Asus Sabertooth 67 schneller Booten

Helifax

Cadet 4th Year
Hi
Ich habe einen neuen Rechner mit dem Bord Asus Sabertooth 67,mit dem EFI Bios.
Booten dauert sehr lange zweimal kommt The Ultimatum Force Matherbord,
wie kann ich dies abstellen. Auch für Boot-Tipps oder Einstelltips wäre ich dankbar.
Helifax
:freaky:

Boot Logo deaktivieren
alle nicht notwenigen Controller deaktivieren ( IDE, vielleicht Audio usw. )
Schnelles Booten aktivieren
AHCI aktivieren

Die Anzahl der Sekunden, wie lange der PostScreen angezeigt werden soll kannst du auch einstellen. Habs auf 1sek gestellt (ganz aus geht aber auch)

Deaktiviere unter Erweitert-> Onboard Device Configuration den Marvell-Controller, der ist dafür verantwortlich das du zweimal dieses Logo siehst. Und unter Boot deaktivierst du das Vollbild -Logo und die Option darunter stellst du auf 1 sec.

Hi
Danke für die Tipps

im welchen Menü finde ich PostScreen
und Boot Logo deaktivieren

Wie kann ich Drucken,habe über USB den Drucker angeschlossen,aber mit F12 geht es nicht.

Helifax

Helifax schrieb:
im welchen Menü finde ich PostScreen
und Boot Logo deaktivieren
Also zu erst musst du wenn du ins BIOS gehst auf den Erweiterten Modus schalten (die Schaltfläche rechts oben in der Ecke) dann gehst du auf Boot wenn du dort das Vollbild Logo deaktivierst erscheint direkt darunter die PostScreen-Option. Da auf 1 sec stellen.

Hallo Viper
Danke
Kannst du mir noch einen Tipp zum Drucken geben?
Helifax

Du willst im BIOS/UEFI mit F12 drucken? Dann müsste das UEFI ja ein Druckertreiber haben?

Mit F12 wirst du wohl eher einen Screenshot machen können. Dazu muss aber ein USB-Stick (FAT32) angeschlossen sein, dann werden die Screenshots da drauf gespeichert.

Hallo Zipfelklatscher
Besten Dank,werde es so machen mit dem Stick.
Helifax

Zurück
Oben