Hi, also eins will ich gleich mal klar stellen

, ich bin KEIN Scythe Fanboy! Ganz im Gegenteil, ich jab mit meinem jetzigen Ninja Plus Rev.B den ersten Scythe Kühler gekauft. Und das nach langem hin und her überlegen, ob die Kühler wirklich gut sind oder alles nur Hype ist! Hab zuvor überwiegend Zalman Kühler benutzt wenn ich statt Wakü nen Lukü gebraucht habe. Aber jetzt wo ich den Scythe habe, haben sich meine Zweifel wirklich in Begeisterung gewandelt. Ich kühle meinen X2 3800+ @ 2800MHz z.b. auf max 45°, und selbst wenn ich den Lüfter auch noch auf 5V regel, bleib ich bei einem absoluten Ultra Silent Niveau bei dem der Lüfter nicht mehr zu hören ist bei max. ca. 50°.
Nochmals, ich war noch niemals ein Fanboy irgend einer Marke, und werde das auch nie werden (wer mich kennt hier weiß das auch

). Dafür ist mir mein Geld zu schade, ich bin und bleibe immer Fanboy dessen Hersteller der mir für mein Geld das meiste bietet! Ob das AMD oder Intel, Nvidia oder ATI, Zalman, Noctua, Scythe, Arctic Cooling oder wie sie alle heisen ist, ist mir völlig Schnuppe

! Eigentlich könnte man das Fan getue gerade andersrum auslegen. Den es macht oft den anschein das die Besitzer eines Zalman Kühlers es sich einfach nicht eingestehen wollen, das momentan ein ander Hersteller den Platz an der Spitze übernommen hat!
Was den Vergleich angeht, es gibt einige Tests wo beide Kühler nicht im selben Test, aber im selben Testsystem getestet wurden. Und da läßt es sich sehr gut sehen, das der Zalman es mit dem Scythe nur bei voller Drehzahl aufnehmen kann.
Gruß Deep
PS: Nicht gleich angegriffen fühlen