News Asus ROG Zephyrus GX501: Mit Trick das dünnste GeForce-GTX-1080-Notebook

cerar schrieb:
warum 1.790 euro ausgeben am Ende...wenn es 1080, amd1700, Brett, Speicher, Netzteil für 700 euro weniger Geld gibt. Dafür gibt es aktuell eine
500 GB samsung SSD evo
und 3 mal 6 GB HDDs für Datenkram noch mal extra dazu ?





ps. gamer-notebook? ...na ja, wer es braucht, soll zu schlagen...

Und dann jedes mal 100€ Gepäckzuschlag, weil der normale Desktoprechner mit Monitor einen eigenen Koffer braucht.

Evtl mal etwas den eigenen Horizont erweitern.
Ich habe mir auch ein Gaming Notebook gekauft, weil ich es so ohne Probleme im Handgepäck auf Dienstreise nehmen kann. Als Bonus konnte ich mein Notebook auf >10h Flügen ohne Probleme im Flugzeug nutzen, die Filme, die da im Flugzeug laufen, hat man irgendwann schon alle doppelt gesehen.
 
seb2401 schrieb:
Rechts neben der Tastatur.


Zum Glück wiegt das hier nur 2,24 kg. Da ist es selbst für dich noch ein Notebook.

im Video ist das ein Numpad.
Kann es sein das das touch pad gleichzeitig ein Bildschirm ist ?
 
Jetzt geht dieser "immer dünner" Wahn auch bei den Gaming-Notebooks los... es ist ja zum heulen. :freak:
 
Atent123 schrieb:
im Video ist das ein Numpad.
Kann es sein das das touch pad gleichzeitig ein Bildschirm ist ?
Stimmt. Ich habe nur die Bilder angeschaut. Da ist es klar.
Ich meine, dass es beim Blade auch ein Bildschirm ist.
 
seb2401 schrieb:
Stimmt. Ich habe nur die Bilder angeschaut. Da ist es klar.
Ich meine, dass es beim Blade auch ein Bildschirm ist.

Da ist einfach ein "Numpad" unter dem Pad eingraviert, das durch LED Beleuchtung sichtbar wird.
D.h. man kann das Touchpad zum Numpad umschalten. Hat dann natürlich kein taktiles Feedback wie ein "echtes" Numpad, macht es aber doch einfacher, als ein Numpad per FN Taste irgendwo auf den Buchstaben zu aktivieren :D

Nen echtes "Display" ist das leider nicht =)
 
Wird es das auch in einer Version für Linkshänder geben ? Das Touchpad wäre für mich nicht benutzbar ... da ich die Maus mit der linken Hand führe ...
 
Atent123 schrieb:
Wo ist da eigentlich das touch pad ?

Der Touchpad ist ganz Rechts. Das heisst, dort wo die Zahlenblock ist, sieht nach Touch aus, wo man wählen kann, Zahlen oder Touchpad.
Zumindest siegt auf dem Video so aus. :D

Interessante Idee, das Gehäuse, wenn geöffnet ist, einfach 6mm "dicker" zu machen. Zum transportieren schön dünn, und zum arbeiten, spielne, usw. etwas dicker, was so oder so nicht mehr stört, dafür "kühler?", "leiser?", usw.
Aber das wird sich zeigen.
 
Also die Geräte sind sehr klobig und schwer, aber wenn man die Leistung mobil haben möchte und genug Kohle über hat, why not?
Die Temperaturen stellen was die Langlebigkeit angeht kein Problem mehr heutzutage dar, allerdings drosseln solche im Grenzbereich arbeitenden Geräte oft sehr stark und bei den heutigen kompakten Akkus sollte ne Steckdose in der Nähe sein, ich wette die Bude macht unter Maximallast nach 30 Minuten Feierabend ^^
Abgesehen von den bekannten Nachteilen klasse Bude. Hut ab Asus!
 
