Asus Rog Strix X570 E-Gaming RGB Fehler

Deviss

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
78
Guten Abend Community,

ich habe das o.g Board verbaut. Am Anfang lief alles Problemlos, da ich dann jedoch via iCue die RGB-Einstellungen steuern wollte und dieses nicht ging, habe ich mich entschieden das Armoury Crate und Asus Aura zu deinstallieren. Nach einer Neuinstallation der Treiber, startete Aura und Armoury Crate nicht mehr. AuraService.exe läuft nicht.

Nach mehrfachem Deinstallieren und Installieren, startet zumindest die Software wieder, allerdings erkennt Aura sowie Armoury Crate nur den RAM als steuerbares RGB Element.

Bei mir hat keins der Ergebnisse von Google geholfen. Weiß hier vielleicht noch jemand wie man das in den Griff kriegt oder könnte mir seinen Aura Ordner kurz zippen und zur Verfügung stellen?
 
Hallo,
was meinst du mit, ich habe Aura und Armoury Crate installiert? Ich habe nur Armoury Crate installiert und es funktioniert.
 
Hallo ,

Du darfst nicht beides auf dein System haben . Die AC Software lief bei mir nie richtig , alles ist nach ein Tag betrieb verschwunden . Das Betriebssystem musst du jetzt komplett neu aufsetzen , und danach nur die Asus Aura installieren , die lief bei mir recht Stabil . RGB Software ist alles von Möchtegern Programmierer Programmiert , sogar Hobby Programmierer bekommen das besser hin als die Hersteller . Es wirkt alles nur so dahin geklatscht und kommt sich selbst in die quere .
 
@nepi08

Ich hatte nur Armoury Crate installiert, dass lief in Verbindung mit iCue nicht. Das habe ich dann Deinstalliert. Danach nur Aura installiert, hatte den Fehler mit der AuraService.exe erzeugt. Dann beides, danach nur Armoury, aber seit der ersten Deinstallation des Armoury Crate geht einfach nix mehr.
 
Das hatte ich auch so , sobald diese Software nicht mehr Funktioniert musste man das komplette OS neu aufsetzen . deswegen benutze ich nur noch Asus Aura , deren AC ist selbst noch eine BETA , sowas non FAIL .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deviss
Finde beides eine Fail Software, also meinst du eine OS Neuinstallation würde helfen? Wollte ich eigentlich vermeiden, hätte aber gerne meine Spielespezifischen Einstellungen zurück
 
Schmeiss AC runter und nutze nur Aura sync, AC hatte bei mir auch sämtliche funktionen bezüglich RGB zerschossen.
Das OS musst du nicht neuinstallieren. Deinstalliere einfach alles an RGB software was vorhanden ist und danach sauber neuinstallieren aber diesesmal ohne AC. Ich habs mit Ccleaner gemacht, da mir hier auch die RGB Programme für zb Patriot mit angezeigt wurden " wieso wird der Mist eigentlich mit installiert, ich habe nichts von patriot, schon garnichts im bereich mit RGB von denen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deviss
Ich habe in meinem Bios ne option gesehen bezüglich AC, vermutlich kann auch hier der hund begraben sein. Hab die funktion/option aber nicht weiter beachtet bei mir.
Da du auch nen Asus X570 hast gehe ich davon aus das du die option auch haben wird. Sollte wenn ich mich recht entsinne im vorletzten Reiter zu sehen sein.
 
@Hatsune_Miku Du meinst die AC aktiviert / deaktiviert Option? Das habe ich auch schon probiert. Hat nichts am Verhalten geändert.

Die aktuell Funktionale Lösung war die Neuinstallation. Jetzt ist auch iCue halbwegs nutzbar. Leider hat das reine Aura keine Möglichkeit Profile für Spiele anzulegen, sehe ich das richtig?
 
@Deviss
Da muss ich mal schauen, hab das nur installiert um den ganze Mist auszuschalten. Ich brauch das ganze rumgeblinke nicht.
Ich glaub bei einstellungen und da bei ingame effekt ist das was du suchst.
Wie gesagt habe mich damit nicht auseinandergesetzt, mir war nur wichtig das der ganze Spuk nicht leuchtet.
 
Bei mir heißt der Dienst "LighningService" der Aura steuert... hmm...
Versuch mal unter C:\User\AppData das korrekte Verzeichnis zu finden und dann alles drin löschen + Aura Software neuinstallieren.
 
Zurück
Oben