ASUS ROG Strix B450-I Gaming (U)efi Update

Steiner111

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
1.127
Hi!!

Habe das Board von oben und bin an überlegen ob ich auf Win 11 update, dafür bräuchte ich (fast) aktuelles (U)efi, soll ich noch ein bisschen warten bis ich es Upgraden will (auf Win 11) oder jetzt schon? Muss ich was beachten, da ich meherere versionen überspringe?

Hardware
AMD Ryzen 3 3100
Asus ROG Strix B450-I Gaming (Uefi 4007)
16 GB RAM
RTX 2600
 
Mehrere BIOS Versionen kannst du überspringen. Das ist kein Problem. Einfach nach der Anleitung flashen und gut ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HasseLadebalken
Das Bios sollte man immer auf den Stand der Dinge halten, dann funktioniert die Kiste nunmal am Besten, Beta's sollte man nur vielleicht eher nicht draufmachen.

Hau drauf das 11er mit Ryzen 3000 hast du da keine Sorgen, SVM und fTPM aktivieren im Bios und ab geht die Post.

Gruss HL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OliMz1990
Steiner111 schrieb:
Bis jetzt keine probleme gehabt, bin eigentlich einer der alles aktuell haben möchte, beim Bios/Uefi bin ich unschlüssig, da kann man beim Upgrade was schief gehen kann (zb Strom ausfall)
Hier ist noch mal der Link
https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b450-i-gaming-model/helpdesk_bios
Das ist sehr unwahrscheinlich :-)

Agesa, System Performance, ahja, ich sag ja das die Kisten immer am Besten laufen wenn man die möglichst auf dem Stand der Dinge hält, feuer :-)

Gruss HL
 
Version 4502

2021/08/03 10.97 MBytes

ROG STRIX B450-I GAMING BIOS 4502
Support Windows 11 by default, no settings changes required in the UEFI BIOS.
 
Zurück
Oben