Asus Sabertooth P67

hitman66

Cadet 4th Year
Hey Community

ich habe mir vor das Asus Sabertooth zu holen natürlich Revsion 3.

Jedoch weis ich nicht ob die auf dem Board Sli betreiben kann.

Ich habe zurzeit eine gtx 580 , würde mir später also in einigen Monaten dann noch eine 2 holen. Jedoch liefen dann beide mit x8.

Nun zu meiner Frage wäre es besser sich ein Board mit x16 zu holen oder ist es eigntlich nicht tragisch wenn es x8 hat.

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben :)

oder doch ein ganz andere Board?

Die Bandbreite reicht für Games aus. Vielleicht verlierst du minimal Leistung.

Die haben im Prinzip alle nur x8 / x8.

Nur die 1366 Intel Boards können x16 / x16, oder die AMD 890FX.

Also ihr würdet sagen das Asus Sabertooth ist okay? Weil sonst würde ich mir das jetzt holen ;D

Die Lanes werden aber auch nur durch einen NF200 "erzeugt".

Eigentlich ist es egal welches Board, hauptsache x8 / x8 das reicht.

Ja es ist okay.

Willst Du Übertakten, wenn ja, wie weit?
Wenn ja, dann wären andere Boards vorzuziehen, das Sabertooth hat leider von allen Asus Boards ab dem P8P67 die schlechteste Spannungsversorgung, VCore ist da recht instabil.

Stimmt so nicht ,da gibt es noch das P8P67 WS Revolution das hat auch nen Nf chip verbaut wie das maximus und das Gigabyte ,hat aber ein besseres Layout und wie in nem anderen thread schon gesagt kann das Maximus nur im Tripple modus 2x volle 16x (also 8x 16x 16x) ein bisschen bescheuert aber naja,wobei 2x 8 langt auch ^^^^

Mal ganz was anderes am Rande: Wer um Himmels Willen braucht 2 GTX 580 ?? :freak:
Oder anders gefragt, welches Game kann ich denn da von Höchst-Möglichen-Details auf "doppelt so viel höchst mögliche details" schrauben ?? :lol:
Interessant wäre allerdings in wie weit die 2 580er auf die kommende 590er noch eins drauf setzen würden...wenn überhaupt ?

Mal ganz was Anderes am Rande: was der TE oder sonst wer mit 2 GTX 580 will, steht hier nicht zur Debatte und interessiert in diesem Thread auch nicht.
Es nervt ungemein, daß sich hier offenbar jeder Fragende erst einmal für sein Vorhaben rechtfertigen soll.
Der TE will es und basta.

Also ich hab 2 580 gtx und Wayne ^^^ solange ich mirs leisten kann und spass dran hab ,bei einer fehlt halt noch der kühler für die Wakü (mach hinne Marc :) )

frankpr schrieb:
Mal ganz was Anderes am Rande: was der TE oder sonst wer mit 2 GTX 580 will, steht hier nicht zur Debatte und interessiert in diesem Thread auch nicht.
Es nervt ungemein, daß sich hier offenbar jeder Fragende erst einmal für sein Vorhaben rechtfertigen soll.
Der TE will es und basta.

Du bist ja niedlich :streicheln: ! Zu viele Spießer-Flakes gefrühstückt, oder ?
Auch wenn ich dich enttäuschen muss, in meinem "teils" ernst gemeinten Text versteckt sich sogar ne Frage, mich würde nämlich immer noch interessieren, was "besser" wäre: 2x 580er oder (spekulativer weise) die kommende 590er ?!
- Was wäre preislich sinnvoller ?
- Wofür kann man sowas überhaupt nutzen ?
- Wie ist das beim verbrauch bzgl. Netzteil ?

Und.....tadaaa...schon sind wir beim Thread und bei damit verknüpften, sich auftuhenden Fragen ! Und nu.....:heuldoch:

Golgatha-X schrieb:
Du bist ja niedlich :streicheln: ! Zu viele Spießer-Flakes gefrühstückt, oder ?
Auch wenn ich dich enttäuschen muss, in meinem "teils" ernst gemeinten Text versteckt sich sogar ne Frage, mich würde nämlich immer noch interessieren, was "besser" wäre: 2x 580er oder (spekulativer weise) die kommende 590er ?!
- Was wäre preislich sinnvoller ?
- Wofür kann man sowas überhaupt nutzen ?
- Wie ist das beim verbrauch bzgl. Netzteil ?

Und.....tadaaa...schon sind wir beim Thread und bei damit verknüpften, sich auftuhenden Fragen ! Und nu.....:heuldoch:

Es wurde weder nach dem preis gefragt , weder nach dem Nutzen und nicht nach dem Verbrauch .Dementsprechend sind Wir nicht beim Thread sondern wo ? Aja genau bei deinen Unsinnigen Kommentaren die aber sowas von am Thread vorbei sind weil Sie keine der Fragen des Threadstellers beantworten.Um es mal im Spiesser Jargon zu beantworten: 6 setzen

Wieso hab ich so die Ahnung, das hier genau die Jungs auftrumpfen, die die Ersten sind, die maulen, wenn man für jeden Schiss nen neuen Thread aufmacht, anstatt "Naheliegendes" zu verknüpfen ?! Da heisst dann glei..."hast für deine frage schon mal sufu benutzt ?? da gibts schon zig ähnliche threads"....bla...
Bloß nich übern Tellerrand raus gucken kinderz, könntet runter fallen ! :lol: ;)

2 Karten mit evtl. 2 x8 lanes (je nach board) oder eine neue mit sicheren 16x..... am Thread vorbei...puuuhhh...ja ne, is klar ! :freak:
Ich gebs auf !

Zurück
Oben