Asus Rog strix b550 a-gaming und amd ryzen 9 5900x?

velveq

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
45
Ist das Asus Rog strix b550 a-gaming mit dem amd ryzen 9 5900x kompatibel? Hat da jemand erfahrung oder weiß das?
Würde mich über eine Antwort freuen :)
Danke schonmal.
 
Herstellerseite, das MB finden, in der frei einsehbaren CPU Supportliste nachsehen. Da steht auch ab welcher BIOS Version die CPU laufen wird.

edit: gilt quasi für jeden Hersteller.
 
klares Ja ist es...
 
Da muss man nicht in die Kompatibilitätsliste schauen....das Board ist ganz klar Kompatibel mit dem 5900X! Das war bei Asus eines der meistverkauftesten B550 Boards mit dem B550-F zusammen!
Nur zur Info: Das Board hat kein USB-C Front Anschluss!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: velveq
Wenn das Board bereits die Bios-Version 1004 drauf hat dann ists kompatibel. Ansonsten kann man das Board aber auch ohne passende CPU per USB flashen.

1700213221689.png


1700213183705.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: velveq
Danke für die Antworten :)
Bei mir ists so mein alten Mainboard ist defekt und ich wollte mir eben jetzt das holen.
Nur ich kenne mich in dem Thema nicht so aus, ob ich da noch was installieren muss oder ob der Prozessor unterstützt wird :/
 
Zurück
Oben