News Asus ROG Strix Helios II: Erstes ROG-Gehäuse wird dezenter und frisch gemacht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Das erste Gehäuse der Republic-of-Games-Serie bekommt nach fünf Jahren ein Update. Die Neuerungen des Helios II fallen vergleichsweise behutsam aus, geben dem Tower aber ein frisches Gesicht und bringen ihn wieder auf Höhe der Zeit. Dabei wird das Design – eher untypisch – weniger auffällig und dafür dezenter.

Zur News: Asus ROG Strix Helios II: Erstes ROG-Gehäuse wird dezenter und frisch gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, KEV24in_Janßen und coxon
Recht heftig, aber sieht ja nicht schlecht aus wenn man etwas anderes als 08/15 Kasten will. Brauchbare Konfiguration, die Trageschlaufen... naja. Nicht das Meine aber schon nicht schlecht.
Die GPU-Stützen gefallen mir sehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und KEV24in_Janßen
Sieht ganz nett aus. Die Trageschlaufen brauch ich jetzt nicht und stauben nur unnötig ein. Ganz großes + von mir, für die vielen USB-Anschlüsse!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und cosmo45
Endlich mal ein brutales Case nach meinem geschmack. Naja, semi-brutal. :evillol:
Aber der Preis ist etwas unverschämt. Dafür muss dann auch wirklich alles passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
the_IT_Guy schrieb:
Die Trageschlaufen
Ach so. Das sollen Trageschlaufen sein!? Also wenn man so einen Klotz transportieren können soll, dann wären sicher Griffe an anderen Stellen deutlich sinnvoller. Eingeschnappte Seitenteile sind neben dem Gewicht auch nicht grad vertrauenserweckend.
tree-snake schrieb:
Was steckt man da außer mal nen USB-Stick oder Festplatte tauschbares noch an, dass man viele braucht?
Verstehe ich auch nicht. Bei mir steckt alles hinten am MB oder im Hub auf dem Tisch. Das Gehäuse braucht für mich eigentlich nur so 2-3. Wobei ich die eigentlich auch nicht unbedingt bräuchte und das in den Hub stecken könnte.

ROG hat halt seine Zielgruppe ("Es steht ROG drauf und das Geld muss weg").

Ich mochte das erste bereits, habe es letztlich aber nicht gekauft. Vielleicht wird es das zweite? Mal sehen, wie es letztlich bepreist sein wird und ob die Lüfter etwas taugen.

Finde es Klasse dass die Trageschlaufen geblieben sind. Dieses Sackschwere Ding zu tragen ohne die, unmöglich.

Was mir die Schlaufen schon das Leben erleichtert haben. 2x umziehen und die zig mal hin und her schleppen für Umbauten oder Reinigung.

Leider den Preis nicht so ganz Wert, aber ein wirklich solides Gehäuse. Würde die Gen2 wohl kaufen bei einer neuen Kiste.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Die erste Version war ja auch mal ein mega Fail was Belüftung angeht, ein wahrer Brutkasten war das, immerhin hat die zweite Versionhat jetzt Schlitze vorne. Zum Design sag ich mal soviel, es ist Geschmackssache. ^^

Ich finde den Look ziemlich langweilig, nichtssagend und ausgelutscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachty, Alesis und SirToast
Ist mir immer noch zu wenig Belüftung an der Front, die Schlitze machen mir da einfach immer noch zu viel dicht.

Also 242€ für einen Kasten, der nur USB-C 10Gb/s bietet

Kauft man sich ein Board mit internen USB Header 20Gb/s, bekommt man nicht den vollen Durchsatz. Aber das passt ja zu Asus und einen 20Gb/s Anschluss würde ich selbst bei noch mehr Geld nicht von Asus erwarten. Hauptsache die verkaufen selber Boards mit internen 20Gb/s Anschluss.
Optisch ist es nicht mein Geschmack.

Kann mir mal jemand erklären was den Preis rechtfertigt?

@RFB18
Kumpel hatte deswegen seinen Daddelkasten auf ein Rollbrett gestellt.

tree-snake schrieb:
Was steckt man da außer mal nen USB-Stick oder Festplatte tauschbares noch an, dass man viele braucht?
Handy, Cardreader, Kamera, Bluetooth-Headset zum Aufladen

mrnils3 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären was den Preis rechtfertigt?
Ich kann nur für Variante 1 sprechen. Aber eigentlich nichts, der Name halt.

Ja es ist stabil, es wirkt hochwertig, aber so wirklich geniale Features hat es jetzt auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrnils3
BloodyEyeX schrieb:
Bei fast 18kg Gewicht spart man sich den Gang zum Fitnesstudio. Einfach regelmässig auf LANs mitnehmen...
„Wenn dein Gehäuse kein Rückentraining ist, hast du das falsche Gehäuse.“💪
Richtig so, die Jugend mit ihren federleichten TFTs, wir hatten noch 24Kg Röhrenmonitore zu LANs geschleppt 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und heroesgaming
BloodyEyeX schrieb:
Bei fast 18kg Gewicht spart man sich den Gang zum Fitnesstudio. Einfach regelmässig auf LANs mitnehmen...
„Wenn dein Gehäuse kein Rückentraining ist, hast du das falsche Gehäuse.“💪
Rückentraining? Die paar Kilo müssen aus dem Bizeps alleine gehen 😜😄

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Vielleicht spricht hier ja mein gesetztes Alter aus mir.
Aber mir war schon der Vorgänger zu prollig und der Nachfolger nun auch. Wen will man als Gamer denn, zumal es kaum noch physische LAN Parties gibt, mit diesem Gehäuse-Äquivalent eines taschengeldgetunten, auf dem Unterboden aufliegenden Golf GTI beeindrucken?

Nichts gegen schöne Gehäuse, aber das ist keines.
Mit einem BeQuiet Silentbase 802 z. B. bekommt man ähnliche gute Funktionalität und Qualität, gedämmt, für einen deutlich besseren Kurs.
Plus auch noch ein wenig Stil.

Disclaimer:
Subjekte Geschmackssache, ich weiß. Wir äussern hier alle nur Meinungen.
Ich hoffe, die meine tritt niemandem zu sehr auf die Füße.

Die extra Features u. kleinen dinge in dem Case sind echt gut berücksichtig. Das finde ich top, Preislich finde ich es aber etwas überzogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Zurück
Oben