Asus Sabertooth Z87 + Brocken (1) + Corsair Graphite 600T = passt?

Umstecker

Cadet 3rd Year
Guten Abend! Der Titel sagt ja schon alles: Ich plane für morgen, ein Asus Sabertooth Z87 in ein Gehäuse Corsair Graphite 600T einzubauen und meinen alten Brocken 1 als CPU-Kühler weiterzuverwenden.

Zu 99% bin ich sicher, dass das alles zusammenpasst. Um aber ganz sicher zu gehen, wollte ich doch sicherheitshalber nochmal fragen...

Vielen Dank deshalb für jede Antwort! :)

Wie gesagt, ich wollte nur das letzte 1% Zweifel ausräumen. Es könnte sich ja was an den Lüfterlöchern im Board geändert haben oder die Plastikverkleidung vom Sabertooth könnte es auf der Rückseite etwas eng machen für die Kabel o.ä. Ich baue halt nur alle paar Jahre am PC rum und bin nicht in Übung...

Jedenfalls vielen Dank! ;)

Ich baue halt nur alle paar Jahre am PC rum und bin nicht in Übung...

naja das hat auch nicht viel mit Übung im PC Basteln zu tun, sondern dem einfachen Umgang mit nem Meter ;p

Beim letzten Bau hatte ich halt so ein tolles Erlebnis, das ich nicht noch einmal erleben will. Nachdem festgestellt, dass offensichtlich zu wenig Paste verwendet, den Stockkühler abgenommen, Paste vervollständigt und dann... den Intel-Kühler nicht mehr festbekommen wegen der Sch...-Plastikpins... ;)

Übrigens, nach einem Blick ins 600T muss ich doch sagen, dass mir das mit den Kabeln unter dem Board eventuell doch nach einem Problem aussieht... Da ist es jetzt mit dem aktuellen Board schon sehr eng und gequetscht. Wenn dann noch die tolle "Thermal Armour" (deswegen hab ich das Ding nicht gekauft, sondern wegen der 2 eSATA-Ports) dazukommt... Mal sehen! :eek:

tree-snake schrieb:
Wo soll es den Probleme geben ? Kühler passt locker ins breite Gehäuse.
Dito, jede menge Platz ;)

Zurück
Oben