Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Strix Helios II: Erstes ROG-Gehäuse wird dezenter und frisch gemacht
Das erste Gehäuse der Republic-of-Games-Serie bekommt nach fünf Jahren ein Update. Die Neuerungen des Helios II fallen vergleichsweise behutsam aus, geben dem Tower aber ein frisches Gesicht und bringen ihn wieder auf Höhe der Zeit. Dabei wird das Design – eher untypisch – weniger auffällig und dafür dezenter.
Recht heftig, aber sieht ja nicht schlecht aus wenn man etwas anderes als 08/15 Kasten will. Brauchbare Konfiguration, die Trageschlaufen... naja. Nicht das Meine aber schon nicht schlecht.
Die GPU-Stützen gefallen mir sehr!
Endlich mal ein brutales Case nach meinem geschmack. Naja, semi-brutal.
Aber der Preis ist etwas unverschämt. Dafür muss dann auch wirklich alles passen.
Ach so. Das sollen Trageschlaufen sein!? Also wenn man so einen Klotz transportieren können soll, dann wären sicher Griffe an anderen Stellen deutlich sinnvoller. Eingeschnappte Seitenteile sind neben dem Gewicht auch nicht grad vertrauenserweckend.
tree-snake schrieb:
Was steckt man da außer mal nen USB-Stick oder Festplatte tauschbares noch an, dass man viele braucht?
Verstehe ich auch nicht. Bei mir steckt alles hinten am MB oder im Hub auf dem Tisch. Das Gehäuse braucht für mich eigentlich nur so 2-3. Wobei ich die eigentlich auch nicht unbedingt bräuchte und das in den Hub stecken könnte.
ROG hat halt seine Zielgruppe ("Es steht ROG drauf und das Geld muss weg").
Ich mochte das erste bereits, habe es letztlich aber nicht gekauft. Vielleicht wird es das zweite? Mal sehen, wie es letztlich bepreist sein wird und ob die Lüfter etwas taugen.
Die erste Version war ja auch mal ein mega Fail was Belüftung angeht, ein wahrer Brutkasten war das, immerhin hat die zweite Versionhat jetzt Schlitze vorne. Zum Design sag ich mal soviel, es ist Geschmackssache. ^^
Also 242€ für einen Kasten, der nur USB-C 10Gb/s bietet
Kauft man sich ein Board mit internen USB Header 20Gb/s, bekommt man nicht den vollen Durchsatz. Aber das passt ja zu Asus und einen 20Gb/s Anschluss würde ich selbst bei noch mehr Geld nicht von Asus erwarten. Hauptsache die verkaufen selber Boards mit internen 20Gb/s Anschluss.
Optisch ist es nicht mein Geschmack.
Bei fast 18kg Gewicht spart man sich den Gang zum Fitnesstudio. Einfach regelmässig auf LANs mitnehmen...
„Wenn dein Gehäuse kein Rückentraining ist, hast du das falsche Gehäuse.“💪
Bei fast 18kg Gewicht spart man sich den Gang zum Fitnesstudio. Einfach regelmässig auf LANs mitnehmen...
„Wenn dein Gehäuse kein Rückentraining ist, hast du das falsche Gehäuse.“💪
Bei fast 18kg Gewicht spart man sich den Gang zum Fitnesstudio. Einfach regelmässig auf LANs mitnehmen...
„Wenn dein Gehäuse kein Rückentraining ist, hast du das falsche Gehäuse.“💪
Vielleicht spricht hier ja mein gesetztes Alter aus mir.
Aber mir war schon der Vorgänger zu prollig und der Nachfolger nun auch. Wen will man als Gamer denn, zumal es kaum noch physische LAN Parties gibt, mit diesem Gehäuse-Äquivalent eines taschengeldgetunten, auf dem Unterboden aufliegenden Golf GTI beeindrucken?
Nichts gegen schöne Gehäuse, aber das ist keines.
Mit einem BeQuiet Silentbase 802 z. B. bekommt man ähnliche gute Funktionalität und Qualität, gedämmt, für einen deutlich besseren Kurs.
Plus auch noch ein wenig Stil.
Disclaimer:
Subjekte Geschmackssache, ich weiß. Wir äussern hier alle nur Meinungen.
Ich hoffe, die meine tritt niemandem zu sehr auf die Füße.