H4N5 schrieb:
... geht dieser "immer dünner" Wahn auch bei den Gaming-Notebooks los... es ist ja zum heulen. :freak:

Ja, gut möglich, dass man im Bereich Gaming-Notebooks selber bald auch keine Komponenten (Akku, Speicher, SSD, usw.) mehr tauschen kann und das was schlanker sein sollte, nämlich die Bildschirmränder, bleibt fett und hässlich :rolleyes: ... für die geschätzte Preisregion geht das m.E. gar nicht und dann dieses teure ASUS Zephyrus Notebook mit einer PS4 Pro zu vergleichen, der Huang tickt (manchmal) nicht mehr richtig.
 
Auf dem Schiff ist sowas sehr praktisch besonders wenn man es jede Woche wechseln muss oder wenn man an Bord kein eigenes Zimmer hat.
(Leiharbeit egal welcher Herkunft nehmen gerne andenken mit und mit dem Zug einen Desktop und Essen für 1 Monat mit schleppen geht schlecht und 100m auf 70cm mit ganzem desktop Gerümpel laufen ist auch nicht so doll).


Oder für Fernfahrer oder Leute die im Außendienst (Ausland) arbeiten etc. Etc.

Da kommt es nicht auf die paar Tausend Euro an....
 
H4N5 schrieb:
Jetzt geht dieser "immer dünner" Wahn auch bei den Gaming-Notebooks los... es ist ja zum heulen. :freak:

War eigentlich abzusehen. Mein MSI GS-70 ist ja auch schon nicht das dickste, um was zu tauschen muss ich die gesamte Bodenplatte abnehmen. Aber es hat genug Platz für 3 SSD's und eine HDD (wenn auch leider nur max. 9mm).

Arikus schrieb:
Evtl mal etwas den eigenen Horizont erweitern.
Ich habe mir auch ein Gaming Notebook gekauft, weil ich es so ohne Probleme im Handgepäck auf Dienstreise nehmen kann.

So schaut's aus. Auch wenn ich meines nicht im Flieger durch die Weltgeschichte reisen lasse. Aber ich zock' zum Bleistift nur noch sehr wenig und auch nicht mehr die neuesten Titel. Und hätte auch keinen vernünftigen Platz in der Wohnung um PC aufzustellen. Also reicht ein flotter Gamer....und die halten bei mir im Schnitt ca. 6 Jahre.
 
Gaming notebook aber kein 19zoll geht mal garnicht, was soll ich bei einem 15er erkennen.
 
Hier geht es um ein schlankes und handliches Gamingnotebook. Du kannst dir doch deinen 19" MSI-Koffer mit 5kg Notebook + 2 Netzteilen immer noch kaufen (MSI GT83VR-7RF 18,4" ).

Reisetauglich ist das Ding dann zwar nur noch bedingt, aber immerhin erkennst du dann noch etwas.
 
DonDonat schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, wie der Laptop nur durch aufklappen plötzlich viel kühler werden soll:
Ja, so kommt mehr Luft an die Lamellen aber deswegen werden es weder mehr Lamellen noch steigt die Fläche über die die Hitze abgegeben werden kann in irgendeiner Weise....

^ this.

Macht das wirklich einen so großen Unterschied, wenn der Lüfter frei ansaugen kann statt durch Lüftungsschlitze?

Wenn das Konzept aber so aufgeht finde ich das ziemlich cool, auch wenn gaming LTs für mich persönlich zu teuer sind :D. So kann man das Teil kompakt transportieren und aufgeklappt hat man Kühlung und minimal bessere Ergonomie. Nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Luftdurchsatz = bessere Kühlung.
Ein solches Aufklappen hat die gleiche Wirkung, wie eine höhere Lüfterdrehzahl.

Daher kann so auch bei gleicher Lamellenzahl mehr Wärme abgeführt werden.
 
@thehintsch
Das macht schon einen recht großen Unterschied aus (wenn die Konstruktion des Notebooks direkt von unten ansaugt, manche machen dies nicht). Neben dem deutlich geringeren Ansaugwiederstand ist auch die Temperatur der Unterlage geringer und somit das Gerät noch etwas kühler. Zusammen macht das bei höheren Umgebungstemperaturen paar Grad aus.
 
Zurück
Oben