• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Asus ROG Xbox Ally X20: Jubiläums-Edition mit OLED-Display und AR-Brille enthüllt

Gehts nur mir so oder macht das Bundle keinen Sinn? Der größte Unterschied ist der OLED Screen auf den man ja dann eh nicht schaut weil im Lieferumfang die Brille enthalten ist 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: je87 und iSight2TheBlind
@Genoo Nein, natürlich nicht. Das ist Marketing at its best...
besseres Display in einem Gerät, welches es ausschließlich mit einer AR-Brille gibt, mit der das Ganze ein "noch besseres Erlebnis" wird..

Hoffentlich haben wenigstens die Entwickler mitgedacht und schalten das Display am Gerät aus, wenn die Brille verbunden/eingesteckt ist.

Keine Ahnung, warum man ausgerechnet einen OLED Handheld mit einer VR Brille bündelt, sodass der Preis vermutlich erst recht utopisch wird. Ohne Brille und für unter 1000€ wäre es interessant geworden, auch wenn das Teil aufgrund des veralteten Chips vermutlich keine Chance gegen Intels Panther Lake im MSI Claw haben wird.

Zer0DEV schrieb:
Hoffentlich haben wenigstens die Entwickler mitgedacht und schalten das Display am Gerät aus, wenn die Brille verbunden/eingesteckt ist.
Nein, das bleibt an. Die Brille unterstützt aktuell auch nur 30 Hz.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nö, das macht keinen Sinn!
Ich hab ein paar Handhelds und ne Viture One Brille - das Display des Steam Decks ist bei einem typischen Betrachtungsabstand quasi so groß wie das virtuelle Display in der Brille gewesen, nur dass bei der Brille ein Teil des Bildes von den "Displayrändern" abgeschnitten oder verzerrt wurde und und die Bildqualität grundsätzlich aufgrund der durchscheinenden Welt eigentlich nur im abgedunkelten Zimmer akzeptabel wurde.
Und die Brille ist groß, schwer und auch nicht besonders bequem zu tragen gewesen.

Hört man schon raus wie geil ich das Erlebnis fand und für wie k.l.u.k. ich deshalb dieses Zwangsbundle hier halte?!

Solche Displaybrillen machen im Flugzeug statt des Smartphones vielleicht noch Sinn, aber nicht für ein 7+ Zoll Handheld welche eh immer bessere Displays bekommen.

Die Brille wird übrigens separat für 900€ angeboten, dazu zusätzlich das supersonder Xbox Ally X mit besserem Display und Speicherkrisenbonusaufpreis (Preis davor schon 900€)...
2500€ für das Bundle?

9t3ndo schrieb:
Nein, das bleibt an. Die Brille unterstützt aktuell auch nur 30 Hz.

Anhang anzeigen 1733938

Ich finde das Produkt erst wegen der Brille extrem interessant. Wie kommt es dass im Text von 240Hz gesprochen wird und du sagst die Brille kann nur 30Hz, das ist ja ein Weltenunterschied? Die Auflösung auf der Brille ist dann auch Full HD? Könnte Player 1 der die Brille an hat das Bild mit der Brille sehen und Player 2 gleichzeitig auf dem Handheld Display? Läuft Windows 11 auf dem Handheld? Hat das Handheld noch einen weiteren USB Anschluss z.b für einen USB Hub oder Maus oder Tastatur?

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Im Video redet er von 2000 Dollar für das Bundle.

Und im Video hat die Brille 240hz mit Micro Oled.

Ich glaub ich würde es zum Spass kaufen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zurück
Oben