Asus S56CM Aufrüsten für Battelfield 4

Flex2119

Newbie
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
6
Hi Leute :D
Würde gerne mein ein Jahre alter Laptop aufrüsten um ne konstante Performance bei Spielen(battelfield 4) zu erhalten.

Habe ab und zu massive FPS einbusen (bei BF3) und Darstellungs-Probleme was an einem Lüfter-Problem lag, hab ihn jetzt in Garantie geschickt :) und müsste einen neuen bekommen, aber auch warscheinlich am dem Low-Voltage CPU der die leistung des GPUs um 20% drückt.

Ich hab mir jetzt so gedacht:
"Wenn mein Laptop in ein par tagen zurück kommt, könnt ich doch von 4 auf 8 gb Ram aufrüsten und die kleine 24gb
m-Sata durch ne 64gb oder besser ne 128gb große m-Sata (crucial M4 vielleicht?) austauschen und dann Windows (7 oder 8) und BF darauf installieren, so hab ich die 500gb hdd Frei für den ganzen anderen Müll."

Jetzt meine Fragen:
1. Wie hoch wird die Performance Steigerung ausfallen?
2. Bring das überhaupt was und wird BF4 so relativ konstant bei anständigen FPS Laufen? (Anforderungen siehe unten)
3.Was könnt ihr mir für Komponenten empfehlen? (Budget: 100-150€)

Ich hab euch alle wichtigen Links und Spezifikationen (so hoffe ich zumindest;) ) unten angegeben.

Ein Riesengroßes Dankeschön im voraus an alle die sich melden:D
Felx2119

P.S.: Falls ihr andere Ideen zu dem thema habt habt immer raus damit :)



BF4 Systemanforderungen:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=510048165747226&set=a.449872881764755.1073741829.449823405103036&type=1

Asus s56cm-XX079H:
Cpu:
Intel® Core™ i5 3317U Processor

Operating System:
Windows 7 Professional

Chipset:
Intel® HM76 Express Chipset

Memory
DDR3 1600 MHz SDRAM, 2 x SO-DIMM socket for expansion up to 8 GB SDRAM

Graphic:
NVIDIA® GeForce® GT 635M with 2GB DDR3 VRAM

Storage:
2.5" SATA 500GB 5400RPM
24GB SSD Cache

Weiter Daten:
http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/S56CM/#specifications
 

Nizakh

Captain
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.736
Das System das du hast ist jetzt nicht gerade leistungstechnisch der Hammer. auf 8 GB aufrüsten kann was bringen (falls der speicher zu läuft) Die m-Sata bringt dir eine höhere Objektive & Subjektive Ladegeschwindigket.

An der Leistung (Grafikleistung & CPU-Leistung) kann man nichts machen. Entweder es läuft auf den allerniedriegsten Details, mit der niedrigsten Auflösung flüssig, oder halt nicht. - BF3 müsste aber zmdst. auf 1366x768@low flüssig laufen. - Deine GPU wird nicht durch den I5 ausgebremst!!!
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.540
CPU ist fest verlötet, da Ultrabook
GPU ist auch fest verlötet.

Das beides wäre das einzige, wovon Battlefield 4 profitieren würde.

Warum kaufst du dir eigentlich ein Notebook, welchen nur sehr bedingt zum spielen geeigenet ist, obwohl du solch einen Grafikknaller spielen willst ?
 

Flex2119

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
6
Warum kaufst du dir eigentlich ein Notebook, welchen nur sehr bedingt zum spielen geeigenet ist, obwohl du solch einen Grafikknaller spielen willst ?
Als ich ihn kaufte hab ich eig. das spielen aufgegeben, hab ein mobilen Multimedia-Laptop der gut aussieht gesucht und den gefunden......
dann wollt ich mir BF3 anschauen und nachdem ichs gekauft hatte....... du weißt wies weiter geht:D

ich glaub ich wart auf die Beta und sehe wies läuft...........
hatte halt gehofft man könnte durch Ram und ssd was reisen......
:(
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.540
Sicherlich profitiert das Gerät von einer SSD und etwas mehr Ram, aber was die Spieleleistung angeht, wirst du da keinen Unterschied bemerken.
 

Flex2119

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
6
.....ok:(
Danke für die schnellen Antworten!:)
Habt mir echt weitergeholfen!
Gruß
 
Top