Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsROG Xbox Ally X20: Asus' OLED-Handheld kostet ohne AR-Brille 1.399 Euro
Bei den Preisen muss man eigentlich schon wieder abwägen, ob ein Gaming-Laptop für den eigenen Usecase mehr oder weniger Sinn ergibt als so ein Premium Handheld.
Ich war ja grundsätzlich interessiert, vor allem wegen des OLED-Displays. Und ich bin auch bereit, für solche etwas spezielleren Geräte etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Ich liebe das Steam Deck, das ROG Ally und auch das Xbox Ally. Aber jetzt reicht es. Da hört auch bei mir der Spaß auf. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Mein Asus ally z1e für 250 Euro gekauft zwar gebraucht, aber nur eine Woche alt gewesen. Ich mag das Ding sehr, aber mehr würde ich nicht ausgeben da es bis heute nicht sicher ist mit fsr 4.1 und das für ein Gerät was so teuer ist
Habe mir das Steam Deck OLED damals zu Release geholt und das reicht immer noch für alles aus, was ich auf so einem Handheld spielen will. Der Rest wird auf dem PC gezockt.
Hab noch ne PS5 Pro und Switch 2 hier stehen. Die beiden kosten zusammen soviel wie das Ally X20. Nein danke
Schönes Ding, wäre für den halben Preis zu Vor-Ramageddonzeiten eine Überlegung wert gewesen. Mein Zotac Zone mit OLED ist aber nicht so viel langsamer und hat zur Gamescom letztes Jahr keine 450 Euro gekostet...
Ich fürchte, die Speicherpreise werden den ganze Handheld-Bereich massiv einbremsen. Das schon vorgestellte Zotac 2 bzw Pro ist ja auch sang- und klanglos verschwunden, noch bevor es auf den Markt kam und der Vorgänger ist auch nicht mehr zu kaufen. Sehr schade. 😑
Wenn ich jetzt wüsste, das FSR4 für das Teil kommt, würde ich es zu dem Preis kaufen, habe bisher beim Ally X gezögert wegen Display und TMR, das wurde jetzt gelöst.
(Hätte auch selber die TMR eingebaut aber immer Doof bei einem 1000€ Device rumzuschrauben)
ABER ohen FSR4 bin ich raus.
Sehe ich nicht. Habe eine 780m in der apu und AMD hätte längst ankündigen können, dass man das bringen wird. Technisch möglich ist es ja wie der Optiscaler zeigt. Wenn überhaupt kommt fsr4 nachdem fsr5 für die 90er Karten erschienen ist. In einem Jahr vielleicht. 😄 😉
Wenn ich jetzt wüsste, das FSR4 für das Teil kommt, würde ich es zu dem Preis kaufen, habe bisher beim Ally X gezögert wegen Display und TMR, das wurde jetzt gelöst.
(Hätte auch selber die TMR eingebaut aber immer Doof bei einem 1000€ Device rumzuschrauben)
ABER ohen FSR4 bin ich raus.
du kannst dir über decky plugin software installieren die die DLLS austauschen. Ich hab den Rog Ally X Box und das klappt 1A. Allerdings finde ich 400€ mehr auszugeben für das display doch recht viel. Wäre nen neuer CPU/GPU drinne okay... aber so.... neeee
Ich will aber nicht über 800€ für etwas ausgeben, in dem Wissen basteln zu müssen^^
Sowas hat bei einer Konsole aus dem Hasue XBOX oder Playstation zu funktionieren mMn.
Was kann denn die AR Brille?
Hab das Ally Z1E. Das dürfte dem Z2E recht nah sein, was die rohe Leistung angeht. Und ich spiele damit entweder Indie-Titel in schönem 1920x1080 oder eben aufwändige Titel in 720p mit FSR, damit hauptsache die Framerate stabil bleibt. Was will man da in der AR Brille anzeigen? Da ist man doch besonders sensibel für schlechte Auflösung, oder was übersehe ich?
Ich will aber nicht über 800€ für etwas ausgeben, in dem Wissen basteln zu müssen^^
Sowas hat bei einer Konsole aus dem Hasue XBOX oder Playstation zu funktionieren mMn.