ASUS S56CM-XX033H ULTRABOOK(599€) vs. HP Pavilion G6-2348SG(489€)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaucho92

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
628
Hallo Leute,

ich habe einfach mal ein neuen Thread aufgemacht weil ich glaube das hier wird nochmal eine Extra Diskussion geben :D
Also ich habe 2 Notebooks zur Auswahl:


ANGEBOT NUR HEUTE für 599€
ASUS S56CM-XX033H ULTRABOOK [15.6",Core i7,4GB RAM,24GB SSD+500GB HDD,NVIDIA]
http://www.notebooksbilliger.de/asus+s56cm+xx033h+ultrabook
+39,6 cm (15,6“) LCD-Panel, 1366 x 768, 16:9 Format
+Intel® Core™ i7-3517U Prozessor der dritten Generation (1,9 GHz, 4MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.0 GHz
+NVIDIA® Geforce GT 635M, 2048 MB DDR3 VRAM
+4 GB DDR3 1600 MHz Arbeitsspeicher
+500 GB SATA, 5.400 U/Min,
++24 GB mSSD Festplatte
+DVD Super Multi Brenner (DVD DL±RW/CD±RW)
+WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0
+HDMI, VGA, 3x USB 3.0
+Microsoft Windows 8 64 Bit
++sehr lange akkulaufzeit da ultrabook
++hat eine SSD zusätzlich(24GB)


oder
HP Pavilion G6-2348SG [FreeDOS-Gaming-Knaller-i7-6GB-750GB-HD7670M 2GB
den ich für 489€ dank Studentenrabatt erhalte.
http://www.notebooksbilliger.de/ang...bote+angebote+der+woche/hp+pavilion+g6+2348sg

+Prozessor: Intel® Core™ i7-3632QM Prozessor der dritten Generation (2.20 GHz, 6MB Intel® Smart-Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3.20 GHz
+Display: 39,6 cm (15,6“) 1366 x 768 Pixel, 16:9 HD BrightView LED-Display
+Grafik: AMD Radeon HD 7670M (2 GB DDR3 dediziert)
+++Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3 1066 MHz, max. 8 GB
+++Festplatte: 750 GB, 5.400 U/Min, S-ATA, 2,5“
+Kartenleser: 2in1 SD/MMC
+DVD-Brenner: Super Multi (DVD DL±RW/CD±RW)
+Netzwerk: WLAN 802.11 b/g/n, Fast-Ethernet
+Anschlüsse: VGA, HDMI, 2x USB 3.0, 1x USB 2.0
+Webcam: HD Webcam
+Sound: Altec Lansing Lautsprecher mit Dolby Advanced Audio
+Betriebssystem: Freedos
+Besonderes: Tastatur in Originalgröße, TouchPad mit Unterstützung für Multi-Touch-Bewegungen


Was sagt ihr, welches ist besser und warum? :) würde mir sehr gerne eines von den beiden HEUTE kaufen :)
EDIT+++++
das teuerere Model hat natürlich eine SSD und ein längeren AKKU.
Aber dafür hat das billigere Model eine grössere Festplatte und höheren Arbeitsspeicher
und einen besseren Prozessor???
Ergänzung ()

was ich mir noch überlegt habe mir eine 64GB oder 32GB SSD zuzulegen und in den HP Pavilion einzubauen?
Gibt es hierfür üüberhaupt platz? Also notebooksbilliger.de bietet zumindest die erweiterung mit einer SSD an, dort gibt es aber leider nur ab 128GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
gaucho92 schrieb:
Ergänzung ()

was ich mir noch überlegt habe mir eine 64GB oder 32GB SSD zuzulegen und in den HP Pavilion einzubauen?
Gibt es hierfür üüberhaupt platz? Also notebooksbilliger.de bietet zumindest die erweiterung mit einer SSD an, dort gibt es aber leider nur ab 128GB.

http://www.notebooksbilliger.de/forum/Notebooks/HEWLETT+PACKARD/Mit+SSD

Nein ist nur 1 Slot vorhanden, aber der Preis fetzt schon
Wärst du mal 1 Woche vorher da gewesen, da gabs nen Deal für 499 für das Notebook + dein Studentenrabatt wäre natürlich noch mal n Par Euros runtergegangen
 
ich bin nun unschlüssig. Welches lohnt sich mehr zu kaufen?
ASUS

oder doch eher

HP Pavilion?

SSD ist jetzt nicht so tragisch...was solls. dauert halt paar Sekunden länger das hochfahren...
und der ASUS hat nur eine stunde längere laufzeit als der HP obwohls n ultrabook ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den asus noch 4GB oder 2 GB arbeitsspeicher hinzugeben will. worauf muss ich achten und wie viel würde sowas kosten bzw welche sind die richtigen module, damit ich kein falsches kaufe :S
 
Erst mal eine Frage vorweg: Du bist dir schon im klaren darüber dass du mit beiden Geräten die Katze im Sack käufst? Denn es sind beide minderwertige Consumer Geräte, auf gut deutsch: Schrott.

Ich würde da eher ein HP Probook vorschlagen.

Wenn ich da lese wie du so fleißig die Hardware Daten vergleichst, bezweifle ich was dich da qualitätsmäßig erwartet. Mein Tipp: Bei einem Laptopkauf sollten man weniger auf die Hardware, sondern mehr auf die Qualität achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kugelwasser.
iwie sind diese Probooks deine Lieblingsnotebooks. Kann des sein? :D Mir ist eggal wie son notebook aussieht^^ hauptsache es läuft gescheit :D
 
Ich empfehl keine Probooks weil sie toll aussehen (denn die neuen Modelle sehen sowieso scheiße aus), sondern weil sie in dem Preisbereich den besten Mix aus Hardware und Qualität mitbringen. Was meinst du genau mit "hauptsache es läuft gescheit"? Schau mal was macht ein gutes Notebook aus? Auf der einen Seite sicherlich die Hardware, aber auf der anderen Seite die Qualität, die oftmals unterschätzt wird. Kriterien:
- Display (Kontrast/Helligkeit/Blickwinkel)
- Gehäuse (Stabilität)
- Tastatur (Druckpunkt, Hub etc)
- Kühlung (wie laut ist der Lüfter, ist der Lüfter angepasst oder pulsiert nervig herum, Oberflächentemperatur des Gehäuses etc etc)
- Mausersatz (Touchpad, und die Touchpads bei den Asus Notebooks klappern oft oder sitzen schief)
- Akkulaufzeit
- Wartung (GANZ WICHTIG!) -> man sollte problemlos den Lüfter reinigen können, und das ist bei den von dir genannten Geräten nicht möglich
- Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du nicht, dass es unsinnig ist das gleiche Thema doppelt zu erstellen, wie soll man da gescheit beraten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben