News Asus RoG Spatha: Kabellose MMO-Maus ab Mai für 169 Euro im Handel

Das war aber bei der ersten Generation der MX518 auch der Fall ... Ich habe damals zwei Stück gekauft, eine für meinen Sohn, die andere für mich. Was soll ich sagen: die beiden Mäuse sind innerhalb weniger als drei Wochen gleichzeitig kaputt gegangen: Kabelbruch.
Nach einigen Erfahrungen mit andern Mäusen habe ich dann bei der MX518 SecondEdition nochmals zugeschlagen. Das muss inzwischen mindestens 6 Jahre her sein - und die Maus läuft immer noch einwandfrei.
Man darf aber auch nicht ausser acht lassen, dass die MX518 schon vor Jahren knappe 60 Euro gekostet hat
 
Und ich dachte, dass die 70€ meiner Roccat Kova 2015 viel waren.

Jedoch bin ich mit der Maus so dermaßen zufrieden wie schon mit keiner anderen zuvor. Die Tasten sind für mich super angeordnet. Die Großen Tasten neben den Haupttasten sind ideal + Easyshift sogar noch doppelt belegbar. Für ARMA von der Anordnung für mich genial.

DAs kann ich von diesem Daumenkirmes hier nicht sagen. Muss doch total unlogisch und anstrengend sein alle diese "verwordagelten" Tasten mit einem Finger zu koordinieren. :freak:

Und wie gesagt, der Preis absolut astronomisch. Aber jeder soll doch mit seiner Kohle machen was er will. Die Wirtschaft muss eh belebt werden :D
 
@Computerbase

Wird es denn mal einen breitbandigen Test von Gaming Mäusen mit mehr als 6 Tasten geben? Mit Kabel und ohne Kabel wäre toll.

Tests der Premiummäuse vermisse ich ein wenige hier auf CB.
 
Bei den Preisen muss man sich wirklich fragen ob die Hersteller ein neues maximales Preisniveau austesten wollen.
Ich mache sowas ganz sicher nicht mit denn die Qualität sinkt mittlerweile immer mehr und die Preise gehen in die Höhe.
 
Wo genau liegt denn der Vorteil bei dem Ding? Helfen mir die LEDs beim Fraggen? oder sind es etwa die 6 Daumentasten? Pff. Dafür ist das Scrollrad halt nicht belegbar.
Wären die 2 Tasten auf der rechten Seite (die ich wahrscheinlich nichtmal gescheit bedienen könnte) nicht vorhanden, wäre für mich kein Vorteil gegenüber meiner G500 erkennbar...
 
Zu schwer
gammeliger sensor mit eingebrannter mouse acceleration
sehr hoher Preis
2000hz bringen nur dann etwas wenn man ein halbwegs ordentliches Mainboard hat (stichwort: USB polling precision http://www.overclock.net/t/1550666/usb-polling-precision)

außerdem können viele Mäuse mit custom USB treibern weit über 1000 hz hinausgehen: http://www.overclock.net/t/1589644/usb-mouse-hard-overclocking-2000-hz
Die "betagte" Microsoft Wheel optical mouse schafft sogar eine polling rate von 8000Hz: http://www.overclock.net/t/1589644/usb-mouse-hard-overclocking-2000-hz/30#post_24852885
 
Cool Master schrieb:
Und was sollte uns das nun sagen? Die G600 kam 2012 die Naga 2009...

Und Razer ist jawohl Schrott was kabellose Mäuse angeht. Ich spiele schon immer mit kabellosen Mäusen aber so etwas nerviges wie die Naga Epic ist mir noch nie unter gekommen. Ein halbes Jahr habe ich mich damit zu Tode genervt. Selbst heute funktioniert sie immer noch nicht! Andauernde Verbindungsabbrüche und jede menge Softwarefehler. Ich hatte früher immer gute Logitech Mäuse nun habe ich die g700s aber die Akkulaufzeit ist unter aller Sau!
Nach wie vor Suche ich immer noch Ersatz aber 8200dpi für 170€ ist doch nur abzocke!
 
Statt eine Maus kann man dafür einen kleinen Homeserver kaufen.... sicher nützlicher als nur Klicks zu machen!
 
Die Ladestation ist ja der totale fail. Eine Ladestation ist doch sinnlos, wenn man das Teil direkt über Kabel laden kann.
Außerdem war das bei meinen logitechs mx 2000 und Revolution damals schon ziemlich nervig wenn man vergessen hatte sie aufzuladen und genau im unpassenden Moment war der Akku leer und musste sie in die Station stecken!

Der Preis ist mal wieder unverschämt wie noch mal was aber im Bereich Gaming hat jeder Hersteller den A**** offen!
 
