Asus Sabertooth p67 Fiepen

Mu3rt0

Lieutenant
Guten Abend,
in letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen das mein Asus Sabertooth p67 mit angeschalteten Stromsparmodis, also sprich EIST ,C1E usw. am rum Fiepen ist und zwar Hochfrequent, ohne Sparmodis etwas weniger aber trotzdem vorhanden.
Nun ist meine frage ( ich hoffe mir nimmt die niemand übel :( ) ob dies ein Garantiefall ist, da es mir a) Kopfschmerzen bereitet aber so richtige und b) tierisch auf die Cojones geht^^.
Würde mich sehr über Hilfe freuen und hoffe die frage ist nicht allzu bekloppt^^.

MFG : Mu3rt0

Nein, dass ist kein Garantiefall da das fiepen die Funktion des Mainboards nicht verhindert. Nur wenn du einen defekt nachweisen kannst wird es zum Garantiefall aber es scheint ja alles problemlos zu laufen.

Sicher das das fiepen vom Mainboard kommt? Netzteil, Festplatte und Grafikkarte sind auch für fiepen bekannt.

Wie sieht es aus wenn du die Übertaktung komplett zurück nimmst?

Nein ist Definitiv das Mobo alles schon mal gewechselt.
Ohne übertaktung das selbe , wie gesagt stellt ich die Stromsparmechanismen aus etwas weniger aber trotzdem störend.
Ja Problemlos laufen tut alles aber wie gesagt bei nem 170 euro Board kann ich erwarten das es mir nicht die Birne zersprengt vom Fiepen ,sowas kann nicht sein.

bei nem 170 euro Board kann ich erwarten das es mir nicht die Birne zersprengt vom Fiepen ,sowas kann nicht sein.

Leider kann man genau dies nicht erwarten - Du hast einfach Pech gehabt wird der Hersteller sagen ;)

Du kannst versuchen es dennoch umzutauschen, einfach mal dort wo du es gekauft hast einschicken und auf einen Kulanztausch hoffen. Am besten schreibst du den Shop voher eine Mail.

FSB ? ja ne is klar xD
Ja ich werd dann Morgen mal zu meinem Händler latschen und auf Kulanz hoffen ,drück mir die Daumen :(

Selbst ein non K geht über den Multi bis 41 ;)

Zurück
Oben