ASUS ROG Strix X570-F Gaming + AMD Ryzen 9 5900X

Herstellerseite besuchen,
Cpu Supportliste lesen und verstehen.
 
Bios aktualisieren. Sonst passt das perfekt.
Am besten nach BIOS Update. Load defaults. Und dann CPU wechseln.
 
Das Board unterstützt BIOS-Flashback ohne CPU. Neustes BIOS aufspielen vor dem CPU-Einbau und du bist auf der sicheren Seite.
 
Ein tolles Board übrigens! Viele OC-Optionen, gute Lüftersteuerung, schluckt anstandslos 4 x 16 GB DDR 3600 - einfach top! Wirst viel Freude damit haben.
 
CeeDee schrieb:
Bios aktualisieren. Sonst passt das perfekt.
Am besten nach BIOS Update. Load defaults. Und dann CPU wechseln.
Hi, welche cpu wechseln ? will beides neu kaufen, also den 9 5900X gleich ins board und so starten oder geht die Rechnung so nicht auf ?
 
m3rch3r schrieb:
Das Board unterstützt BIOS-Flashback ohne CPU. Neustes BIOS aufspielen vor dem CPU-Einbau und du bist auf der sicheren Seite.
startet der pc ohne die cpu ? kanns nicht testen hab die Teile noch nicht da
 
@bf42Michi:
warum denn jetzt bei nem neukauf noch das Strix X570-F? und was soll das da wo du kaufen willst kosten?
 
bf42Michi schrieb:
Hi, welche cpu wechseln ? will beides neu kaufen, also den 9 5900X gleich ins board und so starten oder geht die Rechnung so nicht auf ?
Ja kommt drauf an wie lange das schon im Lager liegt. Aber sollte in der Regel starten. Ansonsten lese dich mal ein wie man ein BIOS Update bei Asus mit Stick macht und bereite einen vor.

B550 F gaming wäre nicht so viel Geld verbrannt. Und ein 5800x
 
CeeDee schrieb:
Ja kommt drauf an wie lange das schon im Lager liegt. Aber sollte in der Regel starten. Ansonsten lese dich mal ein wie man ein BIOS Update bei Asus mit Stick macht und bereite einen vor.

B550 F gaming wäre nicht so viel Geld verbrannt. Und ein 5800x
das board hat wifi.. ja cpu 5800x würde auch reichen

bios update:

ab 1:11min komm ich nicht mit. Was macht der da, klickt drauf, dann werden aus dem Text 2 Bilder und wie öffnet er das schwarze Fenster. rename the capfile... er tippt doch gar nichts ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Er startet das Programm Biosrenamer, das benennt die andere Datei automatisch im scharzen Fenster um, die Datei kopierst du dann auf den Stick.
 
HerrRossi schrieb:
Er startet das Programm Biosrenamer, das benennt die andere Datei automatisch im scharzen Fenster um, die Datei kopierst du dann auf den Stick.
bei mir sieht das anders aus die datei auf dem usb hat 128kb ist das richtig ?
 

Anhänge

  • bios 570 2.png
    bios 570 2.png
    5,5 KB · Aufrufe: 89
  • bios 570.PNG
    bios 570.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
B550 F gaming

Asus hat immer diese audio konsole die man schnell öffnen kann, board ist schon etwas überteuert
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Er startet das Programm Biosrenamer, das benennt die andere Datei automatisch im scharzen Fenster um, die Datei kopierst du dann auf den Stick.
evtl benutzt der linux nicht win10 bei mir läuft das anders ab
 

Anhänge

  • asus realtek.PNG
    asus realtek.PNG
    42,2 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
so kommt das bei mir an, was hat affinity foto damit zutun, da hat die datei die richtige grösse
Ergänzung ()

so geht es auch nicht
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    67,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
bf42Michi schrieb:
ab 1:11min komm ich nicht mit. Was macht der da, klickt drauf, dann werden aus dem Text 2 Bilder und wie öffnet er das schwarze Fenster. rename the capfile... er tippt doch gar nichts ein
Nein, das sind nicht zwei Bilder.
Das ist eine Datei mit *.CAP als Dateieendung und eine *.EXE. Das ist nicht sofort sichtbar, weil unverständlicherweise die Dateiendungen ausgeblendet werden, was äußerst unkomfortabel ist und ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Windows hält *.CAP anscheinend für ein Bildformat und nutzt deshalb das dementsprechende Icon.

Die Exe-Datei benennt die Bios-Datei automatisch um. Das kann man aber gut ablesen, wenn man das Video anschauen würde.

bf42Michi schrieb:
evtl benutzt der linux nicht win10 bei mir läuft das anders ab
Du siehst doch im Video ganz deutlich, dass er Windows benutzt! Bist du nüchtern?

bf42Michi schrieb:
so kommt das bei mir an, was hat affinity foto damit zutun
Siehe oben. Stell endlich deine Ansicht um und lass dir die Dateiendungen anzeigen.

Dann merkst du auch, dass du die heruntergeladene ZIP-Datei noch gar nicht entpackt hast, sondern in deinem Screenshot im gezippten Ordner rumdoktorst.

bf42Michi schrieb:
kann mir niemand sagen was da falsch bei mir läuft
Du hast schlicht & ergreifend die extrem einfache Anleitung nicht befolgt, sondern Schritte ausgelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iamcriso und br3adwhale
hab das mal auf usb, hoff, dass ich´s richtig gemacht hab.

Haben eig auch andere boards diese realtek audio control oder nur asus ? sonst könnte ich z.B: auch das msi mpg x570 gaming plus nehmen, ist viel billiger
 
bf42Michi schrieb:
Haben eig auch andere boards diese realtek audio control oder nur asus ?
das ist kein ASUS-exklusives feature.

msi mpg x570 gaming plus
bloß nicht, das taugt wenig.

ist viel billiger
als was? das Strix X570-F?
Deathangel008 schrieb:
warum denn jetzt bei nem neukauf noch das Strix X570-F? und was soll das da wo du kaufen willst kosten?
...?

was soll das brett können?
 
Deathangel008 schrieb:
was soll das brett können?
Auf jeden Fall die realtek audio control. Das kommt automatisch, wenn der asus audio driver installiert. Das Program ist dann unten in der Taskleiste und man muss nicht erstmal Rechtsklick auf Lautsprecher und dann jedesmal suchen bis man die Soundeffekte gefunden hat.

Lüftersteuerung der Gehäuselüfter, dass die nicht permanent voll durchdrehen, wie bei Anschluss ans Netzeil.

Alles Andere wird man mit jedem anderen mainboard auch können, spielen, Musik hören Filme schauen, Video schneiden...
 
Zurück
Oben