ASUS ROG Strix Nvidia GeForce GTX 1080 Ti

Jawad1231

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
365
Einer möchte mir die Grafikkarte für 400 Euro+ Versandkosten verkaufen,Garantie ist auch noch vorhanden und ich würde per Paypal bezahlen.Soll ich das Risiko eingehen?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hört sich seriös an, no risk no fun!
 
Herrlicher Tag, war gerade mit dem Hund draußen. Ist relativ warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Dukey
750€ hat die neu gekostet, als sie noch im Handel war. Brauchbar ist sie heute noch sehr.

wenn du jetzt noch sagst, ist per Paypal Friends, Angebot war auf Kleinanzeigen stinkt es zum himmel.
Gebraucht? Neu? OVP?
 
Würde ich nicht machen, stand vor kurzem vor der gleichen Frage.

Habe dann effektiv 150€ draufgelegt und eine nagelneue RTX2080 gekauft.

Garantie und Gewährleistung ist ohnehin immer die Frage, ob sie -je nach Hersteller- auch für 2. Besitz gilt.

Ich würde heute auch wieder den Aufpreis zahlen und hätte die neuere Technik, samt (bis zu) 5 J. Garantie.
Bei Artikeln die häufiger wechseln, sehe das vielleicht schon anders aus...
 
Da die Karten normal um die 700€ den Besitzer wechseln ist es auf den ersten Blick ein guter Deal. Fast schon zu gut. Natürlich sollte es auch Leute geben, bei denen Geld eine untergeordnete Rolle spielt.
Woher ist die Karte? Bei Kleinanzeigen und einem Verkäufer der noch nichts online hatte wäre ich trozdem vorsichtig. Paypal Friends hat keinen Käuferschutz, falls es darüber laufen sollte.
 
Von was rüstetest du auf?
brauchst du überhaupt so ne teure Karte?
Wie sieht der rest des PCs aus?
 
Mal bei Ebay unter beendete Angebote geschaut? Die werden teils noch für weit über 600 Euro verkauft. 400 Euro klingen auch für mich etwas zu günstig. Wenn du die Person kennst, zuschlagen. Wenn es über Kleinanzeigen oder ähnliches geht ohne Käuferschutz ... Ziemlich riskant. Kann aber seriös sein. Musst du abwegen. Ansonsten die paar % bei Paypal für einen regulären Kauf in die Hand nehmen.
 
timer schrieb:
Die Gebühr für paypal bezahlt der Verkäufer bei Ebay.

Ich glaub, die 1,9% (8 Euro) machen den Braten auf nicht fett. Bezahlt er eben 410 + Versand und gut ist. Ist immer noch mehr als günstig, sofern der Verkäufer mitspielt. ;)
 
Darkscream schrieb:
Da die Karten normal um die 700€ den Besitzer wechseln ist es auf den ersten Blick ein guter Deal. Fast schon zu gut. Natürlich sollte es auch Leute geben, bei denen Geld eine untergeordnete Rolle spielt.
Woher ist die Karte? Bei Kleinanzeigen und einem Verkäufer der noch nichts online hatte wäre ich trozdem vorsichtig. Paypal Friends hat keinen Käuferschutz, falls es darüber laufen sollte.
Ich habe die andere Option ausgewählt Waren und Dienstleistungen.
Ergänzung ()

QuerSiehsteMehr schrieb:
Mal bei Ebay unter beendete Angebote geschaut? Die werden teils noch für weit über 600 Euro verkauft. 400 Euro klingen auch für mich etwas zu günstig. Wenn du die Person kennst, zuschlagen. Wenn es über Kleinanzeigen oder ähnliches geht ohne Käuferschutz ... Ziemlich riskant. Kann aber seriös sein. Musst du abwegen. Ansonsten die paar % bei Paypal für einen regulären Kauf in die Hand nehmen.
Ich habe doch den Paypal Käuferschutz Waren und Dienstleistungen er schickt Montag die Grafikkarte ab.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Von was rüstetest du auf?
brauchst du überhaupt so ne teure Karte?
Wie sieht der rest des PCs aus?
Ich habe einen WQHD monitor ryzen 1600 eine defekte vega 56 davor rx 580 16gb ram aegis
 
ist das nicht ein garantiefall mit deiner Vega 56?
 
Mit richtigem PayPal und Restgarantie ist die Karte ein wahres Schnäppchen, zumindest wenn alles in Ordnung ist. Ich kaufe auch fast nur gebrauchte Karten, ein Ok vom Verkäufer das er im Garantiefall die RMA für dich einleitet wäre noch das i Tüpfelchen, hab ich bei meiner 1070TI Strix auch so vereinbart.
Ergänzung ()

Jawad1231 schrieb:
Ich habe einen WQHD monitor ryzen 1600 eine defekte vega 56
Rein Interesse halber, war die Vega aus einem günstigen Maindstar Angebot oder ähnliches? Ich lese die letzten Tage nämlich haufenweise von schnell defekten Vegas aus solchen Angeboten. Was in mir eine vage Vermutung aufkommen lässt das es sich um Überproduktionen durch mining mit zweifelhafter Qualität handelt.
 
Fujiyama schrieb:
ist das nicht ein garantiefall mit deiner Vega 56?
Ja sende die Karte zurück aber die Air Boost gefällt mir auch so nicht.
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Mit richtigem PayPal und Restgarantie ist die Karte ein wahres Schnäppchen, zumindest wenn alles in Ordnung ist. Ich kaufe auch fast nur gebrauchte Karten, ein Ok vom Verkäufer das er im Garantiefall die RMA für dich einleitet wäre noch das i Tüpfelchen, hab ich bei meiner 1070TI Strix auch so vereinbart.
Ergänzung ()


Rein Interesse halber, war die Vega aus einem günstigen Maindstar Angebot oder ähnliches? Ich lese die letzten Tage nämlich haufenweise von schnell defekten Vegas aus solchen Angeboten. Was in mir eine vage Vermutung aufkommen lässt das es sich um Überproduktionen durch mining mit zweifelhafter Qualität handelt.
Ja von Mindfactory für ca 269 Euro und 3 Spiele dazu war die Air boost.
 
Jup, die Airboost waren am meisten betroffen, aber auch eine defekte Pulse und eine die oft abschmiert und sich auch kaum Undervolten lässt.
Das werde ich mal beobachten....... eigentlich mach ich das ja schon :freaky:
 
Darkscream schrieb:
Jup, die Airboost waren am meisten betroffen, aber auch eine defekte Pulse und eine die oft abschmiert und sich auch kaum Undervolten lässt.
Das werde ich mal beobachten....... eigentlich mach ich das ja schon :freaky:
Ich bin sehr gespannt was die 1080 ti strix zu bieten hat.Mit meinem 500 watt netzteil bin ich gut dabei und die Leistung sollte hoffentlich für WQHD ausreichen
 
Zurück
Oben