Der Beweis dafür das alles wo "Gamer" im Namen vorkommt irgendwie laufen muss. Sonst würde es nicht immer wieder neue Produkte zu noch höheren Preisen geben.
Der Preis ist ein absoluter Witz.

Liebe Eingabegerätehersteller: Bringt doch mal eine normale, haltbare Maus für wirklich große Hände zu einem halbwegs normalen Preis. Ich verzichte dann auch gern auf irgendwelche gaming-Logos oder den F4t4l1ty-Aufruck.
 
Das Ding sieht ja aus, wie schon mal verdaut.
Sollte es irgendwann mal einen Hässlichkeitscontest für Hardware geben, dürfte ASUS nicht mitmachen, weil die außer Konkurrenz wären.
 
ROG - richtig ordentlich Geld. Muuaaah. Wer´s braucht. Von mir gibt´s da keine Asche für.
 
@zazie: Meine 1st gen MX518 ist auch "schnell" nach 2-3 Jahren an Kabelbruch verstorben, die MX518 Refresh (um 30-40€ gekauft) hält schon ewig und hoffentlich nochmal mindestens so lange (:
=> Top Preis-Leistungs-Verhältnis, was es heutzutage nicht mehr gibt.
Entweder Ramsch, Mittelklasse die vermutlich meistens < 4 Jahre hält und überteuerten Kram wie das hier (die noch dazu eher kürzer als länger hält).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Endlich mal eine MMO Maus abseits der Corsair M95, die auch verschieden geformte Tasten hat, damit man sie tauch taktil besser auseinander halten kann. Technik scheint auch ordentlich zu sein, muss man dann wohl mal erste Tests dazu sehen.

Über das allgemeine Aussehen der Maus kann man natürlich streiten. Was aber auf jeden Fall heftig ist, ist der Preis. Man kann nur hoffen, dass man die dann im Einzelhandel wenigstens für um/unter 100€ kriegt. Ist ja teurer als so manche Razer.
 
gibt ja genug "dumme" die sich das kaufen. wurscht was es kostet. gibt ja auch leute die meinen eine g810 ist soviel besser (und teuer) wie eine g910;). solang man kühe findet zum melken, wird eben gemolken^^
Ergänzung ()

PsiGhost schrieb:
Zu schwer
gammeliger sensor mit eingebrannter mouse acceleration
sehr hoher Preis
2000hz bringen nur dann etwas wenn man ein halbwegs ordentliches Mainboard hat (stichwort: USB polling precision http://www.overclock.net/t/1550666/usb-polling-precision)
außerdem können viele Mäuse mit custom USB treibern weit über 1000 hz hinausgehen: http://www.overclock.net/t/1589644/usb-mouse-hard-overclocking-2000-hz
Die "betagte" Microsoft Wheel optical mouse schafft sogar eine polling rate von 8000Hz: http://www.overclock.net/t/1589644/usb-mouse-hard-overclocking-2000-hz/30#post_24852885

wow du merkst also den unterschied von 1 millisekunde zu 0,5 millisekunden oder sogar 0,125 millisekunden? du bist der richtige kunde für son marketinggag;)
 
Ein PC-Maus ohne eine Kugel ist doch keine richtige Maus:p
 
Und jeden Tag stehen viele Dumme auf, die so viel Asche für den Kram ausgeben.
Klar, dass die Hersteller das begrüßen.
Ergänzung ()

MaverickM schrieb:
Ist ja teurer als so manche Razer.

Selbst die erste Naga war mit 70-80€ kein Schnäppchen.
Ich bleib bei meiner Kova[+], bin aber auch kein Pseudo-Pro-Gamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui jui jui, kommt mal wieder runter Jungs und Mädels :)

Ja der Preis ist sowas von überzogen und die 2000Hz sind es ebenfalls, ja auch über die LEDs kann
man sich streiten ABER mir gefällt sie. Ich würde zwar niemals mehr wie 100€ dafür ausgeben
aber finde die Daumentasten sehr toll. Bin seit einigen Jahren(?) mit ner Logitech G600
unterwegs und möchte die Makromöglichkeiten nicht mehr missen.
Dafür brauche ich nicht mal ein MMO. Ich habe darauf alles mögliche abgelegt wie POS1 und ENDE,
Vor und Zurück, Copy Paste etc. geht viel schneller wenn man sich mal daran gewöhnt hat
und nicht dauernd seine Hand auf der Tastatur ruhen lassen will.

Was aber noch hinzu kommt ist die Software um die Maus zu konfigurieren und da bin ich bei
Logitech sehr zufrieden. Habe aber auch schlechte Erfahrungen mit SteelSeries und Corsair
Software hinter mir.

Naja vielleicht wird die ROG ja zum Ladenhüter und man kann mal ein Schnäppchen absahnen
nur zu so einem Preis niemals.
 
Zurück
Oben