ASUS Sabertooth P67 Bios durch Flashen vorteil, Ja oder Nein ?

power-ito

Lieutenant
Hallo habe das Board ASUS Sabertooth P67 mit der Bios Version:1502 .
Jetzt meine Frage: habe ich irgend ein vorteil wenn ich mein Bios Flash auf eine neuere Version ?
Mein System ist eigentlich immer Zuverlässigkeit und macht so nie Probleme.
Aber weil es so viele neue Version vom Bios gibt habe ich mit dem Gedanken gespielt soll ich oder soll ich lieber nicht.http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/SABERTOOTH_P67/#download
Vielleicht kann mir ja einer der Ahnung und Erfahrung mit neuern Version des Bios weiter helfen.
MFG ITO

Never touch a running system

P.S Lies dir doch die changes durch

Mach auf jeden Fall das Update, du hast dadurch meistens kleine Detailverbesserungen oder auch manchmal mehr Performance, ich habe beispielsweise in meinem 2. System durch den Biosflash aus dem Phenom II X6 bei Standardtakt einen Chinebench von 5,86, vorher waren das nur 5,54.
Auch vom OC her geht durch ein neueres Bios oft mehr.

Ich würde es machen, es spricht nix dagegen. Die Änderungen höhren sich gut an.

Zuletzt bearbeitet:
Mach ruhig das Update. Meist werden auch Kleinigkeiten verbessert. Und die Zeiten in dem man sich das BIOS zerschießt durch ein updaten, sind vorbei.

Man kann das BIOS/EFI ja nun ganz einfach über ein Windoof-Programm updaten, ist in 2 Minuten gemacht.

Wie mache ich am besten die Änderung des Bios einfach über Asus Programm AI Suite II 1.01.14 ,weil weiß nicht 100% wie das funktioniert bin auch schon am Google nach antworten ,aber bin auch für gute Tipps immer bereit !
Ergänzung ()

Gibt es sachen auf die ich besonders achten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es auch flashen, der Spruch "Never change a running system" gehört in Opas Klamottenkiste, mittlerweile ist ein Flash beinahe Routine bzw. PC Hardware ist bei Auslieferung grundsätzlich als unfertig zu sehen.

power-ito schrieb:
Wie mache ich am besten die Änderung des Bios einfach über Asus Programm AI Suite II 1.01.14 ,weil weiß nicht 100% wie das funktioniert bin auch schon am Google nach antworten ,aber bin auch für gute Tipps immer bereit !
Ergänzung ()

Gibt es sachen auf die ich besonders achten muss?

auf asus-site gehen, bios runterladen, auf usb-stick kopieren, neustarten, ins efi gehen, meinetwegen vorher alles auf default-werte setzen, EZ-Flash auswählen (dafür ggf. in den erweiterten modus wechseln), flashen, fertig
danach wieder alle alten einstellungen wiederherstellen

Habe das Update gemacht mit kleiner Problemen die ich aber selber schuld war !
Und kann jetzt nach mehreren Tagen kann ich sagen, Lauft stabil und man braucht weniger Volt beim Takten.
Der PC fährt viel schneller hoch als vorher.
Also kann es nur empfehlen den Leuten die noch 1502 drauf haben es zu Flashen auf 3302 .
Habe da durch doch kleine Vorteile bekommen die sich gelohnt haben .
MFG ITOSTAR :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (Falscher link ,wurde jetzt geändert ! Sorry!)
Zurück
Oben