News Asus ROG Zephyrus (GX501): Dünnes GeForce-GTX-1080-Notebook kostet 2.999 Euro

Simanova schrieb:
Selbst bei guter Verarbeitung sind mehr als 1800€ Wucher.
Lol...was? Mittelmäßige 13 zoll laptops mit schlechten FHD Screen, Core i7, 8GB Ram, 256GB SSD mit onboard grafik in halb alu halb Plastikgehäuse kosten um 1000€.
Hab selbst einen von levovo.
Der Preis ist nicht für jeden was aber absolut angemessen für das gebotene. Manche leute leben in takatuka land..
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Hattest du schonmal andere Hersteller als Asus? Den ich bin mir sicher wer mal Dell hatte der weiß das Asus absoluter mist ist ;D

Ja, ich hatte schon so ziemlich alles. Ich bin nicht nur 52 Jahre alt und hatte daher privat schon so einiges (angefangen beim C=64), sondern ich arbeite auch als Admin und hab daher auch auf der Arbeit alle paar Jahre neue Geräte die ich installiere, ausgebe und administriere.
Und daher weiß ich, dass z. B. die ASUS GXXX Notebook klasse sind.
Aber Du hattest wahrscheinlich noch nie ein Asus GXXX Notebook, und plapperst einfach nur das typische Asus-Gebashe nach.
 
wann kommt der Treiber mit Whisper Mode?
 
Ich besitze gerade ein MSI GS70.

Ich wollte einfach ein dünnes Notebook, weil es geiler aussieht. Das macht was her wenn man es so am Schreibtisch stehen hat! Und hat auch genügend Leistung um potente Spiele gut zu zocken. Die Lautsärke kann schon etwas nerven, zugegeben, und der Preis ist natürlich sehr hoch. Aber es ist eben etwas, was nicht jeder hat!

Warum haben viele ein iPhone oder das neueste Galaxy (auch oft an oder über der 1000€ Grenze)? Wo sie doch auch ausreichend Leistung bei einem 2 Jahre altem Alcatelhandy hätten. Weil es geil aussieht und man darum etwas beneidet wird. Auch wenn es die meisten nicht gerne zugeben.

Ich bin so froh das ich meinen alten Gaming StandPC weg habe. Der war mir auch zu laut und hat, wenn er ausgeschaltet war, immer noch 25 Watt im Standby (PCs+LCD Monitor). Außerdem hab ich ihn dann nicht mehr aufgerüstet, weil mir das dann Zuviel gekostet hätte.

Was mir an dem Notebook überhaupt nicht gefällt, ist der fette Rahmen rund um das Display. Das könnte mein altes Samsung Notebook wesentlich besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, der Preis ist nicht ohne, hat aber sicher seine Berechtigung. Auf jeden Fall ist mal so die generelle Beschreibung recht interessant.

@jabberwalky
Da kann ich dir nur recht geben. Und wer nicht mehr soviel zockt oder eher älteres (so wie ich) kommt meist ewig mit so einem DTR aus. Habe auch ein MSI GS70, das Toshiba Satellite P500 davor lebt immer noch, ist für die älteren Spiele zuständig. Aber dank Mix aus iGPU und dedizierter Karte läuft das MSI im Office-Modus gerne mal seine 4-6 Stunden.
 
@ Kenshin_01: Richtig, durch die verschiedenen Modies die man einstellen kann, ist das GS70 ein echt ein Allrounder und entsprechend auch nicht so laut.

Habe gerade in einem YouTube Video gesehen, das das NB auch bald mit einer 1070 und 500$ billiger angeboten wird.
 
Wie amüsant es ist, von Normalos die Hinterfragung eines solchen Gerätes zu lesen.

Ich werde ihn mir kaufen. Warum? Ich nutze ihn geschäftlich und setze ihn VOLLSTÄNDIG
von der Steuer ab.

Davon können die meisten hier nur träumen und deswegen hagelt es Missgunst und Inkompetenz!
 
@Gruselgeorg same!

Schade, dass das ding nur knapp 3h Akku hat und son trauriges 1080p TN panel, aber was solls.
 
Akku wäre mir nicht so wichtig. Auch nicht die dünne Bauform. Hauptsache es passt zugeklappt in einen Rucksack um es auf dem Hotelzimmer wieder aufzubauen. Da gibt es schon Geräte mit GTX1070 für die Hälfte.

Für Uni und Gaming ist das Ding bis auf den Akku natürlich ideal.
 
