder später rausgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GOOFY71
Ein Statussymbol für Leute die ein Statussymbol brauchen...oder wie ging der Text ? ;)
 
NOTAUS schrieb:
Bestimmt gut zu reinigen... :)
Wir haben eine Kunden der nannte ein CoolerMasters Cosmos II sein Eigen ( vom Stil ja ähnlich ) -
und brachte es über Jahre 1x im Jahr zum reinigen vorbei .

Bis man da in allen Ritzen war inkl System-Komponenten ( VGA, CPU-Kühler ) ... war eine Stunde rum.
 
Goldie schrieb:
Eigentlich Gamer sprich tendenziell eher Kinder und Jugendliche. Aber geben die ernsthaft 400€ für ein Gehäuse aus? Da dürfte der Markt klein sein...
Das läuft dann so ähnlich wie auf dem Schulhof mit dem jährlich neuen iPhone:
"Sponsored by Papa."
:D
 
IBISXI schrieb:
Das täuscht.
255 verschiedene Modelle sind kurzfristig (bis 4 Tage) lieferbar:
https://geizhals.at/?cat=gehatx&xf=...v=k&hloc=at&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30

Davon sind 66 erst 2020 oder später rausgekommen.
Oh. Ich meinte für E-ATX Boards. Da wird mit einem Suchparameter sofort aus xyz Gehäusen insgesamt 6 Möglichkeiten. All die anderen lösen sich damit schlagartig in Rauch auf.

Tada100 schrieb:
Wäre ein R5 von Fractal für etwa 126€ sehr gut geeignet ;) .
Oder eines der andern 170 ( leicht gefiltert nach 2x5.25 " und ATX Mainboard standart ,
weiß nicht wie du auf 6x kommst :D) .
Da sollte doch, meiner Meinung nach, etwas für jeden Geschmack (evtl. mit Abstrichen ) zu finden sein.
Schau mal kurz, wieviel Gehäuse es für ein Asus Pro WS WRX80E-SAGE SE WIFI in E-ATX gibt. Stand heute sind das 6 Gehäuse, die einen 5,25" Slot haben, bei 2 Slots sind das dann nur noch 2 Gehäuse.

E-ATX kann ja auch das hier vorgestellte Gehäuse. Und ich werde das genannte Board in ein Gehäuse quetschen müssen. Wenn ich denn mal eines finde, das auch noch akzeptabel aussieht. Intern braucht es bei mir ja dank NVMe SSD's keine Datenträger. Mit einem externen Brenner hätte ich dann bereits drei Boxen (Brenner, DAC, KHV) auf dem Tisch stehen. neben den mindestens 2 32" WQHD Monitoren. Einer Tastatur und mindestens drei Mäusen (CAD-3D Spacemouse, normale Maus, Trackball),... Ich werde da wohl noch ganz genau nachforschen bzw. Recherchieren müssen. Im Zweifelsfall muß ich mir dann eines selbst 3D-Drucken.

Edit:
Sorry, IBISXI, ich blieb eine Antwort schuldig. Ich würde empfehlen, mal einen mit Daten versehenen USB-Stick mit der deutschen Post zu versenden. Da bleibt sehr häufig nur Datenmüll über. Mit einer BR/DVDR klappt das in einem Gehäuse erstaunlich gut. Weiterhin hat so mancher meiner Kunden die Funktionalität gesperrt, USB-Sticks zu lesen/schreiben. Das vor allem Aufgrund der Verhütung von Datenspionage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und Tada100
Zurück
Oben