Asus Sabertooth Z77

Joker775

Ensign
Hi Leute,
ich komme bei einem Problem nicht weiter:
Seit gestern baue ich mir meinen neuen PC zusammen, heute ist er fertig und er startet nicht.

Da ich eine WaKü habe, hatte ich vor dem "Bewässern" getestet ob das System anläuft, was es auch tat.

Jetzt habe ich den kreislauf befüllt und nun läuft es nicht mehr.

Es ist ein
Asus Sabertooth Z77
I5 3570K
Corsair RAM
GTX 580.

Habt ihr noch irgendeinen entscheidenden Hinweiß?

Es liegt nicht an den Abstandshaltern, alle Schrauben sind verschraubt, alle Kabel liegen so, wie sie sollen ( das Mainboard bekommt Strom, da eine LED angeht, welche signalisiert, das Strom ankommt)

nein, alles dicht, hatte es 2h lang laufen lassen, also nur die Pumpe
und da die kühlflüssigkeit weiß ist, sollte man das eigentlich sehen, wenn was ausläuft

I/O Pins vmo Gehäuse falsch gesteckt?

Als du die Pumpe laufen hattest, hast du ja hoffentlich einen ATX-Überbrücker verwendet oder?

ja ich habe auch schon versucht, die start pins zu brücken, da das mainboard nicht auf den startknopf reagiert.
Die Stecker sind alle geprüft.

Wenn du nochmal den Überbrücker ansteckst läuft die Pumpe korrekt an?
Ergänzung ()

PS: Welche Pumpe?

Wie ist die Pumpe in das System eingebunden?

Evtl. Lüfter/Pumpensteuerung dabei?

Ja mit dem Überbrückungsstecker läuft wieder alles, auch die Graka, wenn ich sie mit anschließe.
Dadurch kann ich ja schonmal eingerenzen, das es nur CPU, RAm oder Mobo sein kann.
RAM ist es aber nicht, da ich noch anderen habe.

Es ist eine aquastream XT, sie steuert nichts, alle lüfter sind irgendwo am netzteil dran.

Hatte ebend nochmal versucht,einen "CPU Lüfter" anzuschließen, passiert aber auch nichts.

Hast du die Aquastream mit dem USB-Kabel direkt mit dem Mainboard verbunden?

Du hast Dich natürlich auch geerdet respektive ein Antistatikarmband o.ä.
benutzt, als Du das Mainboard eingebaut hast nehme ich mal an !

nein, das habe ich nicht.
Ich hatte aber, als ich es das erste mal verbaut habe ( zu diesem Zeitpunkt waren noch keine Schläche gelegt, nur CPU, RAM und GPU waren angeschlossen), den PC gestartet.

Da lief er einwandfrei, aber eben nur kurz, da keine kühlung da war und ich nur wissen wollte, obs geht
Danach habe ich an dieser Konstruktion eigentlich nichts mehr geändert.

sehr unwahrscheinlich, dass die CPU was hat.
Tippe mal das Board hat eine Macke.
Irgendwie haste da einen ''kurzen '' verursacht.

Ja, das vermute ich langsam auch.
Ist nur sehr merkwürdig, warum, das Board ist eine woche alt und lief schonmal

das glaube ich nicht, denn der AGB war zu dieser Zeit nicht direkt im Gehäuse, da ich den so rausschwenken kann.
Das nervige wird jetzt nur, das ganze Wasser wieder abzulassen und zu warten, bis ein neues kommt -.-

da das Board noch sehr neu ist müsste es normalerweise zügig gehen, ist
ja nur ein Umtausch beim Händler.

Zurück
Oben