Cordesh schrieb:
Ja, ich hatte schon so ziemlich alles. Ich bin nicht nur 52 Jahre alt und hatte daher privat schon so einiges (angefangen beim C=64), sondern ich arbeite auch als Admin und hab daher auch auf der Arbeit alle paar Jahre neue Geräte die ich installiere, ausgebe und administriere.
Und daher weiß ich, dass z. B. die ASUS GXXX Notebook klasse sind.
Aber Du hattest wahrscheinlich noch nie ein Asus GXXX Notebook, und plapperst einfach nur das typische Asus-Gebashe nach.

Dein Vorredner hat Recht und das ist auch allseitsbekannt, dass ASUS erstens einen super miesen Service hat und auch die Qualität an Mitbewerber nicht rankommt.
 
Cordesh schrieb:
Ja, ich hatte schon so ziemlich alles. Ich bin nicht nur 52 Jahre alt und hatte daher privat schon so einiges (angefangen beim C=64), sondern ich arbeite auch als Admin und hab daher auch auf der Arbeit alle paar Jahre neue Geräte die ich installiere, ausgebe und administriere.
Und daher weiß ich, dass z. B. die ASUS GXXX Notebook klasse sind.
Aber Du hattest wahrscheinlich noch nie ein Asus GXXX Notebook, und plapperst einfach nur das typische Asus-Gebashe nach.

Klassiker.. ich arbeite als Admin oder bin Itler.. deshalb hab ich Ahnung von alles. Ich nutze seit jahren nur noch Notebooks und Tausche die auch sehr oft. Asus is wirklich mit das letzte was ich kaufen würde. Allein der Support is ja aller letzte Schublade. Verarbeitung is zwar nich nur scheiße... aber sind halt Gaming Kiddie teile. Da gefällt selbst Alienware noch besser (die übrigens verarbeitungstechnisch top sind). Asus Notebooks hatte ich selbst eins.. im Freundeskreis werden die aber öfter gekauft weil is ja Asus muss geil sein. Aber da immer nur einmal da jeder recht schnell merkt das die Teile mist sind.

Dell/schenker sind momentan so meine Favoriten was Notebooks angeht.. zumindest beim Gaming. Acer und Asus sind da so das aller letzte was ich jemanden empfehlen würde.
 
MichiLH2 schrieb:
Dein Vorredner hat Recht und das ist auch allseitsbekannt, dass ASUS erstens einen super miesen Service hat und auch die Qualität an Mitbewerber nicht rankommt.

Das wird allseits so behauptet. Das mit dem Service stimmt, darum ging es aber ja nicht.
Die Qualität der Geräte ist allerdings sehr gut, und ja, ich kann das beurteilen.
Ich hatte auch schon vergleichbar teure Geräte von MSI, und die waren deutlich schlechter.
Weiterhin glaube ich, dass keiner von euch jemals ein hochwertiges Asus Notebook hatte.

@Sunjy Kamikaze

Ich hab nicht geschrieben das ich von allem Ahnung habe.
Und ich habe auch nicht von günstigen MediaMarkt Asus Geräten gesprochen.
Es geht hier einzig und alleine um hochwertige und teure Gamernotebooks.
Da habe ich Ahnung und auch Erfahrung.
Ihr aber sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok kann sein das du jetzt nur von geräten ab 3500 Euro sprichst.. die würd ich schon allein wegen dem Service nie bei Asus kaufen. Aber mit denen hatte ich wirklich nicht viel am hut. Aber alles was 1000-2500 kostet is halt murks zu dem Preis. Ich weiß nich wo man da jetzt groß diskutieren muss. Die teile lassen sich null warten. Ersatzteile bekommt man auch nicht. Optik is geschmackssache aber halt Ultra bling bling. Der rest unterscheidet sich nich von den ganzen anderen Mainstream Herstellern. Qualität und Top Verarbeitung sieht anders aus.

Aber hier kann ja jeder sein Geld ausgeben für was er will... so also auch zum Fenster rauswerfen.
 
Ich hatte ein ASUS Taichi 31 was damals über 2000€ gekostet hat. Mit "VIP Premium Service" usw. Ich kann sehr wohl beurteilen was bei ASUS Topgeräte sind. Schließlich wurde das auch so beworben. Und am Ende war es Mist. Ein Bekanter hat sich ebenfalls ein Taichi gekauft, die 21er Reihe. War auch Schrott nach kurzer Zeit. Mit Windows 10 gar nicht mehr zu benutzten.

Grafikkarten oder Mainboards kann man meinetwegen da kaufen. Aber alles was mehrkomponentig ist, wie gesagt, das machen Mitbewerber deutlich besser. Und nein, ich bin kein Admin, meine das aber trotzdem beurteilen zu könne.
 
Zurück
Oben