ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti

Drewkev

Geizkragen
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
36.759
Moin,

bei meiner 1080 Ti funktioniert leider nur das rechte Drittel an LEDs, hab dann bisschen recherchiert aber leider keine Lösung gefunden. Scheint aber bei mehreren (gewesen) zu sein. Hatte das jemand von euch und kann sagen ob das ein Software oder Hardware Problem ist bzw. wie man es lösen kann? Armoury Crate und Aura sind deinstalliert, hat leider nichts gebracht.

(im Anhang ist die GPU eines anderen, der hat aber halt genau dasselbe Problem wie ich)


LG
 

Anhänge

  • 1_full.jpg
    1_full.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 214
  • 2_full.jpg
    2_full.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 222
Bei dem Alter würde ich auf den Treiberbaustein der LEDs auf der Karte tippen, vermutlich also technisch defekt.

Solange die Karte sonst i.O. ist eigentlich kein Problem.
 
Waren die Arez Modelle von Asus nicht immer AMD GPUs?
 
Achso, ich dachte das wäre ein Bild von deinem System :D Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
 
Drewkev schrieb:
Hatte das jemand von euch und kann sagen ob das ein Software oder Hardware Problem ist bzw. wie man es lösen kann?
Was passiert beim Einschalten? Also bevor die Software "greift", leuchtet dann alles? Wenn nein ist/sind LEDs defekt. Dann bliebe nur das Einschicken. Oder man tut sich den Stress an und repariert selbst.
 
Zurück
Oben